Zitat Zitat
Wenn ich das weiterhin richtig verstanden habe, ist das AERIAL oder Downing ein Spezial-Effekt einer Combo, der erst dann funktioniert, wenn ich genügend AP habe, right?
Richtig

Zitat Zitat
Wenn neben dem AP-Schwert das Symbol des Chars abgebildet ist, mit dem Capell verbunden ist, was hat das zu bedeuten??
Du hast dich mit einem Charakter connectend. Jetzt kannst du diesem Charakter dirkete Befehle/Angriffe erteilen durch X oder Y.

Zitat Zitat
Ist es sinnvoll, den Gruppenbefehl auf Combo zu stellen? Oder ist es beim trainieren besser auf Focus zu gehen, wie ist der Effekt, wenn ich auf Combo gehe im Gegensatz zu Focus??? In dem Punkt bin ich verunsichert, denn ich hab auf leicht angefangen, da sind die Gegner zu schnell platt. (Momentan spiele ich von vorn auf Normal).
Combo und Focus sind etwa gleich. In Focus greifen deine Kameraden den Gegner an, den du anvisiert hast. Bei Combo greifen sie meist erst dann an wenn du deinen ersten Angriff gestartet hast.

Zitat Zitat
Bis zu welchem Level werden Battle Skills erlernt?
Kann man es bei Capell irgendwie beschleunigen, einen Battleskill auf Stufe 3 zu kriegen? Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass Ayas Connected BS innerhalb kürzester Zeit auf Stufe 2 war, nachdem ich den Skill ständig befohlen hatte. Hätte ich das nur eher gewusst, denn das find ich ja schon wieder cool.
Mit Level 60 lernst du die letzten Battle Skills. Dann gibts es noch 6 Battle Skills und etwa 7-8 Zaubersprüche, die du mit Rico und Savio schreiben musst. Die kannst erst schreiben wenn du einen speziellen Sidequest machst, kurz vorm Ende des Spiels

Zitat Zitat
Michelle hat einen Skill der Love Envelope oder so ähnlich heißt. In der Beschreibung steht MP 10 / 100%. Ich kann damit nix anfangen. Was genau ist dieses Envelope? Ich hab vermutet ein Schutzschild, der Schaden auffängt. Aber was bedeutet die Beschreibung? Ist es sinnvoll diesen Skill zu leveln, oder ist der nachher eh nur Spielerei?
Keine Ahnung, hab selten connect Skills benutzt.