Wen habt ihr in eurer Mainparty?
ich habe Aya, Touma und Komachi. Ich glaub einen Healer mitzunehmen ist eigentlich besser, aber ich hasse Caster. Naja mal sehen wie lange ich mit dieser Kombination auskomme.
Wen habt ihr in eurer Mainparty?
ich habe Aya, Touma und Komachi. Ich glaub einen Healer mitzunehmen ist eigentlich besser, aber ich hasse Caster. Naja mal sehen wie lange ich mit dieser Kombination auskomme.
Also bisher waren die Reviews von dem Spiel ja relativ durchwachsen. Bei Gameswelt und einen Print-Magazin hieß es, dass es zu den besten RPGs auf der Xbox360 gehört und bei IGN und Co wird es nicht gerade in den Himmel gelobt.
Ich werde es mir aber dennoch auf jeden Fall holen, solange es nicht der totale Griff ins Klo ist.
Kinta
Ich hab mir das Spiel jetzt doch mal für 35€ geholt, aber auch nur weil es gerade so günstig war.
Aus einem ähnlichen Grund muss ich nicht lachen, sondern bin tierisch neidisch. ^^
Habs heute bei Saturn noch für 60 gesehen...
Kinta
Macht mit beim großen SDC-Forums-Quiz! Jede Woche mehrere Quizthreads! Die besten drei bekommen am Ende des Quizhalbjahres sogar Preise!
Macht mit: SDC-Quiz
Mir gefällt das Spiel sehr, kriegt von mir auch dementsprechend eine gute Wertung auf der Seite, für die ich rezensiere.
Eine Frage hab ich aber, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Mir ist es jetzt zum zweiten Mal passiert, dass ich anderweitig beschäftigt war, als der Boss down ging (hab gerade jemanden wiederbelebt). Jetzt hab ich gesehen, dass er irgendwas gedroppt hat (der auf der Burg), konnte es aber nicht einsammeln, bevor es weiterging.
Fallen da gute Items ab, oder ist das zu verschmerzen? Ist gerade eben passiert und ich hab noch nicht abgespeichert, könnte es also wiederholen.
Das mit der Fledermaus und der Schange, naja. Eher unerwartet, so ein Rätsel in einem JRPG. Hab die Viecher zuerst beide angelockt, aber das funktionierte kaum. Da hätte es vielleicht noch einen Hinweis auf den Skill geben sollen.
Michael
Geändert von LastGunman (10.09.2008 um 10:42 Uhr)
Hab mir das Spiel am Samstag besorgt und kann endlich mal wieder sagen, das mir das Spiel begeisternd gut gefällt ^^
Am Anfang fand ichs noch zieeemlich mühseelig, und dachte mir "oh gott, hoffentlich geht das nicht so weiter ...", aber jetzt muss ich sagen, seit Fayel macht das Spiel echt einen Riesen Spaß ^^
Über die Action braucht man sich eigentlich garnicht beschweren, sobald man mal mit zwei Teams unterwegs ist, fliegen die Fetzen so nur durch die Gegend, vorallem bei den orks sieht es immer ziemlich lustig aus, wenn sie von allen Seiten bearbeitet werden und selbst wenn sie schon tot sind, nochmal ein dutzend extra Runden in der Luft drehen xD'
Reines Button Smashing ist es auch nicht wirklich, man hat schon relativ viel Auswahl mit den ganzen Abilities, Kombos kann man auch recht unterschiedliche kreieren, und bis jetzt fand ichs noch keineswegs monoton.
Teilweise versteh ich dennoch manche Texte nicht, was mich ziemlich mürbig macht :/
Vll. kann ja jemand kurz erklären, was es mit der Chain-Geschichte auf sich hat und den Ritualen ^^ (in Prevnant (glaub war das) hat ja der eine Priester etwas großes erzählt um den Mond und die Ketten ...).
Gegen die Musik kann man auch nichts sagen. Sie ist zwar jetzt nicht so, da sich sie gerne dutzend mal höre, aber schlecht ist sie auch nicht.
Also wie gesagt, ab Fayel könnte ich das Spiel nur wärmstens empfehlen.
Bin aber leider immernoch auf CD1 und kann daher noch nicht so~viel dazu sagen, kann aber nur hoffen, das es so bleibt ^^
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Game.
Jetzt echt nochmal für ganz blöde: Wie wirke ich dem Lunar Rain entgegen? Prudentiae doesn't do diddly-dick und für diese Lunar Suppressors habe ich keine Zeit ~ ich muss jetzt durch den Wald, komme aber keine fünf Meter weit, da Rucha dann wahnsinnig wird und meine Party plättet.
Apropos Rucha: Wen sollte ich in die Party nehmen? Grad sind schon wieder zwei neue Charaktere dazu gekommen. Zeit, diese auch mal auszuprobieren, habe ich, wie oben erwähnt, nicht. Edward rockt ganz gut, Rucha als Heilerin ist auch nicht zu verachten (Michelle wird in den Cutscenes immer als Heilerin dargestellt - kann die überhaupt heilen? Einen derartigen Skill habe ich bislang nämlich noch nicht gesehn o_o). Alle anderen kann man eigentlich getrost vergessen. Bubblegum ist im Moment ja nicht da, aber der war ohnehin scheiße. Verhält sich sowohl im Kampf als auch außerhalb wie ein Affe und trifft auf zwei Metern keinen Möbelwagen. Sigmund ist momentan ja ... verhindert, was ich schade finde, da ich ihn sonst mit Edward zusammen dabei hatte. Gustav mag zwar stark sein, geht mir aber mit der Tatsache auf die Eier, dass er gleich zwei Slots braucht und sich das für mich nicht rentiert. Und jetzt kommen noch Touma und Komachi dazu, wtf! Was soll ich noch mit denen anfangen? In dem Special-Effect-Wald kann ich mir die beiden nicht angucken, kann nicht sehen, wie stark sie sind und was sie so können, da ich zu sehr damit beschäftigt bin, den Feuerbällen von Rucha auszuweichen und vom Lunar Rain keinen epileptischen Anfall zu kriegen. Ist denn einer von denen überhaupt brauchbar? Es gibt ja eh zu viele Skills, ich merke schon gar nicht mehr, wenn einer einen neuen lernt.
An dieser Stelle frage ich auch direkt, wie man im Magic-Menü die Häufigkeit der Zauber verändern kann. Und warum manche Chars im Battle-Skill-Menü auch zwei freie Slots haben, die man füllen kann, obwohl sie im Kampf ja nur indirekt steuerbar sind.
Uff ~ so viele Fragen. Jetzt sag ich noch was zum Spiel, dann lasse ich euch in Ruhe.
Ich kann diese schlechten Wertungen immer weniger verstehen. Irgendwo wurde gesagt, dass Capell zu lange den "Ich-will-kein-Held-sein"-Charakter mimt. Ähm, nein? Das war bloß in den ersten ... keine Ahnung ... drei Stunden so. Was mir viel länger auf den Piss ging, ist, dass Edward bis grad eben noch das totale Arschloch war. Ich meine, hey, hör auf mit dem Rumgezicke und vertrag dich endlich mit mir!
Auch geht mir dieses 'Gerücht', dass 238942372% der Cutscenes ohne VA sind, ultimativ auf die Klötze. Die einzigen Szenen, in denen es Untertitel, aber keine Sprachausgabe gibt, sind die, in denen etwas zur Spielmechanik erklärt wird, und was total irrelevant für die Story ist. Dass man von Aya erklärt bekommt, wie man Heilkräuter benutzt oder etwas von einem Baum schießt, dass man sich vor dem Lunar Rain hüten soll, weil der einen schlechten Einfluss auf einige Partymembers hat, oder dass Capell jetzt Items enchanten kann. Nach jeder solchen Cutscene gibt es ein kleines Tutorial, das einem das nochmal detailliert erklärt. Alle anderen Zwischensequenzen, die was mit der Story zu tun haben, sind durchweg synchronisiert.
Verdammt, das Spiel ist echt geil. Death to the Haters! o/
Garglblalala! >_<
Ich habe doch noch einen gaaaaanz dicken Minuspunkt bei dem Spiel gefunden: Der Lunar Rain. GOTT! Wer hat sich denn diesen Scheiß ausgedacht? Ich war so froh, dass ich heil aus diesem Teleporterwald rausgekommen bin und habe Luftsprünge gemacht, weil danach eine Höhle kam. Und jetzt? Jetzt ist dieser bekloppte Regen überall, sogar in der Wüste (figures?). Welcher normalsterbliche Mensch soll denn damit klarkommen? Jetzt kann ich nichtmal mehr vernünftig leveln, weil ich einfach an den Gegnern vorbei ins nächste Gebiet rennen muss, da meine Leute sonst durchdrehen und mich zum letzten Speicherpunkt zurückschnetzeln. Ich hänge grad also in Zala fest und suche verzweifelt nach einem Lied, welches den Effekt vom Regen rückgängig machen kann. Die Items bringen gar nichts. Zumindest die, die ich habe. 10% Rückgang, also bitte. Mit Savio habe ich bereits jedes Buch geschrieben, was ich schreiben konnte, trotzdem war dort auch kein Lied mit bei, was mir mit meinem Problem helfen könnte.
Im Moment macht das so jedenfalls keinen Spaß, daher hoffe ich, dass mir hier jemand einen Rat geben kann. Ein kleiner Trost ist ja noch, dass ich jetzt endlich alle Charaktere habe. Sind ja mittlerweile auch genug.
Haha beruhig dich Lurxray. Der Lunar rain ist nicht so schlimm wie du denkst. Er kommt nur in Gebieten wie der Wüste,Luca(?) Plain und Timbalands vor und nicht in Dungeons.
Es gibt wege ihm zu entkommen:
1. Wenn du in einen der Gebiete kommst und den Regen siehst, dann geh raus und wieder rein. Der Regen ist immer Zufällig, also probiers bis der Regen nicht mehr da ist, klappt nach max. 3 Versuchen.
2. Lauf einfach weiter und kämpf nicht. Der Regen ist Gebietsabhängig und nach ner gewissen Strecke hört er auf und du kannst weiter kämpfen.
3. In Dais gibts eine Truhe mit einem neuen Flötenspiel, namens Mare Lunaris (oder so ähnlich) mit dem kriegst die Flügel ganz schnell und leicht weg.
Ich hatte nur am Anfang Probleme mit dem Regen, Aya hat mich zerstört ^^. Aber nach den Timbalands ist alles einfach wenn du diese Schritte befolgst. Der Regen ist sogar ein Vorteil wenn du mit ihm umgehen kannst.
Dort habe ich nur ein ... Teil gefunden. Irgendwas mit Ouverture. Ist es das? Ich kann es nur noch nicht schreiben, welchen Writerlevel muss ich dafür haben? Und warum kann ich nichts mehr schreiben?
Woher bekomme ich denn die ganzen "Zutaten" für die Bücher? Momentan ist da eher Ebbe - in den Shops gibt's da auch nichts gescheites.
Gibt es vll. zufällig ein erweitertes Ende, wenn man den Normal oder Hard Modus durchspielt?
Das Ende war doch mehr als lasch o_O