Hey Angeal, sind wir die beiden einzigen, die das noch spielen?
Nun zu deinen Sidequests: damit komme ich ebenfalls nicht klar. Ich habe vor allem in Port Zala unglaublich viel herumprobiert und bin endlos lange herumgelaufen, weil man dort extrem viel Zeug findet, was man aber nie einem Besitzer geben kann. Das Spiel ist extrem unfertig.
In Port Zala findest du folgende Sachen
Tail
Bouquet
Battered Notebook
Rag
Piece of Wood
Vase
Doll
Strange-Colored Bag
Wooden Box
Dentures (Zahngebiss)
Das Zahngebiss kannst du zum Beispiel dem alten mann geben der in der Seitengasse steht, die hinter der Bar vom Platz abgeht. Die Puppe (Doll) gibst du der Bürgermeisters-Frau. Die ist im Haus, das gegenüber von Inn ist. Irgendwas wirst du dort auch noch los, hab aber vergessen, was es war.
Die Sache mit dem Hund funktioniert ebenfalls nicht. Du verbindest dich mit Rico und redest mit dem Hund. Dann gehst du in ein Haus in der Seitengasse hinter der Bar. Das Mature littel Girl im Haus in der Seitengasse sagt, wir sollen mit Mark sprechen, der auf dem Dorfplatz ist. Mark the pickpoket ist ein Junge. Er sagt, dass ein Mann am Lagerhaus nach seinem Hund gesucht hat. Im Lagerhaus ist Ivan, der sucht jedoch keinen Hund. In der Gasse beim Lagerhaus steht hingegen ein Mann, der ein Amulett vermisst, das kann ich aber trotz intensiver Suche nicht finden.
Die Wooden Box bekommt ein Mann in der Bar. Jedoch war es mir wie gesagt unmöglich die restlichen Sachen den Besitzern zu geben. Das macht echt keinen Spass. (Mal abgesehen davon, dass ich so eine Sammelei doof finde).
Ich habe noch ein ganz anderes Problem und das betrifft die Magie im Spiel. Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen. Im Booklet auf Seite 27 steht, welche Magie gegen eine andere eingesetzt werden kann. DA ist ein FEHLER drin. Denn Weiß (nicht-elementar) ist gar nicht Weiß, sondern grau.
Weiß ist eher Äther. Dann gibt es in Castle Valette die Chamber of Elements, direkt hinter dem Speicherpunkt und Boss Envy. Da ist folgender Spruch an der Wand: "The crimson flame engulfs the alabaster bird, which ever-hungry feeds on azure skies, Clouds that cover amber lands, sealing in, Onyx seas whose waters quench wild fire. Repeat the cycle to weave the path together."
Da sind also alle Farben der Magie vertreten, genau wie im Buch:
Crimson ist Rot - Feuer
Alabaster ist Weiß - Äther
Azure ist Blau – Luft
Amber ist Gelb – Erde
Onyx ist lila - Wasser
Wenn man den Spruch genau liest, dann weiß man auch, welche Magie gegen welche eingesetzt wird:
Rot ist stark gegen Weiß
Weiß (Alabaster) ist stark gegen Blau
Blau (Azure) ist stark gegen Gelb
Gelb ist stark gegen Lila
Lila ist stark gegen Rot
Ersetzt nun die Farben durch die Elemente:
Feuer ist stark gegen Äther (Alabaster/Weiß)
Äther ist stark gegen Luft (Azure/Blau)
Luft ist stark gegen Erde
Erde ist stark gegen Wasser
Wasser ist stark gegen Feuer
Es gibt aber folgende Ketten:
Äther gegen Azure Chain (blau) – 1. Kette - Castle Prevent (Element Luft)
Orange Chain – 2. Kette – Sapran (Element ????)
Wasser gegen Crimson Chain (rot) – 3. Kette- Vesplume Tower (Element Feuer)
Äther gegen Cerulean Chain (blau) – 4. Kette Port Zala - Azure / Luft
Luft gegen Amber Chain (gelb) – 5. Kette, Dais, (Element Erde, normaler Weise)
Ashen Chain – Sechste Kette, Castle Valette (Element ???) - Keins weil Grau ???
Ashen kommt im Rätsel nicht vor, ist aber in der Übersetzung Grau und sollte somit keine magische Ausrichtung haben. ABER was zum Geier ist ORANGE?
Cerulean ist laut Dictionary Blau, das wäre denn theorethisch also Luft. Luft und Blau ist aber eigentlich Azure, wie die Kette in Castle Prevant, die Siggi kaputt macht.
Was ich auch nicht verstehe ist: irgendjemand hat hier im Forum mal geschrieben, man solle in Port Zala Gustav und Edward mit zur Kette nehmen und auf alle Erde zaubern. Also Gustav mitzunehmen ist eine Super-Ideee, aber wieso soll man Erde enchanten? Die Cerulean Chain hier in Port Zala ist übersetzt eine blaue Kette und blau ist LUFT. Das Gegenelement zu Luft ist Äther (Alabaster/Weiß).
Wobei einem die Logik sagt, dass das Element hier Wasser ist. Das ist die Farbe lila. Und dann ist Erde goldrichtig. Cerulean ist aber nicht lila.
Onyx ist hier in Castle Valette in der Chamber of Elements aber definitiv Lila. Das bedeutet, die Farbe für das Element Wasser ist aber definitiv Lila. Hat das Element Wasser also zwei Farben Cerulean und Onyx (Lila)? Ich erinnere mich an die Kette in Port Zala, sie war Blau und nicht Lila.
Ich finde das Ganze mehr als verwirrend, weswegen ich die Magie eigntlich bisher komplett ignoriert habe.
Weiß jemand, wie das wirklich ist?