mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 311
    Wenn ich die Queen besiegt habe, gibt es schätze ich mal nix mehr im Bonus Dungeon zu machen, oder?

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Queen besiegt habe, gibt es schätze ich mal nix mehr im Bonus Dungeon zu machen, oder?
    Kannst ja die Queen mehrmals killen und dabei die Items sammeln, die die Bosse immer droppen.

Ehm... ist das normal, dass man das Spiel schon nach 1 1/2 Stunden hasst? Das hektische KS lass ich mir ja noch einreden, aber diese Kiddie-Charaktere gleich zu Beginn? Schrecklich...

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Ehm... ist das normal, dass man das Spiel schon nach 1 1/2 Stunden hasst? Das hektische KS lass ich mir ja noch einreden, aber diese Kiddie-Charaktere gleich zu Beginn? Schrecklich...
    Ricco und Rucha stößen sicherlich nicht auf jedermanns geschmack, aber immerhin heulen sie net rum und sind für Ihr alter etwas erwachsener als andere RPG Charaktere.

Das KS ist Hektisch? Empfand ich jetzt nicht wirklich so, aber ich muss anmerken dass das KS wohl leicht Epileptische Anfälle auslösen könnte. *lol*

Mir hats am Anfang auch nicht sehr gut gefallen. Der Anfang des Spieles ist ziemlich nervig, aber spätestens nach "Fayel", wird dir das Spiel bestimmt gefallen, so gings zumindest mir

Glaub mir, die beiden Kinder sind die einzigen Charas, die dich nerven könnten (die halten zum Glück im Großteil des Spieles ihre Klappe ^^ also keine Sorge ;~) ).

Außerdem musst du sie nur für eine kurze Zeit behalten, bis du in Burgusstadt bist, danach kannst du sie in der Ecke schmoren lassen, und mit vielen anderen Charakteren spielen und kämpfen (insgesamt gibt es 18 Charas im Spiel, die eigentlich alle ziemlich sympathisch sind!).

Das KS ist eigentlich garnicht schwer, sobald der blaue Kreis beim Gegner zu einem roten Kreis wird, A Taste drücken und reinhauen. Die anderen Charaktere sind teilweise sogar stärker als du, weswegen du nicht ganz verlassen bist, und/oder Angst haben musst, zu sterben oder Ähnliches.

Mir zumindest hat das Spiel (nach 2x durchspielen) sehr gefallen. Kann es nur weiter empfehlen! Das erste richtige RPG für die 360 (wenn ich da an Blue Dragon oder Lost Odyssey denke +.+), und es hat auch sehr viel klassisches an sich (von Stadt zu Stadt ziehen, neues Equipment kaufen, weiterziehen, ...), was ich auch recht gern begrüße :~)

Zitat Zitat
    Infinite Undiscovery selling well in Japan

For those of you who don’t know that the Xbox 360 is doing terribly in Japan, well, the Xbox 360 is doing terribly in Japan. To give you an idea of the scope of Microsoft’s problem, a mere two Xbox games cracked Famitsu’s Top 30 sales chart for the week of September 8th-14th, while a whopping seventeen made the list for the DS.

But honestly, it’s not news that the 360 is floundering while the DS is dominating. What is news is that this was a very, very good week for Microsoft. One of the aforementioned 360 titles was Square Enix’s Infinite Undiscovery. It managed to move over 86,000 units in its first four days, good enough for a number three spot on the chart. Of course, that’s less than a tenth of the nearly 1 million units that earned Pokemon: Platinum the top spot (in just two days, no less!), but what are you gonna do?

While it’s inconceivable that the 360 will ultimately become a financial success in Japan, Infinite Undiscovery could nevertheless be a huge boon to Microsoft. Some previous 360 titles made blips on the Japanese charts (Gears of War, Halo 3, and Mistwalker’s Blue Dragon and Lost Odyssey), but none of them had any lasting impact.

It’s still too early to tell if Infinite Undiscovery will continue to sell, or quickly fade like the others, but there’s one notable difference in this case. Infinite Undiscovery is moving hardware. A game store in Fukushima Prefecture reported, “Infinite Undiscovery was flying off the shelves, but we ran out of 360’s.” This anecdotal evidence is supported by an impressive 2nd place finish in the console arms race. Trailing the 63,125 units of (of course) the DS, Microsoft got 28,681 Xboxes into gamers’ hands, narrowly edging out 3rd place Wii, and 4th place PSP. Oh, and it crushed the PS3, which only sold 8,050 units. Let the flame wars begin!
    http://www.thatvideogameblog.com/200...well-in-japan/
    Mal sehen wie lange das noch andauert

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie lange das noch andauert
    Ich wette, wenn MS sich weiterhin so bemüht, dann könnte die Zukunft recht gut für sie aussehen. Wobe ich für meinen Geldbeutel hoffe, dass solche Spiele in Zukunft auch für die PS3 erscheinen. Und wenn nicht... wird halt noch eine Konsole angeschafft.

Den letzte Satz finde ich aber lustig. War genau das, was ich auch gedacht habe.

Aber mal was anderes: Ich bin mal gespannt wie die Verkaufzahlen aussehen, wenn FF XIII ja gleichzeitig für PS3 und X-BOX 360 erscheinen. Jedenfalls hieß es so doch in einer News, das man mit der PS3-Version warten wolle, bis die X-360 Version auch fertig ist.

Wobei ich eher denke, dass sich die PS3-Version besser verkauft, allein weil noch VERSUS exklusiv erscheint, allerdings: Wer weiß, wie sich das wieder ändert und auf das Wort "Exklusiv für..." gebe ich schon lange nichts mehr.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Aber mal was anderes: Ich bin mal gespannt wie die Verkaufzahlen aussehen, wenn FF XIII ja gleichzeitig für PS3 und X-BOX 360 erscheinen. Jedenfalls hieß es so doch in einer News, das man mit der PS3-Version warten wolle, bis die X-360 Version auch fertig ist.
    Gleichzeitig...
    Also ich habe das so verstanden:
    Das Spiel erscheint zuerst in Japan exklusiv für ps3.
    Danach werden die Lokalisierungsarbeiten begonnen,und der Port der 360 Version.CLICK
    Wenn das abgeschloßen ist,soll das Spiel gleichzeitig in den USA und Europa für ps3 und 360 released werden

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ricco und Rucha stößen sicherlich nicht auf jedermanns geschmack, aber immerhin heulen sie net rum und sind für Ihr alter etwas erwachsener als andere RPG Charaktere.
    Also im Gegensatz zu denen fand ich sogar Max und Cooke aus LO annehmbar. Besonders letztere war ja doch recht vernünftig, wohingegen die kleinen Scheißer aus IU wirklich nur nerven. Ist halt meine persönliche Empfindung. (Und Rucha sieht mit ihren grellroten Augen wirklich psycho aus.)

Zitat Zitat
    Das KS ist Hektisch? Empfand ich jetzt nicht wirklich so, aber ich muss anmerken dass das KS wohl leicht Epileptische Anfälle auslösen könnte. *lol*
    Irgendwie schon, entweder kann ich mich nicht richtig orientieren, weil zu viel auf einmal auf dem Bildschirm passiert, oder das Target-System nervt, weil mal dieser und dann wieder jener Gegner anvisiert wird. Eine Lock-on-Funktion gibt's nicht vielleicht?

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Mir hats am Anfang auch nicht sehr gut gefallen. Der Anfang des Spieles ist ziemlich nervig, aber spätestens nach "Fayel", wird dir das Spiel bestimmt gefallen, so gings zumindest mir

Glaub mir, die beiden Kinder sind die einzigen Charas, die dich nerven könnten (die halten zum Glück im Großteil des Spieles ihre Klappe ^^ also keine Sorge ;~) ).

Außerdem musst du sie nur für eine kurze Zeit behalten, bis du in Burgusstadt bist, danach kannst du sie in der Ecke schmoren lassen, und mit vielen anderen Charakteren spielen und kämpfen (insgesamt gibt es 18 Charas im Spiel, die eigentlich alle ziemlich sympathisch sind!).

Das KS ist eigentlich garnicht schwer, sobald der blaue Kreis beim Gegner zu einem roten Kreis wird, A Taste drücken und reinhauen. Die anderen Charaktere sind teilweise sogar stärker als du, weswegen du nicht ganz verlassen bist, und/oder Angst haben musst, zu sterben oder Ähnliches.

Mir zumindest hat das Spiel (nach 2x durchspielen) sehr gefallen. Kann es nur weiter empfehlen! Das erste richtige RPG für die 360 (wenn ich da an Blue Dragon oder Lost Odyssey denke +.+), und es hat auch sehr viel klassisches an sich (von Stadt zu Stadt ziehen, neues Equipment kaufen, weiterziehen, ...), was ich auch recht gern begrüße :~)
    Klingt schon besser, danke. Wobei ich nicht verstehe, was du an LO schlecht fandest - das war mal wieder ein RPG, das mir durchwegs gut gefallen hat (vor allem wegen der Charaktere, die neben einer interessanten Persönlichkeit ausnahmsweise mal nicht einen Altersdurchschnitt von 16 hatten).

Also max und Cooke gingen in LO mal gar nicht. Immer dieses andauernde rumgeheule, dagegen wirken Rico und Rucha schon fast zu erwachsen *_*

Also max und Cooke gingen in LO mal gar nicht. Immer dieses andauernde rumgeheule, dagegen wirken Rico und Rucha schon fast zu erwachsen *_*
    "dinner" "dinner" "dinner"

Musste mich bei der Szene kaputt lachen als Capell mitmacht

Wenn man über die Schwächen des Spiel hingweg sieht und gerne Hack'n Slay spielt, wird man mit diesem Spiel sicher vorübergehend seinen Spass haben.

Einen grossen Teil deiner Spielzeit wirst du jedoch mit Item Creation verbringen, ähnlich wie Star Ocean 3. Eigentlich ist das Spiel SO3 in vielen Punkten ähnlich, es wird nur 1-2 Skill benutzt und dazwischen mal kurz geheilt. In SO3 wurde Dimension Door und Side-Kick, hier bei IU wird ausschliesslich Grinn Valesti, Grinn Valesti gespammt.

Die 2 ärgerlichsten Punkten imo ist jedoch die AI und die Charakterauswahl. Du hast am Schluss 18 Charas im Team (inkl. Capell), davon kannst du aber nur 13 in deinem spielbaren Team auswählen und du kannst nur ausschliesslich Capell steuern. Viel Abwechlsung im KS wird jedenfalls nicht geboten.

Die AI ist dann noch ärgerlicher. Eugene und Aya drehen sich gerne mal im Kreis sobald ein Gegner genau über ihnen fliegt. Sie können sich nicht entscheiden wohin sie laufen/schlagen sollen. Es kommt oft vor, dass dein Team sich im Dungeon verlaufen oder hängen bleiben, sobald du durch den Dungeon rushen willst. Auf einmal stehst du alleine da und weisst nicht wo deine Kameraden sind und musst den ganzen Weg nochmals retour laufen und sie einsammeln. Bei späteren Bosskämpfen sind die Magier/Heiler dein grösster Nachteil. Wenn der Magier der einzige Überlebende ist, versucht er dich mit Magie zu wiederbeleben was jedoch nicht gelingt, da die Gegner im hinterherjagen und er wieder wegrennen muss. So wirst du öfters den Game Over Bild sehen, ausser du deaktivierst alle Heil oder Wiederbelebungssprüche der der Magierinn. Das Beste ist jedoch, dass gewisse Charas in deinem Team dich nie heilen oder wiederbeleben werden. Da wirst du von einem Gegner versteinert, anstatt das deine Kollegen dich mit Odieus Eye oder Panacea wieder entsteinern, gehen sie lieber kämpfen und du guckst mal 5-10 sekunden zu bis der Effekt von selbst verschwindet. Lustig ist auch noch, wenn einer confused wird und deine anderen Kollegen attackiert, die stehen nur dumm rum und gucken zu anstatt ihn mit Items zu heilen und sterben lieber.

Die stärken des Spiels sind wohl eher bei Story und dem schnellen und simplen Hack'n Slay KS. Der Hauptheld war für mich ziemlich sympathisch und es gab einige witzige Dialoge. Er ist wohl einer der wenigen Helden, der bei jedem Angebot an Sex denkt

Der erste Durchang auf Normal wird wahrscheinlich dein längster sein, falls du den SG machst. Hab im ersten Durchgang 60h auf Normal gebraucht. Auf hard bin ich bereits fast fertig (inkl. SG und aufbauen) und hab erst 30h auf dem Save. Von diesen 30h hab ich etwa 10-13h nur mit Item Creation verbracht.

Zitat Zitat
    Du hast am Schluss 18 Charas im Team (inkl. Capell), davon kannst du aber nur 13 in deinem spielbaren Team auswählen und du kannst nur ausschliesslich Capell steuern. Viel Abwechlsung im KS wird jedenfalls nicht geboten.
    Komisch...ich dachte,man könnte per Knopfdruck zwischen den Charakteren wechseln.

Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Komisch...ich dachte,man könnte per Knopfdruck zwischen den Charakteren wechseln.
    Nein du kannst dich mit ihnen "Verbinden" um denen spezifische Moves durchzugeben. Aber nach etwa 1/3 des Spiels habe ich das nicht mehr gemacht. ^^

Naja, wie gesagt, Cooke fand ich eigentlich okay, auch wenn das Rumgeheule und -gesinge natürlich genervt hat. Bei Rico und Rucha finde ich alleine deren Rumgehopse unglaublich dumm, davon abgesehen dass sie mit irgendeinem Band und einer Trommel kämpfen. Bis jetzt also total unsympathische Charaktere; mal sehen, ob sich das noch ändert (bezweifle es, ich hasse Kindercharas).

@quo: Das klingt aber nicht gerade rosig. Gute KI ist doch fast das Wichtigste bei so einem KS, dass man das nicht auf die Reihe bekommen hat ist ziemlich armseelig. (Auch ein "Tagebuch" hätte dem Spiel übrigens ganz gut getan. Nach mehr als 20 Jahren RPG sollte so etwas eigentlich Standard sein, um nicht den Überblick zu verlieren.)

Wieso verbringt man mit IC so viel Zeit? Beziehst du dich dabei aufs Finden der Zutaten und Materialien, oder aufs Zusammenbasteln selbst?

Naja, wie gesagt, Cooke fand ich eigentlich okay, auch wenn das Rumgeheule und -gesinge natürlich genervt hat. Bei Rico und Rucha finde ich alleine deren Rumgehopse unglaublich dumm, davon abgesehen dass sie mit irgendeinem Band und einer Trommel kämpfen. Bis jetzt also total unsympathische Charaktere; mal sehen, ob sich das noch ändert (bezweifle es, ich hasse Kindercharas).

@quo: Das klingt aber nicht gerade rosig. Gute KI ist doch fast das Wichtigste bei so einem KS, dass man das nicht auf die Reihe bekommen hat ist ziemlich armseelig. (Auch ein "Tagebuch" hätte dem Spiel übrigens ganz gut getan. Nach mehr als 20 Jahren RPG sollte so etwas eigentlich Standard sein, um nicht den Überblick zu verlieren.)

Wieso verbringt man mit IC so viel Zeit? Beziehst du dich dabei aufs Finden der Zutaten und Materialien, oder aufs Zusammenbasteln selbst?
    Rico und Rucha sind relativ selten vertreten. Sobald man Fayel betritt, sind die beiden eher nur noch Nebensächlich. Dafür wird Capell richtig sympathisch, vor allem seine Dialoge mit Aya und Anspielungen auf "anything?".

Tagebuch gibts leider nicht, aber du kannst auf der Map im Menu mit ihnen reden unter "Talk". So findest du immer raus wohin du musst, oder halt einfach Start drücken, steht im Pausenbild was als nächstes kommt.

Mit IC hab ich viel Zeit verbracht um Geld zu machen. Ich hab früh angefangen Shops leerzukaufen, zumindest was Zutaten und Materialien betrifft, da die Items entweder nirgends mehr zu kaufen gibt oder du sehr lange nicht mehr zu diesem Shop gehen kannst. Also hab ichs leergekauft damit ich sicher alle Items habe um später das zu basteln was ich will. Andere Materialien sind schwer zu bekommen und du musst relativ lange kämpfen, da die Drop Rate sehr tief ist. Dank dem DLC "A Voucher" muss wengistens Metalle und Gesteine nicht mehr gesammelt werden.

Das Spiel hätte ich mir auch nicht gekauft wenn ich es nicht für 35€ gekriegt hätte. Den Vollpreis ist es jedenfalls nicht wert (imo).

Hat zufällig jemand eine Auflistung aller Sidequests?

Oder bessergesagt "Miniaufgaben", denn die bestehen eigentlich aus nichts anderem, als den Pizza Lieferanten zu spielen oO

Eine Frage zum Equipment: Kann ich davon ausgehen, dass jeder Charakter nur das tragen kann, was er zu Beginn an hatte - bezogen auf den Typ natürlich. Also Capell Kurzschwerter und Metall-Rüstungen, Aya Bögen und leichte Rüstung usw.

Eine Frage zum Equipment: Kann ich davon ausgehen, dass jeder Charakter nur das tragen kann, was er zu Beginn an hatte - bezogen auf den Typ natürlich. Also Capell Kurzschwerter und Metall-Rüstungen, Aya Bögen und leichte Rüstung usw.
    Ja, kannst du.
    Accessoires kann aber jeder tragen. Welch Trost.

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Ja, kannst du.
    Accessoires kann aber jeder tragen. Welch Trost.
    Objection!

Gewisse Accessoires können nur weibliche oder männliche Charas tragen und Gustav hat zusätzlich noch was nur er tragen kann. Die besten Accessoires können eh nur die Weiber tragen (Eternal Rose).

Sagt mal, gibt es außer dem Trick mit den Smiley Charms noch eine Gelegenheit, schnell an viel Geld zu kommen? Die benötigten Sheep Hides scheint's ja nur in Nolaan zu geben..

Ach, und wie kommt man an das ganze Holz? Muss man das wirklich nur den Gegner abknöpfen oder kann man's auch kaufen?