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  1. #1
    @luxray

    Es gibt kein New game+. Nur ein new game mit einem schwereren Schwierigkeitsgrad. Ich weiss nicht, ob man auf Easy Hard freischaltet.

    @Squall33

    Du musst einfach nördlich gehen, dort ist Port Zala. Wenn du nicht weiter weisst geh einfach ins Menü auf Talk, deine Truppe sagt dir wo du hin musst.

  2. #2
    Was genau ändert sich denn nun zwischen Normal und Hard? Es gibt definitiv Unterschiede, aber wirklich konkretes hab ich noch nicht dazu gefunden...im höchsten Schwierigkeitsgrad(Infinity) sollen jedenfalls alle Inhalte drin sein, also wird es wohl etwas geben das auf Hard fehlt, da es nur im normalem Schwierigkeitsgrad vorkommt und umgedreht...

    Gibt es wirklich mehr Story auf Hard? Mehr Sidequests, optionale Areale, Items usw?

  3. #3
    Noch ne Frage.
    Neben Port Zala ist eine Mine.
    Wäre es empfehlenswert dort zuerst reinzugehen und dann zum Strand zu gehen?
    Geändert von Squall33 (13.09.2008 um 11:03 Uhr)

  4. #4
    In der Miene ist nur ein Flötenspiel sonst nix.

    Ich hab bisjetzt nur auf Normal gespielt. Ob es was neues auf Hard oder Infinity gibt weiss ich nicht.

  5. #5
    Ich bin jetzt in dem Ort (das mit H anfängt, Name vergessen ^^) und muss jetzt durch den Wald in den Osten gehen, das Problem ist aber, das mich die Nebelwand immer wieder weg telepotiert. Was kann ich machen?

  6. #6
    Zitat Zitat von Squall33 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt in dem Ort (das mit H anfängt, Name vergessen ^^) und muss jetzt durch den Wald in den Osten gehen, das Problem ist aber, das mich die Nebelwand immer wieder weg telepotiert. Was kann ich machen?
    Ich kann mich auch irren, aber so einen ähnlichen Post habe ich im GameFaQs-Board gelesen. Daher bin ich einfach mal so dreist und denke, die Frage ist beantwortet. XD Falls nicht: Guck im GameFaQs-Board. Du musst jedenfalls durch die richtigen Nebelwände laufen, um zum Ausgang zu kommen. Ziemlich ätzender Dungeon.

    So, ich bin seit gestern auch durch. Und wisst ihr was? Ich fand das Spiel so geil, dass ich gleich nach der Szene nach dem Abspann ein neues Spiel auf Hard angefangen hab und den Bonusdungeon ebenfalls erst dann anpacke. Der soll schön knackig sein. Das freut mich. Auf dem Infinity-Modus will ich's vielleicht nicht versuchen, da schreckt mich schon die Tatsache ab, dass die meisten Leute nichtmal den ersten Kampf mit den zwei Wachen schaffen. o_ô
    Hard wird mein Hauptspiel, vielleicht schnupper ich mal in den Infinity-Modus rein, aber mit uns beiden wird das leider wohl nie was ernstes werden.

    Eine Frage nebenbei: Ich habe nicht alle Werke von Sakuraba hören können, aber kann es sein, dass jedes (!!!!) seiner Battle Themes relativ lahm anfängt und erst in der letzten Hälfte einen Ohrwurm hat, der Gänsehaut versursacht? Das war schon so bei Eternal Sonata und Baten Kaitos. Da ich die Valkyrie Profile-Spiele auf den Tod nicht ausstehen kann, weiß ich nicht, wie es da ist. Jedenfalls hat er es bei IU auch wieder geschafft, obwohl ich da sagen muss, dass der Anfang nicht so lahm ist, wie bei den anderen Spielen. Heck, ich find die Musik sogar richtig gut.


  7. #7
    Zahlen aus Japan: ~70.000 Stück am ersten Tag, besser als ich gedacht hatte.

    Andere Frage, welche Musik spielt im Seraphic Gate, Mission to the deep Space, oder was anderes ?

  8. #8
    Nach 6:30h werde ich einfach nicht warm mit IU. Präsentation, Charaktere und Szenariodesign sind einfach so extrem abturnend - sehr enttäuschend. Dinge wie die Eskortmission in der Wüse gehen überhaupt nicht und kommen einer kreativen Bankrotterklärung gleich.

    Nun ja, Kampfsystem und Dungeondesign passen zumindest, insofern werde ich dem Titel sicher noch mal eine Chance geben. Irgendwann. Nach DQIV und Soma Bringer...

  9. #9
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Zahlen aus Japan: ~70.000 Stück am ersten Tag, besser als ich gedacht hatte.

    Andere Frage, welche Musik spielt im Seraphic Gate, Mission to the deep Space, oder was anderes ?
    Hmmm. Ist das gut? War ToV nicht bei 170.000 am ersten Tag?
    Aber dafür, dass es ein komplett neuer Titel und keine Forsetzung oder so ist, schon net schlecht. Gibts schon Zahlen aus USA?
    Wenn man den Zahlen auf VGChartz trauen darf waren es in Europa nur 15.000... Also das ist echt entäuschend...

    Zur Musik: Weiss nicht wie das Lied heisst. Auf alle Fälle ist es etwas fetzigeres, dass richtig Spass macht beim Metzeln ^^

  10. #10
    Also ToV hat in der 1. WOCHE 100 tausend stück in Japan verkauft. und 59 tausend in den USA.

  11. #11
    Für Tales ofs lohnt es sich aber seit jeher eine Konsole zu kaufen. Und das Bundle ist doch ne schöne Sache gewesen in Japan. Da sind ~70.000 für IU wenn noch einige dazu kommen schon ein ordentliches Ergebnis. Die PSP SOs z.B. lagen da auch "nur" bei 70 - 80k.

    Wobei IU für tri-Ace natürlich schon ein bisschen aufwändiger war

  12. #12
    Kann sein, dass es aufwändig war, aber ich glaub Microsoft hat für dieses Projekt so einiges auf den Tisch gelegt. IU ist ja auch ein offizieller Trademark von Microsoft genauso wie Blue Dragon und Lost Odyssey, diese Spiele wird die PS3 nie haben können. Und ich glaub Microsoft wird entscheiden, ob es das erste und letzte Spiel ist oder ob es der Anfang einer Serie ist.

    Edit: Irgendwas stimmt mit der Uhr hier nicht. Wir haben 00:21 und hier steht das ich um 23:20 gepostet habe.

  13. #13
    Nein da steht 00:20 wie es sollte. Du wirst wohl unter den Forumeinstellungen nicht GMT Zeit drinne haben ^^

  14. #14
    Boah, ist das lästig um alle Achievements zu holen...allen voran das Compulsive Achievement.

    Capell gefällt mir aber, so ein richtiger angenehmer Held. Er ist keiner dieser möchtegern Helden, und dazu ist er noch ein bisschen Pervers^^ Die Option mit Faina rumzumachen wäre noch witzig gewesen XD

    Das KS ist bisher so lala, leider viel Potenzial verschenkt und auch nervig. Man kann das Item benutzen der AI leider nicht kontrollieren, 2 Skills equippieren ist doch mickrig. Magic kann man in Towns nicht anordnen und an Savepoints kann man die Party auch nicht wechseln. Dafür muss man auch dauernd in Towns retour laufen.

    Cool ist jedoch, dass man die Map teilweise mit 2 Parties erkunden kann und man kriegt dazu noch die Exp. und Items von denen.

  15. #15
    Ich kann jetzt auch was verwechseln, aber ich glaube, den ersten Unterschied zwischen Normal und Hard gesehen zu haben.
    Sofern ich die Dungeons jetzt nicht total verwechsle, war es auf Normal im Dais ja so, dass man von der Party getrennt wurde und vor einem Skorpion (?) davonlaufen musste. Auf Hard war das nicht so. Da konnte ich die ganze Zeit mit meiner Party durchrennen und sofort zum Boss gehen.

    Warum das allerdings nicht umgekehrt war (auf Hard allein und auf Normal im Team), kann ich mir irgendwie nicht erklären. o.o
    Ansonsten habe ich noch keinen Unterschied feststellen können. Was ist denn jetzt der "zusätzliche Inhalt", der einem bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades versprochen wird?


  16. #16
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt auch was verwechseln, aber ich glaube, den ersten Unterschied zwischen Normal und Hard gesehen zu haben.
    Sofern ich die Dungeons jetzt nicht total verwechsle, war es auf Normal im Dais ja so, dass man von der Party getrennt wurde und vor einem Skorpion (?) davonlaufen musste. Auf Hard war das nicht so. Da konnte ich die ganze Zeit mit meiner Party durchrennen und sofort zum Boss gehen.

    Warum das allerdings nicht umgekehrt war (auf Hard allein und auf Normal im Team), kann ich mir irgendwie nicht erklären. o.o
    Ansonsten habe ich noch keinen Unterschied feststellen können. Was ist denn jetzt der "zusätzliche Inhalt", der einem bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades versprochen wird?
    Falsch, du wirst von der Party in Castle Valette getrennt. Auf normal konntest du in Dais ebenfalls mit der ganzen Party spielen. Da gibts übrigens ne versteckte Kiste, kurz vor dem Endgegner.

  17. #17
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Falsch, du wirst von der Party in Castle Valette getrennt. Auf normal konntest du in Dais ebenfalls mit der ganzen Party spielen. Da gibts übrigens ne versteckte Kiste, kurz vor dem Endgegner.
    Wurde man in einem Schloss von einem Skorpion verfolgt? Ich meine nämlich, dass das eine Höhle war. o_o
    Hab diese Nacht kaum geschlafen, kann also sein, dass ich einfach bloß rumspinne.


  18. #18
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Wurde man in einem Schloss von einem Skorpion verfolgt? Ich meine nämlich, dass das eine Höhle war. o_o
    Hab diese Nacht kaum geschlafen, kann also sein, dass ich einfach bloß rumspinne.
    Hehe, ich geh momentan auch nie vor 3.00 Uhr morgens pennen, stehe aber bereits um 10-11 Uhr auf.

    Ja, es war eine Höhle. Aber die Höhle kam gerade nach Castle Valette. Auf Hard werd ich wohl immer mit Gustav und Komachi spielen. Es gibt doch einige Kisten, die man gar nie mehr holen kann wenn man einen von den beiden nicht dabei hat.

  19. #19
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Hehe, ich geh momentan auch nie vor 3.00 Uhr morgens pennen, stehe aber bereits um 10-11 Uhr auf.

    Ja, es war eine Höhle. Aber die Höhle kam gerade nach Castle Valette. Auf Hard werd ich wohl immer mit Gustav und Komachi spielen. Es gibt doch einige Kisten, die man gar nie mehr holen kann wenn man einen von den beiden nicht dabei hat.
    An dieser Stelle musst du mir sagen, welche Cheats du benutzt hast, um die ganzen Achievements schon so früh zu bekommen.
    Vor allem "Tide of the Battle" würde mich sehr interessieren.

    Und: Wie bekomme ich das Sidequest von Rico in Port Zala? Die Level 5 Writing Skills habe ich, aber der labert immer was von "we need to hurry". Wenn ich ihn mit Rucha anspreche, konnte ich so ein unsinniges Quiz machen, wo ich am Ende eine Green Berry Potion bekommen hab. Aber von neuen Skills für Capell ist weit und breit keine Spur. O_o


  20. #20
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle musst du mir sagen, welche Cheats du benutzt hast, um die ganzen Achievements schon so früh zu bekommen.
    Vor allem "Tide of the Battle" würde mich sehr interessieren.

    Und: Wie bekomme ich das Sidequest von Rico in Port Zala? Die Level 5 Writing Skills habe ich, aber der labert immer was von "we need to hurry". Wenn ich ihn mit Rucha anspreche, konnte ich so ein unsinniges Quiz machen, wo ich am Ende eine Green Berry Potion bekommen hab. Aber von neuen Skills für Capell ist weit und breit keine Spur. O_o
    Du kannst jetzt schon alle auf Level 6 bringen. Aber die zusätzlichen Item Creation Improvements kannst du erst Postgame machen.

    Ich hab mir ne Liste ausgedruckt mit allen Achievements (naja, mit fast allen). Leider habe ich ein paar verhangen und mein Emblazoned Sword ist auf einmal verschwunden, obwohl ich es gar nie verkauft habe.

    Als ich bei Port Zala angekommen bin, hab ich zuerst mal alle auf IC Level 6 gebracht und mir die besten Equipments und Weapons erstellt sowie Geld gescheffelt durch IC. Erst danach bin ich zum Tide Battle gegangen.

    Am besten du nimmst Gustav und Edward mit, enchantest alle mit Earth Attack und gehst dann rein. Deine Charas sagen dir so ca. 10 Sekunden vorher bevor die Welle startet. Zuerst schlägst du solange auf den Ritter ein bis er gelähmt ist, dann verhaust du die Chain. Dann gehst du dich hinter den Steinen verstecken (Waffe wegstecken) und wiederholst das. Nach 2x stirbt der Ritter und Chain sollte auch kaputt gehen und du sollstest nie von der Welle getroffen sein - Achievement freigeschaltet. Ich war jedoch zu diesem Zeitpunkt so stark, dass ich alles geplättet habe bevor die Welle überhaupt kam XD (Enchantmens kann man mehrmals drauf tun, es addiert sich).

    Es ist wieder typisch Tri-Ace, die Magier sind wieder im Endgame verdammt nutzlos. Wenn nur noch ein Magier/Heiler am leben ist, rennt der dumm und dämlich rum und versucht Salvus zu casten, nur er rennt dauernd von den Gegnern weg. Man nimmt am schluss wirklich 3 Hitters und Aya mit und heilt nur noch mit Items, geht viel schneller und die AI reagiert auch besser.

    Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich Timed Event Items hasse? Hab die Concerto Notations verpasst und kann jetzt das Artistic Achievement nicht mehr holen :/ Tales of the Abyss hat ja auch jede menge (zuviel) Timed Events zeugs, kann das überhaupt nicht leiden.

    Werd es eh auf Hard nochmals spielen müssen um mir die fehlenden Achievements holen zu können. Aber Infinity lass ich wohl weg, wegen 1G werds ich nicht spielen (Queen auf Infinity Modus besiegen).

    Hoffentlich bietet Tri-Ace bald ein DLC an und schaltet die secondary Charas frei, will endlich mit Seraphina und Kiriye spielen. Und Kristofer hat wohl die höchste Failure-Rate mit Item Creation.

    Edit: DLC ist draussen: Man kann jetzt in jedem Shop jedes Metall kaufen.
    Geändert von quo (22.09.2008 um 19:59 Uhr)

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