Das kann ja traurig sein. Zum Beispiel bei Michelle. Denn Michelles AP sind immer ganz unten. Das heißt, mit ihr kann ich die Spezialeffekte unmöglich erzeugen, weil sie keine hohen AP bekommt, so dass Capell die allein erzeugen muss?
Anders ausgedrückt: wenn ich mich während der Kämpfe verbinden will, sollte ich mit Edward / Lord Siggi etc. verbinden, weil sonst ein Charakter wie Michelle keine Hilfe darin ist, Combos zu machen???? (Obwohl sie ja einen riesigen Eiszapfen auf die Gegner werfen kann, der die Gegner zu Boden werfen kann.)
Gut das ich das jetzt weiß. Danke für die Info.
Wo kann man wann am frühesten Geld verdienen? Hab irgendwas davon gelesen, das man schon in Noolan irgend nen guten Geldtrick machen kann.
Und wie renne ich im Infinity Modus am besten dem Troll in Graad prison weg? schaffsgradmal bis zur Hälfte, aber dann dreschen die Wachen und Bogenschützen zu sehr auf mich ein x_X
Und wie soll ich später im Wald die 4 Wölfe besiegen?>_<
Geändert von Angeal (23.10.2008 um 19:25 Uhr)
Du kannst in Nolaan viel Geld verdienen, und Dir gleich Rüstung bauen, wenn Du aus dem Castle Prevant kommst. Dann sind in der Gruppe Edward und Eugene. Du musst dafür sogen, dass sie in deiner Kampfgruppe sind. Kauf in Nolaan alles was du brauchst, um Smiley Charms herzustellen, hab vergessen, was das war.
Dein Ziel muss es sein, die IC Level der beiden zu erhöhen. Dann setze dich draußen vor Nolaan vor den Eingang, denn nur auf dem Freien Feld sozusagen können mehrere Leute gleichzeitig arbeiten. Lass nun Edward und Eugene so lange Smiley Charms herstellen, bis sie Horseshoe freischalten. (Ich glaube auf Stufe 3). Falls das zu Beginn nicht möglich ist, dann lass die beiden zuerst was anderes herstellen, bei Eugene ist das zum Beispiel der Cork Bow. Das Cork Wood, was Du dazu brauchst, kannst du im Dorf kaufen.
Sobald beide Level 3 erreicht haben, verkaufe alles, was du nicht brauchst und kaufe Sheep Hide. Mit 2 x Sheep Hide fertigen Eugene und Edward Smiley Charm an. Mach davon so viele, dass beide Level 4 erreichen, indem du Smiley Charms wieder verkaufst und immer wieder Sheep Hide nachkaufst. Sobald beide Level 4 erreicht haben und Horseshoe herstellen können, lass sie diesen Gegenstand herstellen. Die bringen dir 2.000 Fol Gewinn pro Stück. Also wechsle dann zu den Hufeisen.
Falls Dir zwischendurch die Lust ausgeht, dann gehe nach Burgusstadt. Dort verfolgst du das Geschehen und so bekommst du Michelle in die Gruppe. Sie kann Pergament herstellen, das brauchst du zum Beispiel, um mit Rico die IC Stufe zu erhöhen. Für die Herstellung von Pergament braucht Michelle auch Crok Wood.
Nimm also Eugene, Edward und Michelle in die Gruppe und lasse alle drei arbeiten. Wenn Michelle eine Weile lang Pergament produziert hat, tausche sie gegen Rico aus und lasse Rico "Talk with Animals" schreiben (oder wie das heißt). Damit erhöhst Du Ricos Writing-Skill, das brauchst Du unbedingt, denn er ist zum Beispiel dafür zuständig, dass Capell ein Lied spielen kann, mit dem du die Effekte des Lunar Rain eindämmen kannst. Aber dafür muss er IC writing auf Stufe 5 bekommen.
Daher: fange hier damit an. Der Rest ergibt sich. Ich meine, wenn Du Dir Vaucher A und B herunter geladen hast, dann bau Dir sofort die Crescent-Rüstung etc. Damit verbesserst du die Abwehr enorm.
EIN WORT ZUR VORSICHT: Die Rüstung machst Du am besten im Dorf beim Speicherpunkt, denn es geht oft schief. Die einfacheren Sachen, die in kürzerer Zeit geschmiedet werden können, da musst Du nicht dauernd abspeichern, aber bei den letzen drei schritten schon.
Vielleicht veranschauliche ich das besser an einem Beispiel. Du hast für die Rüstung folgende Schritte:
Bronze Scale Armor x 2
Iron Scale Armor x 2
Steel Scale Armor x 2
Steel Plate Armor x 1
Assault Suit x 1
Prominence Armor x 1
Crescent Armor
Bei den Sachen, die Du x 2 anfertigst, ist das Speichern nicht sooo wichtig. Aber VOR Steel Plate Armor solltest du speichern und vor allem auch vor Assault Suit. Wenn es fehlschlägt, lädtst du einfach den letzten Speicherstand und machst es nochmals. Und wenn Du vergessen hast zu speichern, ist das sehr schlecht. Bei Prominence Armor und bei Crescent Armor habe ich jedes Mal gespeichert, wenn eine Rüstung gelungen war. Ich habe das zuerst nicht so gemacht aber das habe ich dann schon sehr bereut. Daher mein Rat: setze dich direkt neben den Speicherpunkt.
Für Helm, Brustpanzer und Stiefel brauchst Du für alle Leute, die das tragen können folgendes.
30 x Lunatite zu je 5000 Fol = 150000 Fol
30 x Blaze zu je 3900 Fol = 117000 Fol
35 x Titanium zu je 1300 Fol = 45500 Fol
105 x Steel zu je 600 Fol = 63000 Fol
45 x Iron zu je 200 Fol = 9000 Fol
45 x Bronze zu je 100 Fol = 4500 Fol
Gesamt 389000 Fol
EDWARD macht die Sachen aus Leder und Stoff.
Rachnuvus Sari für 6 Personen
12 x Kenaf Cloth je 20 Fol = 240 Fol
12 x Barkcloth je 100 Fol = 1200 Fol
12 x Cotton Cloth je 150 Fol = 1800 Fol
12 x Linen Cloth je 200 Fol = 2400 Fol
24 x Silk Cloth je 250 Fol = 6000 Fol
12 x Down Feather Cloth je 500 Fol = 6000 Fol
24 x Damask Cloth je 1.000 Fol = 24000 Fol
12 x Feeble Cloth je 2.000 Fol = 24000 Fol
12 x Rachnuvus Cloth je 3.500 Fol = 42000 Fol
Gesamt 107640 Fol
Außerdem kannst du hier für Edward ein Schwert schmieden: Dullahan
Bronze Metal x 3 zu je 100 Fol 300 Fol
Copper Metal x 3 zu je 350 Fol 1.050 Fol
Steel Metal x 4 zu je 600 Fol 2.400 Fol
Silver Metal x 3 zu je 900 Fol 2.700 Fol
Titanium Metal x 3 zu je 1.300 Fol 3.900 Fol
Prismatite Metal x 3 zu je 5.000 Fol 15.000 Fol
Mercurius Metal x 3 zu je 7.000 Fol 21.000 Fol
Crystallite Metal x 3 zu je 15.000 Fol 45.000 Fol
Gesamt 91.350 Fol
Für Capell
Crystallite Blade ATK 750
Bronze Metal x 1 zu je 100 Fol = 100 Fol
Iron Metal x 2 zu je 200 Fol = 400 Fol
Granite x 1 zu je 250 Fol = 250 Fol
Holy Water x 2 zu je 200 Fol = 400 Fol
Marble x 1 zu je 500 Fol = 500 Fol
Silver Metal x 2 zu je 900 Fol = 1.800 Fol
Hearthstone x 1 zu je 2.000 Fol = 2.000 Fol
Mercurius Metal x 1 zu je 7.000 Fol = 7.000 Fol
Lunatite x 4 zu je 5.000 Fol = 20.000 Fol
Crystallite Metal x 2 zu je 15.000 Fol = 30.000 Fol
62.450 Fol
Geändert von Tabitha-Lee (24.10.2008 um 00:36 Uhr)
Erstmal Danke! und ... hat denn noch keiner den Infinity Modus gespielt?.__.
edit: hab den oger und die flucht aus dem wald endlich geschafft ..
Geändert von Angeal (25.10.2008 um 21:38 Uhr)
Hat zufällig jemand eine Auflistung aller Sidequests?
Hab schon einige hinter mir, aber bei 3 Aufgaben bräuchte ich hilfe:
In Fayel ist eine "unlucky Woman", die irgendwas bezüglich der Bihar Mines will ... jemand eine Idee? (War danach schon dort, aber nichts war dort, und sie hat auch nichts neues gesagt ...).
In Port Zala sucht der Hund sein Herrchen, nach 1, 2 Spuren find ich aber enfach niemanden mehr, der mir dazu was sagt >_<
Und an wen kann ich den Burgone Drink geben? (Den erhält man, wenn man für Burgusstadt aus Port Zala den dortigen Drink besorgt).
Danke im Vorraus :~)
Hey Angeal, sind wir die beiden einzigen, die das noch spielen?
Nun zu deinen Sidequests: damit komme ich ebenfalls nicht klar. Ich habe vor allem in Port Zala unglaublich viel herumprobiert und bin endlos lange herumgelaufen, weil man dort extrem viel Zeug findet, was man aber nie einem Besitzer geben kann. Das Spiel ist extrem unfertig.
In Port Zala findest du folgende Sachen
Tail
Bouquet
Battered Notebook
Rag
Piece of Wood
Vase
Doll
Strange-Colored Bag
Wooden Box
Dentures (Zahngebiss)
Das Zahngebiss kannst du zum Beispiel dem alten mann geben der in der Seitengasse steht, die hinter der Bar vom Platz abgeht. Die Puppe (Doll) gibst du der Bürgermeisters-Frau. Die ist im Haus, das gegenüber von Inn ist. Irgendwas wirst du dort auch noch los, hab aber vergessen, was es war.
Die Sache mit dem Hund funktioniert ebenfalls nicht. Du verbindest dich mit Rico und redest mit dem Hund. Dann gehst du in ein Haus in der Seitengasse hinter der Bar. Das Mature littel Girl im Haus in der Seitengasse sagt, wir sollen mit Mark sprechen, der auf dem Dorfplatz ist. Mark the pickpoket ist ein Junge. Er sagt, dass ein Mann am Lagerhaus nach seinem Hund gesucht hat. Im Lagerhaus ist Ivan, der sucht jedoch keinen Hund. In der Gasse beim Lagerhaus steht hingegen ein Mann, der ein Amulett vermisst, das kann ich aber trotz intensiver Suche nicht finden.
Die Wooden Box bekommt ein Mann in der Bar. Jedoch war es mir wie gesagt unmöglich die restlichen Sachen den Besitzern zu geben. Das macht echt keinen Spass. (Mal abgesehen davon, dass ich so eine Sammelei doof finde).
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Ich habe noch ein ganz anderes Problem und das betrifft die Magie im Spiel. Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen. Im Booklet auf Seite 27 steht, welche Magie gegen eine andere eingesetzt werden kann. DA ist ein FEHLER drin. Denn Weiß (nicht-elementar) ist gar nicht Weiß, sondern grau.
Weiß ist eher Äther. Dann gibt es in Castle Valette die Chamber of Elements, direkt hinter dem Speicherpunkt und Boss Envy. Da ist folgender Spruch an der Wand: "The crimson flame engulfs the alabaster bird, which ever-hungry feeds on azure skies, Clouds that cover amber lands, sealing in, Onyx seas whose waters quench wild fire. Repeat the cycle to weave the path together."
Da sind also alle Farben der Magie vertreten, genau wie im Buch:
Crimson ist Rot - Feuer
Alabaster ist Weiß - Äther
Azure ist Blau – Luft
Amber ist Gelb – Erde
Onyx ist lila - Wasser
Wenn man den Spruch genau liest, dann weiß man auch, welche Magie gegen welche eingesetzt wird:
Rot ist stark gegen Weiß
Weiß (Alabaster) ist stark gegen Blau
Blau (Azure) ist stark gegen Gelb
Gelb ist stark gegen Lila
Lila ist stark gegen Rot
Ersetzt nun die Farben durch die Elemente:
Feuer ist stark gegen Äther (Alabaster/Weiß)
Äther ist stark gegen Luft (Azure/Blau)
Luft ist stark gegen Erde
Erde ist stark gegen Wasser
Wasser ist stark gegen Feuer
Es gibt aber folgende Ketten:
Äther gegen Azure Chain (blau) – 1. Kette - Castle Prevent (Element Luft)
Orange Chain – 2. Kette – Sapran (Element ????)
Wasser gegen Crimson Chain (rot) – 3. Kette- Vesplume Tower (Element Feuer)
Äther gegen Cerulean Chain (blau) – 4. Kette Port Zala - Azure / Luft
Luft gegen Amber Chain (gelb) – 5. Kette, Dais, (Element Erde, normaler Weise)
Ashen Chain – Sechste Kette, Castle Valette (Element ???) - Keins weil Grau ???
Ashen kommt im Rätsel nicht vor, ist aber in der Übersetzung Grau und sollte somit keine magische Ausrichtung haben. ABER was zum Geier ist ORANGE?
Cerulean ist laut Dictionary Blau, das wäre denn theorethisch also Luft. Luft und Blau ist aber eigentlich Azure, wie die Kette in Castle Prevant, die Siggi kaputt macht.
Was ich auch nicht verstehe ist: irgendjemand hat hier im Forum mal geschrieben, man solle in Port Zala Gustav und Edward mit zur Kette nehmen und auf alle Erde zaubern. Also Gustav mitzunehmen ist eine Super-Ideee, aber wieso soll man Erde enchanten? Die Cerulean Chain hier in Port Zala ist übersetzt eine blaue Kette und blau ist LUFT. Das Gegenelement zu Luft ist Äther (Alabaster/Weiß).
Wobei einem die Logik sagt, dass das Element hier Wasser ist. Das ist die Farbe lila. Und dann ist Erde goldrichtig. Cerulean ist aber nicht lila.
Onyx ist hier in Castle Valette in der Chamber of Elements aber definitiv Lila. Das bedeutet, die Farbe für das Element Wasser ist aber definitiv Lila. Hat das Element Wasser also zwei Farben Cerulean und Onyx (Lila)? Ich erinnere mich an die Kette in Port Zala, sie war Blau und nicht Lila.
Ich finde das Ganze mehr als verwirrend, weswegen ich die Magie eigntlich bisher komplett ignoriert habe.
Weiß jemand, wie das wirklich ist?
Geändert von Tabitha-Lee (28.10.2008 um 12:26 Uhr)
1. Man kann nie zu viel nachdenken, und 2. stimmt das mit der Magie. Überzeuge dich selbst und guck in Dein Booklet auf Seite 27. Außerdem heißt das Gebiet mit diesem Rätsel tatsächlich CHAMBER OF ELEMENTS. Das ist ja nicht umsonst so.
Und wenn meine Überlegungen stimmen, dann müsste man in Port Zala auf Capell, Gustav und Edward NICHT Erde enchanten, sondern Äther.
Ich finde es enttäsuchend, wenn mir jemand auf meine Fragen die Antwort gibt, ich würde zu viel nachdenken, anstatt die Fragen zu beantworten. Ist ja keine Schande, wenn man die Antwort nicht weiß. Nachdenken macht nun mal Spass. Daher spiele ich ja RPGs und keine Shooter. Nachdenken ist der Sinn in einem RPG.
Außerdem: wenn die Sache mit den Elementen stimmt, dann müsste der Boss immer auch eine entsprechende Elementschwäche haben. Das heißt, ich hätte zum Beispiel in Dais mit Capell auf meine Charaktere LUFT casten sollen und ich wäre mit Held / Vermifyed Held und den Kugeln hier viel schneller fertig geworden. Luft ist das Gegenelement zu Erde. Erde ist Gelb und Gelb ist die Farbe der Kette. Der vermifyed Held und die Kugeln die waren eine echte Plage.
DAS würde außerdem bedeuten, dass man RICO ins Team nimmt, bevor man von Halgita oder Kolton nach Dais geht. Rico hat den Windangriff Aerowhirl, das ist ein Tornado und das wäre ja die Schwäche von Held.
Geändert von Tabitha-Lee (28.10.2008 um 12:48 Uhr)
Das Ding hätte genauso gut "Chamber of different colored Donuts" heißen können. Der Text an der Tafel bezieht sich einzig und allein auf den Raum mit den Farben an den Wänden. Mit dem restlichen Spiel hat das rein gar nichts zu tun, erst recht nicht mit den Stärken und Schwächen der jeweiligen Zauber.
Und vielleicht halten sich die Bösewichte nicht an die Regeln und haben andere Schwächen, als die jeweilige Kette, die sie bewachen, vermuten lässt. Wäre ja auch sonst zu einfach, und der Spieler hat was zum Nachdenken.
Duh.
Was du sagst ist falsch.
Das Rätsel in der Chamber of Elements ist genau das, was ein Rätsel ausmacht, es lässt sich durch nachdenken lösen. DENN es ist verbunden mit den Farben der Magie und mit den Gegensätzen.
Nochmal: die Reihenfolge ist: Rot, Weiß, Blau, Gelb, Lila
Bist du auf ein ROTES Ornament getreten (Element Feuer), dann musst du danach durch ein Tor, dessen Kristall WEISS ist. DENN
Rot ist stark gegen Weiß
Weiß ist stark gegen Blau
Blau ist stark gegen Gelb
Gelb ist stark gegen Lila
Lila ist stark gegen Rot
Feuer / Rot ist stark gegen Äther / Weiß
Äther / Weiß ist stark gegen Luft / Blau
Luft / Blau ist stark gegen Erde / Gelb
Erde / Gelb ist stark gegen Wasser / lila, onyx
Wasser / lila, onyx ist stark gegen Feuer / Rot
Durch Nachdennken und Kombinieren kommst du hier weiter, dazu müsste man nicht die Lösung von jemanden abkupfern, dann könnte man selbst lösen, wenn man den Zusammenhang versteht.
Die Kristalle auf den Türen stehen für Elemente. Du musst IMMER durch die Türe gehen, die einen Kristall mit einem Element hat, das das entgegengesetzte Element zu dem Element auf dem Boden vom Ornament ist. Einfach ausgedrückt: ist das Ornament auf dem Boden rot, musst du durch die Tür mit dem weißen Kristall, da Feuer = Rot über Äther = Weiß dominant ist.
Ist das Ornament auf dem Boden weiß, musst du durch die Tür mit dem Blauen Kristall, da Äther = WEiß über Luft = Blau erhaben ist. UND so weiter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich mit den Bossen ähnlich verhält. Sie werden FAST alle eine Element-Schwäche haben, die sich nach den Farben richtet.
Geändert von Tabitha-Lee (28.10.2008 um 13:31 Uhr)
Oder aber - was der eigentliche Sinn des Rästels ist - man liest den Text, nimmt sich die Farben raus und folgt einfach diesem Muster.Zitat
Crimson, alabaster, azure, amber, onyx und zum Schluss wieder crimson/fire.
Rot, Weiß, Blau, Gelb, Lila und wieder Rot.
"Repeat the cycle to weave the path together" bedeutet, dass man diese Reihenfolge so lange wiederholen muss, bis man aus dem Labyrinth raus ist.
Wenn man jetzt noch alle Stärken und Schwächen auswendig lernen müsste, zusammen mit den Farben der einzelnen Zauber (was sicher nicht, wie oben schon gesagt, der Sinn des Rätsels ist), würde der Großteil der Käufer dieses Spiels Castle Valette nicht schaffen.
Was wäre denn, wenn die Reihenfolge anders gewesen wäre?
Blau, Gelb, Rot, Lila und Weiß zum Beispiel - dann wärst du aber aufgeschmissen gewesen.