mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 311
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Vom Trohnsaal aus musst du nach rechts bis zu einer Sackgasse. Dort spielst du das Flötenlied Percipere (Das vom Drachen, das geheime Sachen entlarvt) an einer rechten Wand und du kannst weiter hoch zum Boss. Man weiss wenn man dieses Lied spielen muss, da in der Umgebung alles auf einmal verschwommen ist und so ein komischer sound kommt. So kannst du auch versteckte Schätze finden.
    Hab's auch so noch gefunden, danke. Dass man auf diese Weise versteckte Gegenstände finden kann, wusste ich schon, es hat nur was gedauert, bis ich mal darauf gekommen bin, in der hinterletzten Sackgasse nach einem versteckten Weg zu suchen.

Ich weiß eigentlich nicht, wieso das Spiel überall so schlechtgeredet wird. Ich habe heute schon knapp 7 Stunden gespielt und finde es echt gut. o.o Diese riesigen (!) Ebenen und der Drang, alles zu erforschen oder einfach mal über die Felder zu laufen und Schlangen zu schnetzeln, das gepaart mit der echt hübsch anzusehenden Grafik macht das Spiel total spaßig. Dazu noch das Kampfsystem (das ich zwar noch erst so richtig durchschauen muss) und die süchtig machende EXP-Jagd runden das Spielerlebnis nochmal gut ab.

Was mir allerdings wirklich nicht so gut gefällt, sind die Verteilung der Speicherpunkte, die Tatsache, dass es (jetzt schon) ZU VIELE Partymembers gibt, dass man die Party nicht im Feld ändern kann (nagut, wo konnte man das schon?) und dass man nur sehen kann, wer welche Zauber hat, wenn man aus einer Stadt rausgeht (wtf?). Ich wusste nicht, wer von den beiden Teletubbies jetzt den Heilzauber konnte, musste deshalb aus der Stadt gehen, um in das Magic-Menu zu kommen (in dem man angeblich die Häufigkeit der Zauber bestimmen kann). Po Rucha hat die Heilzauber, zumindest Megalevi, der muss reichen. Wenn jemand was dazu weiß, soll man mir das bitte sagen, in der Stadt kann ich nämlich nur gucken, wer welche Skills oder Connect-Fähigkeiten hat, die Zauber werden nichtmal im Statusmenü des jeweiligen Charakters aufgeführt.

Zitat Zitat von Squall33 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob es schon gefragt wurde.
    Aber wo ist Gustav zu finden?
    Wenn du aus der Stadt wieder rausgehst ist rechts so ein kleiner Seitenweg der in eine Sackgasse führt. Dort findest du Gustav.

Ich versteh die schlechten Bewertungen auch nicht wirklich. Klar ist das Spiel verbesserungswürdig, aber es sind auch wirklich sehr viele neue Ideen für ein Rollenspiel drinnen. Ich habs gestern durchgespielt ( is ja leider nicht so lang, hab 27 Std gebraucht) und bin nun im Seraphic Gate, wo es echt Spass macht zu Leveln. Hab Capell meine Mainchars nun fast alle auf Level 100 und
    Bin mal gespannt wie weit der DUngeon noch geht. "Gabriel Celesta" hab ich mit ein wenig Glück auch schon gelegt, soweit ich weiss gibts ja keine Valkyrie ;__; und der ultimative Boss soll wie zu erwarten auch wieder die Queen sein. Um die zu packen muss ich aber wohl noch ein paar Levelchen aufstocken

Btw. weis nicht ob sonst schon jemand so weit ist, aber wo bekommt man die Items her, die man braucht um das +10% Exp Item zu createn?

Mir gefällt das Spiel sehr, kriegt von mir auch dementsprechend eine gute Wertung auf der Seite, für die ich rezensiere.

Eine Frage hab ich aber, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Mir ist es jetzt zum zweiten Mal passiert, dass ich anderweitig beschäftigt war, als der Boss down ging (hab gerade jemanden wiederbelebt). Jetzt hab ich gesehen, dass er irgendwas gedroppt hat (der auf der Burg), konnte es aber nicht einsammeln, bevor es weiterging.

Fallen da gute Items ab, oder ist das zu verschmerzen? Ist gerade eben passiert und ich hab noch nicht abgespeichert, könnte es also wiederholen.

Das mit der Fledermaus und der Schange, naja. Eher unerwartet, so ein Rätsel in einem JRPG. Hab die Viecher zuerst beide angelockt, aber das funktionierte kaum. Da hätte es vielleicht noch einen Hinweis auf den Skill geben sollen.

Michael
    Geändert von LastGunman (10.09.2008 um 10:42 Uhr)

Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Spiel sehr, kriegt von mir auch dementsprechend eine gute Wertung auf der Seite, für die ich rezensiere.

Eine Frage hab ich aber, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Mir ist es jetzt zum zweiten Mal passiert, dass ich anderweitig beschäftigt war, als der Boss down ging (hab gerade jemanden wiederbelebt). Jetzt hab ich gesehen, dass er irgendwas gedroppt hat (der auf der Burg), konnte es aber nicht einsammeln, bevor es weiterging.
    Also normalerweise lassen die nix wichtiges fallen und wenn man doch ein tolles Item nach dem Kampf bekommt kommt sogar ne extra Nachricht und das Spiel wird pausiert, da steht dann in der Mitte "Obtained Bla bla bla"

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Btw. weis nicht ob sonst schon jemand so weit ist, aber wo bekommt man die Items her, die man braucht um das +10% Exp Item zu createn?
    da hab ich leider auch keine Ahnung, als Amazon-Vorbesteller habe ich ein Code bekommen für 5 Items die ich jederzeit in jeden Shop bekomme.
    -Monk Soul
    -Dieses Armband wodurch du auch die Exp der 2. bzw 3. bekommst.
    -Harvest Coin
    -Wisdom Coin

Als ich hatte die Sachen mit +10% EXP/GOLD erst wo ich Fol hatte zum kaufen^^ Aber die Übersetzung ist cool +10% mehr Gold anstatt Fol ^^

Wie weit gehen die Skills für Creation bis IC 10?
    Und habe ich mal erwähnt das dieser Lunarrain mir auf den Sack geht

Als mein Fazit vom Spiel ist 3+, also nach meiner Ansicht wurde sehr Potenzial im Spiel verschwendet, was mich stört ist die Tatsache wozu man soviele Skills lernt und aber 5 Std non-stop Monster schlachten muss damit der Skill Stufe 2 erreicht.
    Erreichen einer neuen Skill Stufe dauert viel zu laaannnnggggg.

Wenn du aus der Stadt wieder rausgehst ist rechts so ein kleiner Seitenweg der in eine Sackgasse führt. Dort findest du Gustav.
    Nein. Ó_ò Zumindest nicht bei mir. Muss man mit irgendwelchen Leuten reden, damit er da auftaucht? Wenn ich zu besagter Stelle gehe, finde ich da nur einen großen Felsen und einen Bären, der allerdings nicht Gustav heißt, 10.000 HP hat und erst recht nicht darauf erpicht ist, in meine Party zu kommen. Den Auftrag, ihn zu suchen, habe ich schon bekommen, mir wurde sogar schon gesagt, dass 'ein Bär aus der Stadt gelaufen ist', aber von Gustav keine Spur.

Help?

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Nein. Ó_ò Zumindest nicht bei mir. Muss man mit irgendwelchen Leuten reden, damit er da auftaucht? Wenn ich zu besagter Stelle gehe, finde ich da nur einen großen Felsen und einen Bären, der allerdings nicht Gustav heißt, 10.000 HP hat und erst recht nicht darauf erpicht ist, in meine Party zu kommen. Den Auftrag, ihn zu suchen, habe ich schon bekommen, mir wurde sogar schon gesagt, dass 'ein Bär aus der Stadt gelaufen ist', aber von Gustav keine Spur.

Help?
    Aso.. red nochmal mit allen Stadtbewohnern und dann nochmal mit der Maid die ihn sucht. Dann kommt nochmal ne Sequenz bevor er dort auftaucht. Die Stelle stimmt schon, musst nur vorher die zweite Sequenz haben ^^"

Aso.. red nochmal mit allen Stadtbewohnern und dann nochmal mit der Maid die ihn sucht. Dann kommt nochmal ne Sequenz bevor er dort auftaucht. Die Stelle stimmt schon, musst nur vorher die zweite Sequenz haben ^^"
    Das ist doch totaler Bullshit. Warum sollte ich nochmal mit Leuten reden, wenn ich schon weiß, dass ich außerhalb der Stadt suchen muss? >>

Naja, egal ~ hab's ja noch geschafft. Ich bin irgendwie froh, dass es noch ein New Game+ gibt, ich habe schon ein paar Achievements verpasst, ohne, dass ich es gemerkt hab. :'D

Das Spiel ist toll, nur irgendwie leveln meine Chars sehr komisch. Manchmal bekommen die sofort 300 HP mehr, manchmal nur 12. o_o

Das ist doch totaler Bullshit. Warum sollte ich nochmal mit Leuten reden, wenn ich schon weiß, dass ich außerhalb der Stadt suchen muss? >>

Naja, egal ~ hab's ja noch geschafft. Ich bin irgendwie froh, dass es noch ein New Game+ gibt, ich habe schon ein paar Achievements verpasst, ohne, dass ich es gemerkt hab. :'D

Das Spiel ist toll, nur irgendwie leveln meine Chars sehr komisch. Manchmal bekommen die sofort 300 HP mehr, manchmal nur 12. o_o
    Das is normal. Wenn sie jedesmal so viel bekommen würden hätten sie am Schluss viel zu viel. Ich bin grad mal auf Level 95 und hab schon 18000 HP

Hab mal die ersten 20min reingeguckt. Hab das Gefühl, als wenn ich SC IV Online zocken würde - als wenn Capell Eingabeverzögerung hat

Ich weiss nicht was du da gesehen hast, ich hab sowas noch nicht erlebt.

Erster Eindruck - gut! Spielt sich etwas ähnlich wie Rogue Galaxy, dafür aber mit tri-Ace Feeling.

Nachdem Eternal Sonata (8 Std.) langweilig, Blue Dragon (32 Std) tiefenlos, Enchanted Arms (2,5 Std) durchweg mies und Lost Odyssey (21 Std) nur die ersten Stunden begeistern konnten, hoffe ich, jetzt doch mal ein Spiel bis zum Ende durchspielen zu können.

Aber ansonsten darf man ja sehr zufrieden sein, dass auf der Xbox 360 soviele RPGs vorhanden sind, auf der alten Box gabs ja kein einziges JRPG und mit FFXIII und Last Remnant sowie eventuell Tales of Vesperia (?) steht ja noch einiges aus.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

Also normalerweise lassen die nix wichtiges fallen und wenn man doch ein tolles Item nach dem Kampf bekommt kommt sogar ne extra Nachricht und das Spiel wird pausiert, da steht dann in der Mitte "Obtained Bla bla bla"
    Ah ok, war dann vielleicht nur irgendein Material, das da rumlag.

Zitat Zitat
    als wenn Capell Eingabeverzögerung hat
    Das fiel mir ebenfalls nicht auf.

Hab mir das Spiel am Samstag besorgt und kann endlich mal wieder sagen, das mir das Spiel begeisternd gut gefällt ^^

Am Anfang fand ichs noch zieeemlich mühseelig, und dachte mir "oh gott, hoffentlich geht das nicht so weiter ...", aber jetzt muss ich sagen, seit Fayel macht das Spiel echt einen Riesen Spaß ^^

Über die Action braucht man sich eigentlich garnicht beschweren, sobald man mal mit zwei Teams unterwegs ist, fliegen die Fetzen so nur durch die Gegend, vorallem bei den orks sieht es immer ziemlich lustig aus, wenn sie von allen Seiten bearbeitet werden und selbst wenn sie schon tot sind, nochmal ein dutzend extra Runden in der Luft drehen xD'

Reines Button Smashing ist es auch nicht wirklich, man hat schon relativ viel Auswahl mit den ganzen Abilities, Kombos kann man auch recht unterschiedliche kreieren, und bis jetzt fand ichs noch keineswegs monoton.

Teilweise versteh ich dennoch manche Texte nicht, was mich ziemlich mürbig macht :/
    Vll. kann ja jemand kurz erklären, was es mit der Chain-Geschichte auf sich hat und den Ritualen ^^ (in Prevnant (glaub war das) hat ja der eine Priester etwas großes erzählt um den Mond und die Ketten ...).

Gegen die Musik kann man auch nichts sagen. Sie ist zwar jetzt nicht so, da sich sie gerne dutzend mal höre, aber schlecht ist sie auch nicht.

Also wie gesagt, ab Fayel könnte ich das Spiel nur wärmstens empfehlen.

Bin aber leider immernoch auf CD1 und kann daher noch nicht so~viel dazu sagen, kann aber nur hoffen, das es so bleibt ^^
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Game.

Jetzt echt nochmal für ganz blöde: Wie wirke ich dem Lunar Rain entgegen? Prudentiae doesn't do diddly-dick und für diese Lunar Suppressors habe ich keine Zeit ~ ich muss jetzt durch den Wald, komme aber keine fünf Meter weit, da Rucha dann wahnsinnig wird und meine Party plättet.

Apropos Rucha: Wen sollte ich in die Party nehmen? Grad sind schon wieder zwei neue Charaktere dazu gekommen. Zeit, diese auch mal auszuprobieren, habe ich, wie oben erwähnt, nicht. Edward rockt ganz gut, Rucha als Heilerin ist auch nicht zu verachten (Michelle wird in den Cutscenes immer als Heilerin dargestellt - kann die überhaupt heilen? Einen derartigen Skill habe ich bislang nämlich noch nicht gesehn o_o). Alle anderen kann man eigentlich getrost vergessen. Bubblegum ist im Moment ja nicht da, aber der war ohnehin scheiße. Verhält sich sowohl im Kampf als auch außerhalb wie ein Affe und trifft auf zwei Metern keinen Möbelwagen. Sigmund ist momentan ja ... verhindert, was ich schade finde, da ich ihn sonst mit Edward zusammen dabei hatte. Gustav mag zwar stark sein, geht mir aber mit der Tatsache auf die Eier, dass er gleich zwei Slots braucht und sich das für mich nicht rentiert. Und jetzt kommen noch Touma und Komachi dazu, wtf! Was soll ich noch mit denen anfangen? In dem Special-Effect-Wald kann ich mir die beiden nicht angucken, kann nicht sehen, wie stark sie sind und was sie so können, da ich zu sehr damit beschäftigt bin, den Feuerbällen von Rucha auszuweichen und vom Lunar Rain keinen epileptischen Anfall zu kriegen. Ist denn einer von denen überhaupt brauchbar? Es gibt ja eh zu viele Skills, ich merke schon gar nicht mehr, wenn einer einen neuen lernt.
    An dieser Stelle frage ich auch direkt, wie man im Magic-Menü die Häufigkeit der Zauber verändern kann. Und warum manche Chars im Battle-Skill-Menü auch zwei freie Slots haben, die man füllen kann, obwohl sie im Kampf ja nur indirekt steuerbar sind.

Uff ~ so viele Fragen. Jetzt sag ich noch was zum Spiel, dann lasse ich euch in Ruhe.

Ich kann diese schlechten Wertungen immer weniger verstehen. Irgendwo wurde gesagt, dass Capell zu lange den "Ich-will-kein-Held-sein"-Charakter mimt. Ähm, nein? Das war bloß in den ersten ... keine Ahnung ... drei Stunden so. Was mir viel länger auf den Piss ging, ist, dass Edward bis grad eben noch das totale Arschloch war. Ich meine, hey, hör auf mit dem Rumgezicke und vertrag dich endlich mit mir!
    Auch geht mir dieses 'Gerücht', dass 238942372% der Cutscenes ohne VA sind, ultimativ auf die Klötze. Die einzigen Szenen, in denen es Untertitel, aber keine Sprachausgabe gibt, sind die, in denen etwas zur Spielmechanik erklärt wird, und was total irrelevant für die Story ist. Dass man von Aya erklärt bekommt, wie man Heilkräuter benutzt oder etwas von einem Baum schießt, dass man sich vor dem Lunar Rain hüten soll, weil der einen schlechten Einfluss auf einige Partymembers hat, oder dass Capell jetzt Items enchanten kann. Nach jeder solchen Cutscene gibt es ein kleines Tutorial, das einem das nochmal detailliert erklärt. Alle anderen Zwischensequenzen, die was mit der Story zu tun haben, sind durchweg synchronisiert.

Verdammt, das Spiel ist echt geil. Death to the Haters! o/

Bin gerade im Vesplume Tower und finde das vierte Rebirth Fragment nicht ... hab echt schon jeden Millimeter abgesucht, nach Geheimgängen, oder Ähnlichem, aber den vierten finde ich verflixt nochmal nirgendst x___X

Weiß zufällig jemand die Fundorte der Fragmente?

2 Habe ich so in ener Kiste gefunden und das dritte hinter einer Tür, die nur mittels Spiegelkombination zum Öffnen war.

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Bin gerade im Vesplume Tower und finde das vierte Rebirth Fragment nicht ... hab echt schon jeden Millimeter abgesucht, nach Geheimgängen, oder Ähnlichem, aber den vierten finde ich verflixt nochmal nirgendst x___X

Weiß zufällig jemand die Fundorte der Fragmente?

2 Habe ich so in ener Kiste gefunden und das dritte hinter einer Tür, die nur mittels Spiegelkombination zum Öffnen war.
    Liegt daran, dass es nur drei gibt.

Aber warum will sie Aya nicht annehmen?

EDIT: Warum bsagt einem keiner das man die Schmieden muss?X_X

Ich kann diese schlechten Wertungen immer weniger verstehen. Irgendwo wurde gesagt, dass Capell zu lange den "Ich-will-kein-Held-sein"-Charakter mimt. Ähm, nein? Das war bloß in den ersten ... keine Ahnung ... drei Stunden so. Was mir viel länger auf den Piss ging, ist, dass Edward bis grad eben noch das totale Arschloch war. Ich meine, hey, hör auf mit dem Rumgezicke und vertrag dich endlich mit mir!
    Auch geht mir dieses 'Gerücht', dass 238942372% der Cutscenes ohne VA sind, ultimativ auf die Klötze. Die einzigen Szenen, in denen es Untertitel, aber keine Sprachausgabe gibt, sind die, in denen etwas zur Spielmechanik erklärt wird, und was total irrelevant für die Story ist. Dass man von Aya erklärt bekommt, wie man Heilkräuter benutzt oder etwas von einem Baum schießt, dass man sich vor dem Lunar Rain hüten soll, weil der einen schlechten Einfluss auf einige Partymembers hat, oder dass Capell jetzt Items enchanten kann. Nach jeder solchen Cutscene gibt es ein kleines Tutorial, das einem das nochmal detailliert erklärt. Alle anderen Zwischensequenzen, die was mit der Story zu tun haben, sind durchweg synchronisiert.

Verdammt, das Spiel ist echt geil. Death to the Haters! o/
    Schön, dass mal jemand Klartext dazu redet. In Reviews erfährt man ja leider nur solche halben Informationen (keine Subtitles in vielen Szenen etc.). Ich denke, ich werde dem Spiel eine Chance geben und es mir bald holen.

Garglblalala! >_<
    Ich habe doch noch einen gaaaaanz dicken Minuspunkt bei dem Spiel gefunden: Der Lunar Rain. GOTT! Wer hat sich denn diesen Scheiß ausgedacht? Ich war so froh, dass ich heil aus diesem Teleporterwald rausgekommen bin und habe Luftsprünge gemacht, weil danach eine Höhle kam. Und jetzt? Jetzt ist dieser bekloppte Regen überall, sogar in der Wüste (figures?). Welcher normalsterbliche Mensch soll denn damit klarkommen? Jetzt kann ich nichtmal mehr vernünftig leveln, weil ich einfach an den Gegnern vorbei ins nächste Gebiet rennen muss, da meine Leute sonst durchdrehen und mich zum letzten Speicherpunkt zurückschnetzeln. Ich hänge grad also in Zala fest und suche verzweifelt nach einem Lied, welches den Effekt vom Regen rückgängig machen kann. Die Items bringen gar nichts. Zumindest die, die ich habe. 10% Rückgang, also bitte. Mit Savio habe ich bereits jedes Buch geschrieben, was ich schreiben konnte, trotzdem war dort auch kein Lied mit bei, was mir mit meinem Problem helfen könnte.
    Im Moment macht das so jedenfalls keinen Spaß, daher hoffe ich, dass mir hier jemand einen Rat geben kann. Ein kleiner Trost ist ja noch, dass ich jetzt endlich alle Charaktere habe. Sind ja mittlerweile auch genug.
    Geändert von Lux (11.09.2008 um 20:02 Uhr)