Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
Naja, wie gesagt, Cooke fand ich eigentlich okay, auch wenn das Rumgeheule und -gesinge natürlich genervt hat. Bei Rico und Rucha finde ich alleine deren Rumgehopse unglaublich dumm, davon abgesehen dass sie mit irgendeinem Band und einer Trommel kämpfen. Bis jetzt also total unsympathische Charaktere; mal sehen, ob sich das noch ändert (bezweifle es, ich hasse Kindercharas).

@quo: Das klingt aber nicht gerade rosig. Gute KI ist doch fast das Wichtigste bei so einem KS, dass man das nicht auf die Reihe bekommen hat ist ziemlich armseelig. (Auch ein "Tagebuch" hätte dem Spiel übrigens ganz gut getan. Nach mehr als 20 Jahren RPG sollte so etwas eigentlich Standard sein, um nicht den Überblick zu verlieren.)

Wieso verbringt man mit IC so viel Zeit? Beziehst du dich dabei aufs Finden der Zutaten und Materialien, oder aufs Zusammenbasteln selbst?
Rico und Rucha sind relativ selten vertreten. Sobald man Fayel betritt, sind die beiden eher nur noch Nebensächlich. Dafür wird Capell richtig sympathisch, vor allem seine Dialoge mit Aya und Anspielungen auf "anything?".

Tagebuch gibts leider nicht, aber du kannst auf der Map im Menu mit ihnen reden unter "Talk". So findest du immer raus wohin du musst, oder halt einfach Start drücken, steht im Pausenbild was als nächstes kommt.

Mit IC hab ich viel Zeit verbracht um Geld zu machen. Ich hab früh angefangen Shops leerzukaufen, zumindest was Zutaten und Materialien betrifft, da die Items entweder nirgends mehr zu kaufen gibt oder du sehr lange nicht mehr zu diesem Shop gehen kannst. Also hab ichs leergekauft damit ich sicher alle Items habe um später das zu basteln was ich will. Andere Materialien sind schwer zu bekommen und du musst relativ lange kämpfen, da die Drop Rate sehr tief ist. Dank dem DLC "A Voucher" muss wengistens Metalle und Gesteine nicht mehr gesammelt werden.

Das Spiel hätte ich mir auch nicht gekauft wenn ich es nicht für 35€ gekriegt hätte. Den Vollpreis ist es jedenfalls nicht wert (imo).