mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 311

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie soll man denn dieses blöde Kiddie retten, das sich von den Flüchtlingen entfernt hat? Das dauert viel zu lange bis Aya mal endlich reagiert und ihren Schuß los lässt. Bin mit ihr verbunden, habe jetzt beim zweiten Mal wie verrückt auf die X-Taste gehämmert, aber bis man richtig zielen kann, ist der Garuda mit dem Kind verschwunden und "Game over" >_< Auf so einen Mist hätte ich echt verzichten können. War schon schwer genug die Flüchtlinge heil zurückzukriegen bei der Monster-Spawnrate und deren Langsamkeit. Aber das Kind schaffe ich einfach nicht. o_o
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn dieses blöde Kiddie retten, das sich von den Flüchtlingen entfernt hat? Das dauert viel zu lange bis Aya mal endlich reagiert und ihren Schuß los lässt. Bin mit ihr verbunden, habe jetzt beim zweiten Mal wie verrückt auf die X-Taste gehämmert, aber bis man richtig zielen kann, ist der Garuda mit dem Kind verschwunden und "Game over" >_< Auf so einen Mist hätte ich echt verzichten können. War schon schwer genug die Flüchtlinge heil zurückzukriegen bei der Monster-Spawnrate und deren Langsamkeit. Aber das Kind schaffe ich einfach nicht. o_o
    Nachdem das Kind vom Garuda gepackt wurde, schnell mit Aya Connecten und normal X drücken. Du hast genug Zeit, und die Connect Taste nicht zu schnell mehrmals drücken. Leider gibts hier eine kleine Eingabeverzögerung und es kann schnell passieren, dass du 2x Connect drückst und zuerst connecst und dann gleich wieder reconnecst.

@Angeal: Wenn ich mal Lust hab, gucke ich mal ob mehr als 10 Mio. HP möglich sind

Viel geiler ist wenn man vorher Aya's Connect Skill auf etwas anderes gesetzt hat...also hier haben die entwickler, wie im gesamten Spiel etwas geschlampt!

Ja, hatte ich. Diese vielen Pfeile, die aus dem Himmel kommen. ^^ Beim zweiten Mal hatte ich es zwar richtig und Aya auch bereits am Savepoint connected, aber hatte den Fehler gemacht vorwärts zu laufen, weil ich sie weit hinter mir vermutete. Beim dritten Mal habe ich zwar den richtigen Skill gehabt, bin auch stehen geblieben, aber um loszuschießen, habe ich immer wieder versehentlich "A" gedrückt statt X. Beim vierten Mal hat es dann endlich geklappt.
    Always

Doppelpost. Mir ist was ganz Dummes passiert. Ich habe zwar in Sapran erfahren, dass der Sohn von dem alten Mann in Burgusstadt noch lebt und es ihm gut geht, aber da ich mich stundenlang in der Wüste immer wieder verlaufen habe, hatte ich vergessen nochmals dahin (Burgusstadt) zu gehen und es ihm mitzuteilen. Bin in Fayel gelandet, die Story ist weitergegangen und "morgen" wollen wir wieder irgendeine Kette killen. Habe zur Zeit eben in der Oase den Blood Jewel für die Accessoire-Verkäuferin geholt. Kann ich nochmals schnell nach Burgusstadt oder geht das jetzt nicht mehr, weil vielleicht die Zeit rennt? Außerdem habe ich Sigmund-Fanboy Edward im Trupp, vielleicht stellt der sich auch quer. o_O
    Always

Users Awaiting Email Confirmation

Burgusstadt

In einer Stadt kannst du deine Gruppe ändern, wenn du Lust hast, aber Ed macht überhaupt keine Probleme, auch wenn er innerlich vielleicht abkotzt (meine Vorstellung).

Es läuft immer nach dem Schema: Stadt betreten, darauf erfolgt eine Sequenz meist mit Ausblick darauf wie Story weiter geht, danach erfolgt "Freies erforschen". Du hast keinerlei Zeitdruck und kannst machen, was du willst, selbst wenn die Charas sagen: ey los zur nächsten Chain. Is Quatsch. Du kannst das selbst entscheiden. Soll heißen: du kannst auch einfach rumrennen und leveln, oder du kannst Quests machen und Item Creation. Ganz wie du Lust hast.

Ach ja: in Deinem Fall gehst du einfach zurück nach Burgusstadt. Das hättest du theoretisch mit der Quest von der Accessoire-Verkäuferin verbinden können. Aber egal, dann levelst du halt gleichzeitg in bisschen.

Kampfsystem

Sorry für Doppelpost, aber es hat bisher keiner mehr etwas geschrieben und ich habe eine dringende Frage zum Kampfsystem. Es wäre traumhaft, wenn ich hier nicht die einzige bin, die noch Infinite Undiscovery spielt und mir daher jemand weiterhelfen könnte.

Es geht um die Angriffe von Capell. So wie ich es verstanden habe, besteht ein Unterschied darin, ob A + B nur kurz gedrückt werden, oder ob man länger drückt. Drückt man kurz, werden kaum MP verbraucht, drückt man länger, wird ein Battle Skill benutzt und immense MP verbraucht.

Nun wird immer gesagt: kombiniert ihr A + B (kurz antippen???), dann erhaltet ihr eine Combo. Wenn ich das richtig kapiert habe, dann gibt Capell diesen Combos Namen.
    Ich habe es gerade nochmals ausprobiert und festgestellt, dass B-B-A KEINE Combo gibt. Wenn ich B-B-A drücke, führt Capell den ausgerüsteten Battleskill aus.
    A kurz - hier sagt er nix, es wird auch kein Name eingeblendet. Die Aura des Schlages ist weiß.
    B kurz - hier sagt er Spinning Walz. (oben steht über Spinning Walz: Special Attack) ??? Der Schlag hat eine grüne Aura, wenn ich das mal so bezeichnen darf.

Bei A-B-A sagt er immer Crescendo Spike (Name wird eingeblendet)
    Bei A-A-A-B sagt er Dancing Rhapsody.
    Bei A-A-B sagt er immer Diminuendo Dive (Name wird eingeblendet). Wenn B mit der grünen Aura ein Down-Schlag ist, müsste der Gegner doch jedesmal zu Boden gehen. Klappt aber bei mir nicht. Ich habe gesehen, dass es im Booklet auch so beschrieben wird.

Nun wurde hier im Thread gesagt, mit A-A-B bekomme ich zum Beispiel ein Down hin. Leider funktioniert das bei mir nicht. Keine grünen Energiebälle!!

Meine Frage: wovon ist es abhänig, dass es ein Schlag nach unten wird? Hängt es denn damit zusammen, welche Skills unter Battle Skill ausgerüstet sind?
    Zweite Frage: sind diese Combo-Namen immer die selben, egal welcher Battle Skill ausgerüstet ist?

********** Edit **********
    Ich glaube ich habe zum Teil die Antwort: wenn Capell zwischen den Schlägen getroffen wird, dann macht er keine Combo. Dann gelingt Diminuendo Dive nicht und er bekommt keine MP.

NEUE FRAGE:
    WIE HÄNGT DIESE GANZE SACHE MIT OVERKILL ZUSAMMEN???
    Geändert von Tabitha-Lee (16.10.2008 um 13:06 Uhr)

Zitat Zitat von Tabitha-Lee Beitrag anzeigen
    [FONT="Century Gothic"]Sorry für Doppelpost, aber es hat bisher keiner mehr etwas geschrieben und ich habe eine dringende Frage zum Kampfsystem. Es wäre traumhaft, wenn ich hier nicht die einzige bin, die noch Infinite Undiscovery spielt und mir daher jemand weiterhelfen könnte.

Es geht um die Angriffe von Capell. So wie ich es verstanden habe, besteht ein Unterschied darin, ob A + B nur kurz gedrückt werden, oder ob man länger drückt. Drückt man kurz, werden kaum MP verbraucht, drückt man länger, wird ein Battle Skill benutzt und immense MP verbraucht.

Nun wird immer gesagt: kombiniert ihr A + B (kurz antippen???), dann erhaltet ihr eine Combo. Wenn ich das richtig kapiert habe, dann gibt Capell diesen Combos Namen.
    Ich habe es gerade nochmals ausprobiert und festgestellt, dass B-B-A KEINE Combo gibt. Wenn ich B-B-A drücke, führt Capell den ausgerüsteten Battleskill aus.
    A kurz - hier sagt er nix, es wird auch kein Name eingeblendet. Die Aura des Schlages ist weiß.
    B kurz - hier sagt er Spinning Walz. (oben steht über Spinning Walz: Special Attack) ??? Der Schlag hat eine grüne Aura, wenn ich das mal so bezeichnen darf.

Bei A-B-A sagt er immer Crescendo Spike (Name wird eingeblendet)
    Bei A-A-A-B sagt er Dancing Rhapsody.
    Bei A-A-B sagt er immer Diminuendo Dive (Name wird eingeblendet). Wenn B mit der grünen Aura ein Down-Schlag ist, müsste der Gegner doch jedesmal zu Boden gehen. Klappt aber bei mir nicht. Ich habe gesehen, dass es im Booklet auch so beschrieben wird.

Nun wurde hier im Thread gesagt, mit A-A-B bekomme ich zum Beispiel ein Down hin. Leider funktioniert das bei mir nicht. Keine grünen Energiebälle!!

Meine Frage: wovon ist es abhänig, dass es ein Schlag nach unten wird? Hängt es denn damit zusammen, welche Skills unter Battle Skill ausgerüstet sind?
    Zweite Frage: sind diese Combo-Namen immer die selben, egal welcher Battle Skill ausgerüstet ist? [/FONT]
    Capell hat nur 3 Combos: Crescendo Spike, Diminuendo Dive und Dancing Rhapsody. Crescendo Spike wirft deine Gegner in die Luft und ermöglicht dir Arial Combos zu starten und so an zusätzliche Exp. zu erhalten. Diminuendo Dive wirft dein Gegner auf den Boden und ermöglicht dir jetzt Gegner am Boden zu schlagen, was dir dann HP/MP gibt. Dancing Rhapsody ist für die AP Leiste.

Die Combos bleiben immer gleich, egal welcher Battle Skill ausgerüstet ist. Und sie fangen immer mit A an, B ist nie ein Combo Starter. Spinning Walz ist ein normaler Schlag, der auf B ist. All die genannten Combos verbrauchen keine MPs, nur APs. Um Gegner in die Luft zu schmeissen brauchst du natürlich genug APs, sonst bleibt er unten. Das gleiche gilt auch für A-A-B, der funktioniert auch nicht immer bei allen, deswegen musst du teilweise auf Battle Skills umsteigen um einen Gegner zu downen.

Battle Skills wie Slashing Cannon, Grinn Valesti, Eternal Refrain oder Symphonic Blade verbrauchen MPs. Du kannst die Battle Skills entweder auf A oder B legen. Um sie auszuführen musst du A oder B lang gedrückt halten. Battle Skills auf B verbrauchen mehr MPs und sind auch leicht stärker. Du kannst jetzt natürlich Combos machen wie A-A-B - B (hold). Capell führt jetzt Diminuendo Dive aus und setzt mit einem Eternal Refrain nach (oder irgendein andere Skill auf B). So kommst du jetzt an deine MP/HP Heilung. Nicht alle Battle Skills treffen Gegner, die am Boden liegen.
    Geändert von quo (16.10.2008 um 13:15 Uhr)

Zitat Zitat von Tabitha-Lee Beitrag anzeigen
    NEUE FRAGE:
    WIE HÄNGT DIESE GANZE SACHE MIT OVERKILL ZUSAMMEN???
    o.o?
    Overkill heißt einfach, dass du dem Gegner mehr Schaden gemacht hast, als er HP hat.

~Edit~
    Und wtf quo. Shooting Cannon? >_< Österreicher und Schweizer scheinen echt Probleme damit zu haben, sich Namen von etwas zu merken.

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    o.o?
    Overkill heißt einfach, dass du dem Gegner mehr Schaden gemacht hast, als er HP hat.

~Edit~
    Und wtf quo. Shooting Cannon? >_< Österreicher und Schweizer scheinen echt Probleme damit zu haben, sich Namen von etwas zu merken.
    Ich merke mir die meisten Skills eh nie^^ Ausser Grinn Valesti brauchst du eh nix in diesem Spiel.

Edit: Dir zu liebe hab ich nochmals nachgeguckt, das Teil heisst doch Slashing Cannon^^

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Ich merke mir die meisten Skills eh nie^^ Ausser Grinn Valesti brauchst du eh nix in diesem Spiel.

Edit: Dir zu liebe hab ich nochmals nachgeguckt, das Teil heisst doch Slashing Cannon^^
    Zu 1: Ja, definitiv. Obwohl ich Grinn Valesti gerne mit Dancing Rhapsody und Levantine Slash benutze ... AAAB, A halten, B halten = 10.000.000 Schaden. :'D

Zu 2: Nein, das heißt "Canon". Alle anderen Skills haben auch was mit Musik zu tun. Die von Sigmund scheinen immer was mit Mythologie am Hut zu haben ... o_o

Ich sollte das Spiel mal wieder spielen. Habe das B Voucher gesaugt, trotzdem hänge ich noch an total vielen anderen Spielen fest. Aber die Achievements sind so gar nicht motivierend. Das SG muss ich aber irgendwann mal beenden, die verschiedenen Ebenen sind aber so zäh und lang. Außerdem weiß ich nicht, ob ich am Ende dann die Queen schaffe. Daher würde ich erstmal leveln wollen, bevor ich dann völlig frustriert den Controller in den Fernseher pfeffer.

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Zu 1: Ja, definitiv. Obwohl ich Grinn Valesti gerne mit Dancing Rhapsody und Levantine Slash benutze ... AAAB, A halten, B halten = 10.000.000 Schaden. :'D
    Also wenn du 10.000.000 Damage verursachst, dann stirbt die Queen mit einem Combo von dir

Noch mehr Fragen

Oh wow Danke Jungs für ausführlichen Antworten. Ginn Valesti ist schon toll, aber ich will ja auch erfolgreich angreifen, bis ich Grinn Valesti mal hab, nich war?

Also wenn ich euch nun richtig verstanden habe, kann ich Combos und Battle Skills kombinieren, indem ich zum Beispiel A-A und dann länger B drücke?

Werd das nachher mal probieren.

Wenn ich das weiterhin richtig verstanden habe, ist das AERIAL oder Downing ein Spezial-Effekt einer Combo, der erst dann funktioniert, wenn ich genügend AP habe, right?

Wenn neben dem AP-Schwert das Symbol des Chars abgebildet ist, mit dem Capell verbunden ist, was hat das zu bedeuten??

Ist es sinnvoll, den Gruppenbefehl auf Combo zu stellen? Oder ist es beim trainieren besser auf Focus zu gehen, wie ist der Effekt, wenn ich auf Combo gehe im Gegensatz zu Focus??? In dem Punkt bin ich verunsichert, denn ich hab auf leicht angefangen, da sind die Gegner zu schnell platt. (Momentan spiele ich von vorn auf Normal).

Bis zu welchem Level werden Battle Skills erlernt?
    Kann man es bei Capell irgendwie beschleunigen, einen Battleskill auf Stufe 3 zu kriegen? Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass Ayas Connected BS innerhalb kürzester Zeit auf Stufe 2 war, nachdem ich den Skill ständig befohlen hatte. Hätte ich das nur eher gewusst, denn das find ich ja schon wieder cool.

Michelle hat einen Skill der Love Envelope oder so ähnlich heißt. In der Beschreibung steht MP 10 / 100%. Ich kann damit nix anfangen. Was genau ist dieses Envelope? Ich hab vermutet ein Schutzschild, der Schaden auffängt. Aber was bedeutet die Beschreibung? Ist es sinnvoll diesen Skill zu leveln, oder ist der nachher eh nur Spielerei?

Hach ja, Fragen über Fragen...