mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 311
    Zitat Zitat von Squall33 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt in dem Ort (das mit H anfängt, Name vergessen ^^) und muss jetzt durch den Wald in den Osten gehen, das Problem ist aber, das mich die Nebelwand immer wieder weg telepotiert. Was kann ich machen?
    Ich kann mich auch irren, aber so einen ähnlichen Post habe ich im GameFaQs-Board gelesen. Daher bin ich einfach mal so dreist und denke, die Frage ist beantwortet. XD Falls nicht: Guck im GameFaQs-Board. Du musst jedenfalls durch die richtigen Nebelwände laufen, um zum Ausgang zu kommen. Ziemlich ätzender Dungeon.

So, ich bin seit gestern auch durch. Und wisst ihr was? Ich fand das Spiel so geil, dass ich gleich nach der Szene nach dem Abspann ein neues Spiel auf Hard angefangen hab und den Bonusdungeon ebenfalls erst dann anpacke. Der soll schön knackig sein. Das freut mich. Auf dem Infinity-Modus will ich's vielleicht nicht versuchen, da schreckt mich schon die Tatsache ab, dass die meisten Leute nichtmal den ersten Kampf mit den zwei Wachen schaffen. o_ô
    Hard wird mein Hauptspiel, vielleicht schnupper ich mal in den Infinity-Modus rein, aber mit uns beiden wird das leider wohl nie was ernstes werden.

Eine Frage nebenbei: Ich habe nicht alle Werke von Sakuraba hören können, aber kann es sein, dass jedes (!!!!) seiner Battle Themes relativ lahm anfängt und erst in der letzten Hälfte einen Ohrwurm hat, der Gänsehaut versursacht? Das war schon so bei Eternal Sonata und Baten Kaitos. Da ich die Valkyrie Profile-Spiele auf den Tod nicht ausstehen kann, weiß ich nicht, wie es da ist. Jedenfalls hat er es bei IU auch wieder geschafft, obwohl ich da sagen muss, dass der Anfang nicht so lahm ist, wie bei den anderen Spielen. Heck, ich find die Musik sogar richtig gut.

Zahlen aus Japan: ~70.000 Stück am ersten Tag, besser als ich gedacht hatte.

Andere Frage, welche Musik spielt im Seraphic Gate, Mission to the deep Space, oder was anderes ?

Nach 6:30h werde ich einfach nicht warm mit IU. Präsentation, Charaktere und Szenariodesign sind einfach so extrem abturnend - sehr enttäuschend. Dinge wie die Eskortmission in der Wüse gehen überhaupt nicht und kommen einer kreativen Bankrotterklärung gleich.

Nun ja, Kampfsystem und Dungeondesign passen zumindest, insofern werde ich dem Titel sicher noch mal eine Chance geben. Irgendwann. Nach DQIV und Soma Bringer...

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Zahlen aus Japan: ~70.000 Stück am ersten Tag, besser als ich gedacht hatte.

Andere Frage, welche Musik spielt im Seraphic Gate, Mission to the deep Space, oder was anderes ?
    Hmmm. Ist das gut? War ToV nicht bei 170.000 am ersten Tag?
    Aber dafür, dass es ein komplett neuer Titel und keine Forsetzung oder so ist, schon net schlecht. Gibts schon Zahlen aus USA?
    Wenn man den Zahlen auf VGChartz trauen darf waren es in Europa nur 15.000... Also das ist echt entäuschend...

Zur Musik: Weiss nicht wie das Lied heisst. Auf alle Fälle ist es etwas fetzigeres, dass richtig Spass macht beim Metzeln ^^

Also ToV hat in der 1. WOCHE 100 tausend stück in Japan verkauft. und 59 tausend in den USA.

Für Tales ofs lohnt es sich aber seit jeher eine Konsole zu kaufen. Und das Bundle ist doch ne schöne Sache gewesen in Japan. Da sind ~70.000 für IU wenn noch einige dazu kommen schon ein ordentliches Ergebnis. Die PSP SOs z.B. lagen da auch "nur" bei 70 - 80k.

Wobei IU für tri-Ace natürlich schon ein bisschen aufwändiger war

Kann sein, dass es aufwändig war, aber ich glaub Microsoft hat für dieses Projekt so einiges auf den Tisch gelegt. IU ist ja auch ein offizieller Trademark von Microsoft genauso wie Blue Dragon und Lost Odyssey, diese Spiele wird die PS3 nie haben können. Und ich glaub Microsoft wird entscheiden, ob es das erste und letzte Spiel ist oder ob es der Anfang einer Serie ist.

Edit: Irgendwas stimmt mit der Uhr hier nicht. Wir haben 00:21 und hier steht das ich um 23:20 gepostet habe.

Nein da steht 00:20 wie es sollte. Du wirst wohl unter den Forumeinstellungen nicht GMT Zeit drinne haben ^^

Boah, ist das lästig um alle Achievements zu holen...allen voran das Compulsive Achievement.

Capell gefällt mir aber, so ein richtiger angenehmer Held. Er ist keiner dieser möchtegern Helden, und dazu ist er noch ein bisschen Pervers^^ Die Option mit Faina rumzumachen wäre noch witzig gewesen XD

Das KS ist bisher so lala, leider viel Potenzial verschenkt und auch nervig. Man kann das Item benutzen der AI leider nicht kontrollieren, 2 Skills equippieren ist doch mickrig. Magic kann man in Towns nicht anordnen und an Savepoints kann man die Party auch nicht wechseln. Dafür muss man auch dauernd in Towns retour laufen.

Cool ist jedoch, dass man die Map teilweise mit 2 Parties erkunden kann und man kriegt dazu noch die Exp. und Items von denen.

Ich kann jetzt auch was verwechseln, aber ich glaube, den ersten Unterschied zwischen Normal und Hard gesehen zu haben.
    Sofern ich die Dungeons jetzt nicht total verwechsle, war es auf Normal im Dais ja so, dass man von der Party getrennt wurde und vor einem Skorpion (?) davonlaufen musste. Auf Hard war das nicht so. Da konnte ich die ganze Zeit mit meiner Party durchrennen und sofort zum Boss gehen.

Warum das allerdings nicht umgekehrt war (auf Hard allein und auf Normal im Team), kann ich mir irgendwie nicht erklären. o.o
    Ansonsten habe ich noch keinen Unterschied feststellen können. Was ist denn jetzt der "zusätzliche Inhalt", der einem bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades versprochen wird?

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt auch was verwechseln, aber ich glaube, den ersten Unterschied zwischen Normal und Hard gesehen zu haben.
    Sofern ich die Dungeons jetzt nicht total verwechsle, war es auf Normal im Dais ja so, dass man von der Party getrennt wurde und vor einem Skorpion (?) davonlaufen musste. Auf Hard war das nicht so. Da konnte ich die ganze Zeit mit meiner Party durchrennen und sofort zum Boss gehen.

Warum das allerdings nicht umgekehrt war (auf Hard allein und auf Normal im Team), kann ich mir irgendwie nicht erklären. o.o
    Ansonsten habe ich noch keinen Unterschied feststellen können. Was ist denn jetzt der "zusätzliche Inhalt", der einem bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades versprochen wird?
    Falsch, du wirst von der Party in Castle Valette getrennt. Auf normal konntest du in Dais ebenfalls mit der ganzen Party spielen. Da gibts übrigens ne versteckte Kiste, kurz vor dem Endgegner.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Falsch, du wirst von der Party in Castle Valette getrennt. Auf normal konntest du in Dais ebenfalls mit der ganzen Party spielen. Da gibts übrigens ne versteckte Kiste, kurz vor dem Endgegner.
    Wurde man in einem Schloss von einem Skorpion verfolgt? Ich meine nämlich, dass das eine Höhle war. o_o
    Hab diese Nacht kaum geschlafen, kann also sein, dass ich einfach bloß rumspinne.

Wurde man in einem Schloss von einem Skorpion verfolgt? Ich meine nämlich, dass das eine Höhle war. o_o
    Hab diese Nacht kaum geschlafen, kann also sein, dass ich einfach bloß rumspinne.
    Hehe, ich geh momentan auch nie vor 3.00 Uhr morgens pennen, stehe aber bereits um 10-11 Uhr auf.

Ja, es war eine Höhle. Aber die Höhle kam gerade nach Castle Valette. Auf Hard werd ich wohl immer mit Gustav und Komachi spielen. Es gibt doch einige Kisten, die man gar nie mehr holen kann wenn man einen von den beiden nicht dabei hat.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Hehe, ich geh momentan auch nie vor 3.00 Uhr morgens pennen, stehe aber bereits um 10-11 Uhr auf.

Ja, es war eine Höhle. Aber die Höhle kam gerade nach Castle Valette. Auf Hard werd ich wohl immer mit Gustav und Komachi spielen. Es gibt doch einige Kisten, die man gar nie mehr holen kann wenn man einen von den beiden nicht dabei hat.
    An dieser Stelle musst du mir sagen, welche Cheats du benutzt hast, um die ganzen Achievements schon so früh zu bekommen.
    Vor allem "Tide of the Battle" würde mich sehr interessieren.

Und: Wie bekomme ich das Sidequest von Rico in Port Zala? Die Level 5 Writing Skills habe ich, aber der labert immer was von "we need to hurry". Wenn ich ihn mit Rucha anspreche, konnte ich so ein unsinniges Quiz machen, wo ich am Ende eine Green Berry Potion bekommen hab. Aber von neuen Skills für Capell ist weit und breit keine Spur. O_o

An dieser Stelle musst du mir sagen, welche Cheats du benutzt hast, um die ganzen Achievements schon so früh zu bekommen.
    Vor allem "Tide of the Battle" würde mich sehr interessieren.

Und: Wie bekomme ich das Sidequest von Rico in Port Zala? Die Level 5 Writing Skills habe ich, aber der labert immer was von "we need to hurry". Wenn ich ihn mit Rucha anspreche, konnte ich so ein unsinniges Quiz machen, wo ich am Ende eine Green Berry Potion bekommen hab. Aber von neuen Skills für Capell ist weit und breit keine Spur. O_o
    Du kannst jetzt schon alle auf Level 6 bringen. Aber die zusätzlichen Item Creation Improvements kannst du erst Postgame machen.

Ich hab mir ne Liste ausgedruckt mit allen Achievements (naja, mit fast allen). Leider habe ich ein paar verhangen und mein Emblazoned Sword ist auf einmal verschwunden, obwohl ich es gar nie verkauft habe.

Als ich bei Port Zala angekommen bin, hab ich zuerst mal alle auf IC Level 6 gebracht und mir die besten Equipments und Weapons erstellt sowie Geld gescheffelt durch IC. Erst danach bin ich zum Tide Battle gegangen.

Am besten du nimmst Gustav und Edward mit, enchantest alle mit Earth Attack und gehst dann rein. Deine Charas sagen dir so ca. 10 Sekunden vorher bevor die Welle startet. Zuerst schlägst du solange auf den Ritter ein bis er gelähmt ist, dann verhaust du die Chain. Dann gehst du dich hinter den Steinen verstecken (Waffe wegstecken) und wiederholst das. Nach 2x stirbt der Ritter und Chain sollte auch kaputt gehen und du sollstest nie von der Welle getroffen sein - Achievement freigeschaltet. Ich war jedoch zu diesem Zeitpunkt so stark, dass ich alles geplättet habe bevor die Welle überhaupt kam XD (Enchantmens kann man mehrmals drauf tun, es addiert sich).

Es ist wieder typisch Tri-Ace, die Magier sind wieder im Endgame verdammt nutzlos. Wenn nur noch ein Magier/Heiler am leben ist, rennt der dumm und dämlich rum und versucht Salvus zu casten, nur er rennt dauernd von den Gegnern weg. Man nimmt am schluss wirklich 3 Hitters und Aya mit und heilt nur noch mit Items, geht viel schneller und die AI reagiert auch besser.

Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich Timed Event Items hasse? Hab die Concerto Notations verpasst und kann jetzt das Artistic Achievement nicht mehr holen :/ Tales of the Abyss hat ja auch jede menge (zuviel) Timed Events zeugs, kann das überhaupt nicht leiden.

Werd es eh auf Hard nochmals spielen müssen um mir die fehlenden Achievements holen zu können. Aber Infinity lass ich wohl weg, wegen 1G werds ich nicht spielen (Queen auf Infinity Modus besiegen).

Hoffentlich bietet Tri-Ace bald ein DLC an und schaltet die secondary Charas frei, will endlich mit Seraphina und Kiriye spielen. Und Kristofer hat wohl die höchste Failure-Rate mit Item Creation.

Edit: DLC ist draussen: Man kann jetzt in jedem Shop jedes Metall kaufen.
    Geändert von quo (22.09.2008 um 19:59 Uhr)

Wie hast du zu der Zeit bereits alle auf IC Level 6 gebracht? Und wie weiß man das eigentlich? oO Bei mir steht im Status Menü nur "IC: Silversmith" (zum Beispiel), aber kein Level. Woher soll ich da wissen, das ich das Max schon erreicht hab?+.+ (und wie hast du damit Geld gescheffelt?)

Enchanter hat glaube ich nur 3 Stufen, oder? Weil bei einem Male kam da plötzlich unten "50 G - Enchanter Master" oder so.

Und addieren sich die Zauber, wenn man sie öfter durchführt, oder muss man sie jedesmal neu eingeben, wenn sie vorbei sind?

Achja, mit welchem Charakter, außer Komachi öffnet man Kisten?>_< Und wie erreiche ich unerreichbare Kisten, wie zB im Wasser oder auf einer Säule?oO

Was bringt es mir, die Spezialattacken zu "Leveln"? Hab mittlerweile eine Attacke auf max Level 3, aber wirklichen Unterschied merk ich da nicht ...

Und wie schafft man es beim Gegner, MP Kugeln zusätzlich zu ergattern? Rote EXP und AP Kugeln krieg ich immer, aber grüne krieg ich verdammt selten zusammen <.<'

Ansoinsten bin ich für allerlei weitere Tipps dankbar :~)

Zitat Zitat
    Wie hast du zu der Zeit bereits alle auf IC Level 6 gebracht? Und wie weiß man das eigentlich? oO Bei mir steht im Status Menü nur "IC: Silversmith" (zum Beispiel), aber kein Level. Woher soll ich da wissen, das ich das Max schon erreicht hab?+.+ (und wie hast du damit Geld gescheffelt?)
    Wenn du Level 6 erreicht hast, steht unter Skill - Personal - immer Claridian zuvorderst. Eigentlich sollte es erkennlich sein welchen Level du hast, sollte in der Beschreibung stehen. Faina verkauft alles notwendig, um mit allen Level 6 zu erreichen, ausser Writing. Alles was du erstellst verkaufst du wieder und machst so sogar Profit.

Zitat Zitat
    Enchanter hat glaube ich nur 3 Stufen, oder? Weil bei einem Male kam da plötzlich unten "50 G - Enchanter Master" oder so.

Und addieren sich die Zauber, wenn man sie öfter durchführt, oder muss man sie jedesmal neu eingeben, wenn sie vorbei sind?
    Wenn du Level 4 erreichst mit einem IC Typus (Alchemy, Forging, Cooking, Writing, Enchanting), dann kriegst du ein Achievement. Wenn du Level 6 hast, kriegst wieder ein Achievement, und das für jeden Typus. Ergo also 10 Achievements kannst du so holen. Und die Zauber/Enchantings addieren sich. Du kannst also ohne Probleme 5x Attack+500 drauf setzen.

Zitat Zitat
    Achja, mit welchem Charakter, außer Komachi öffnet man Kisten?>_< Und wie erreiche ich unerreichbare Kisten, wie zB im Wasser oder auf einer Säule?oO
    Vic und Komachi öffnen locked Treasure Chests. Um sie zu öffnen musst du mit denen connecten. Um an Kisten in Wasser oder Säulen zu gelangen, musst du Komachis connect Skill - Honeysuckle benutzen. Vic kann vesteckte Kisten auf der Map ausfindig machen.

Zitat Zitat
    Was bringt es mir, die Spezialattacken zu "Leveln"? Hab mittlerweile eine Attacke auf max Level 3, aber wirklichen Unterschied merk ich da nicht ...
    Habs auch nicht herausgefunden^^

Zitat Zitat
    Und wie schafft man es beim Gegner, MP Kugeln zusätzlich zu ergattern? Rote EXP und AP Kugeln krieg ich immer, aber grüne krieg ich verdammt selten zusammen <.<'
    Für Arial Combos kriegst du EXP und für Ground Combos kriegst du APs. Um an HP/MP zu gelangen, musst du den Gegner auf den Boden werfen. Er muss am Boden liegen und dann kannst auf ihn draufhauen, so kriegst du die grünen Kugeln. Mit Cappel kannst du mit dem Combo AAB und danach Shooting Star (ka wie sein erster Skill heisst) nachsetzen. Oder du benutzt einfach Shooting Star und setzt was hinterher.

Fürs Maingame würde ich immer Komachi im Team behalten, da es einige Kisten gibt, an die man nachher nicht mehr rankommt. Eugene ist zwar nicht der Beste Heiler, aber hat später mehr als doppelt soviele HP wie Michelle und Ruka, was ihn länger am Leben hält.

Ayas Skill Devouring Vulture ist super für normale Gegner. Sobald sie ihn einsetzt, werden alle Gegner in der Umgebung für 2-4 Sekunden eingefroren.

Hol den Download Content auf dem Xbox Marktplatz, der erlaubt dir sehr früh im Game jetzt an die Besten Equipments und Weapons zu gelangen, die man vor SG bauen kann (Crescent Equipments, Dullahan, Estoc Sword). Versuche immer Fainas Shop leerzukaufen (abgesehen von den Metallen und Steinen, die kriegst du durch den DLC in jedem Shop). Sie verkauft teilweise Sachen, die später in keinem anderen Shop auftauchen.

Emblazoned Sword nicht verkaufen, brauchst du für Capells Ultimative Waffe. Aber unbedingt vorher Saven, du kannst IC verhauen^^

Am besten fange ich nochmal ein Spiel auf Normal an, ist ja Wahnsinn, dass man wirklich so viel verpassen kann ... >_>

Welche Sprache hat das Spiel bei dir? O_o Die ganzen Namen, die du hier aufzählst, gibt es in meiner Version nicht, daher frag ich.

Ich hab keine Verbindung zu Xbox Live >.< deswegen kann ich mir da nix downloaden. Weiß auch garnicht, wie ich das einstelle, und ob man dafür was zahlen muss +.+

>Aber jedenfalls mal Danke für deine Hilfe ^^ (wer war nochmal Vic? xD)

Am besten fange ich nochmal ein Spiel auf Normal an, ist ja Wahnsinn, dass man wirklich so viel verpassen kann ... >_>

Welche Sprache hat das Spiel bei dir? O_o Die ganzen Namen, die du hier aufzählst, gibt es in meiner Version nicht, daher frag ich.
    Höh? Ich hab die normale Pal Version, ist alles auf englisch. In diesem Spiel kann man mehr verpassen als die bisherigen Tri-Ace Games (bei SO3 weiss ich nicht mehr).

Wenn du das Compulsive Achievement haben willst, muss du so ziemlich jede Kiste und Quest im Spiel finden und erledigen. Und Capells Skill heisst Slashing Cannon

Und Vic kriegst du sobald du in Kolton bist.

Im Dragonbone Shrine gibts ein versteckten Raum. Du musst mit Rico connecten und mit den Mäusen reden. Wenn du mit der dritten Maus redest, führt sie dich zu einem verstecken Raum und du kriegst einen Situations Bonus sowie ein paar Items.