Hab's auch so noch gefunden, danke. Dass man auf diese Weise versteckte Gegenstände finden kann, wusste ich schon, es hat nur was gedauert, bis ich mal darauf gekommen bin, in der hinterletzten Sackgasse nach einem versteckten Weg zu suchen.
Ich weiß eigentlich nicht, wieso das Spiel überall so schlechtgeredet wird. Ich habe heute schon knapp 7 Stunden gespielt und finde es echt gut. o.o Diese riesigen (!) Ebenen und der Drang, alles zu erforschen oder einfach mal über die Felder zu laufen und Schlangen zu schnetzeln, das gepaart mit der echt hübsch anzusehenden Grafik macht das Spiel total spaßig. Dazu noch das Kampfsystem (das ich zwar noch erst so richtig durchschauen muss) und die süchtig machende EXP-Jagd runden das Spielerlebnis nochmal gut ab.
Was mir allerdings wirklich nicht so gut gefällt, sind die Verteilung der Speicherpunkte, die Tatsache, dass es (jetzt schon) ZU VIELE Partymembers gibt, dass man die Party nicht im Feld ändern kann (nagut, wo konnte man das schon?) und dass man nur sehen kann, wer welche Zauber hat, wenn man aus einer Stadt rausgeht (wtf?). Ich wusste nicht, wer von den beiden Teletubbies jetzt den Heilzauber konnte, musste deshalb aus der Stadt gehen, um in das Magic-Menu zu kommen (in dem man angeblich die Häufigkeit der Zauber bestimmen kann).PoRucha hat die Heilzauber, zumindest Megalevi, der muss reichen. Wenn jemand was dazu weiß, soll man mir das bitte sagen, in der Stadt kann ich nämlich nur gucken, wer welche Skills oder Connect-Fähigkeiten hat, die Zauber werden nichtmal im Statusmenü des jeweiligen Charakters aufgeführt.![]()