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Thema: [XP] Nomos Cosmos - Erstes Strategiespiel für den Maker

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @allgemein
    Es ist ne neue Version draußen, die einige Fehler behebt. Einfach die Downloadlinks von oben neben oder den Updater starten, aber gegen das zuträge/langsame Problem hilft es nicht. Und neue Funktionen sind auch nicht zugekommen.
    Aber ich hätte nicht gedacht,

    @JasonWeal
    ich grüße stark zurück, ja ein Tutorial ist auch noch geplant, aber so unausgewogen wie die Demo noch ist, sollte man ziemlich leicht Ressourcen bekommen. Ein Trick um Gebäude schneller zu bauen ist auch, einfach den Baumeister auf das Gebäude stellen, er baut dann beim Gebäude mit und so kann man zB beim Forschungslaber 60% der Bauzeit sparen.
    Ja das mit dem Auswählen passiert mir auch manchmal, nur ich weiß irgendwie nicht woran es liegt. Lustig ist aber auch, man wählt die Bibliothek aus, die Info zeigt das Forschungslabor an, und wenn man nochmal drauf klickt bekommt man doch die Bibliothek.
    Den Fehler habe ich bekommen, der lag daran, dass das Menü früher von oben kam und nicht von der Seite

    @Pray
    also man kann kämpfen, das beschränkt sich aber auf einen langweiligen Autokampf. Wenn du kämpfen willst, musst du die Burg erforschen und darin den Krieger ausbilden, oder jmd mit der Fähigkeit Kämpfen und dann zu einer feindlichen Einheit laufen, dann taucht in der Leiste unten der Menüpunkt kämpfen auf.
    Du kannst auch 25 Könige haben Gedacht ist es später nicht, aber es ist noch möglich. Ja und ich weiß, dass die Karten noch zu klein sind, aber für mich waren erstmal andere Sachen wichtiger, wenn nicht kannste ja in den Editor gehen und bei den Karten (oder lieber erstmal ne neue anlegen) die 20*15 Fläche voller Land machen.

    @Derc
    Ich fühle mich geehrt. Ich hoffe das Spiel erfüllt deine Anforderungen.
    o.O das ist noch nie passiert, bzw. habe ich nie noch passiert, kam ein Bluescreen oder wie ist er abgestürzt, und wenn es ein Bluescreen war, was kam für eine Meldung?
    Eigl. wollte ich die Symbole aus Total War weiter verwenden, da ich die passend fand, kann ja noch ne Warnung einbauen, dass das Spiel nichts für TotalWar Spieler ist
    Und was meinst du damit, dass die Menüs zulangsam waren, waren sie zuträge im Aufbau/der Reaktion?
    Man kann bei den Siegbedingen einstellen, dass du nach 10 Runden verloren hast, hast du evtl. das benutzt? Anders kann ich mir nicht erklären wie andauerend der Game Over Screen kam. Kann ja auch nicht Hellsehen.

    @K.L.R.G.
    Also ich weiß, dass es etwas träge ist, aber ich dachte dass wenn ich mit Opera+Firefox+512 MB Ram es halbwegs flüssig spielen kann, dann müsste es bei anderen auf öffnen.
    Was kamen denn für Fehler?
    Und ich dachte dass niemand diese Funktion mit Schriftändern nutzen wird. Eigl. war die für die Archivversion gedacht, da der nicht die Schriftart bei liegt. Aber danke für den Hinweis.
    Naja das Problem mit KIs ist, dass die wieder Rechenzeit kosten, und wenn das Spiel schon so zulangsam ist, dann wird es erst recht träge. Aber ich muss schauen, wie man was optimiert. Auch die Oberfläche will ich noch ne Idee umbauen.

    @Kiyoshi Atsutane
    Jo, wobei vielleicht ändere ich nochmal den Namen, aber lass dich überraschen. Ich hoffe das Spiel start jetzt bei dir.
    Naja und Kritiker haben ja immer nen Funken wahrheit drin. Problem bei mir ist bloß, ich versuche in der Regel es allen Recht zu machen.

    @Blackdragon
    Es gibt einige Sachen, die ich mir auf dem Maker nicht gestellt hätte, aber beim XP ist einiges Möglich.

    @R.D.
    (Warum habt ihr Namen aus Abkürzungen?)
    Wenn du einen Grafiker kennst, der Lust hat, oder Spiele die als Grundlage taugen könnten, immer her damit!
    Aber es hat dich ja niemand gezwunden das "Intro" anzuschauen

    @Nesis
    "Warum steht jedesmal "Lebte er (Wort vergessen)" da wenn man eine Baum-Allee mit einer Reiter Sillhouette?"
    hä? Ich verstehe nicht was du willst.
    Und ja ich wollte weiter dran bauen, habe ja schon einige Arbeit reingesteckt.

    @Spark Amandil
    Hast du ein Link oder Namen zu den RM2000 Projekten?
    Aber danke, dass es das erste XP-Spiel ist, dass dir zusagt, besonders da es, in meinen Augen, schon bessere XP-Spiele gibt.

    @GS_Raphael
    o.O Anno-Grafik? Wo ist da Anno-Grafik drin? Wenn du in die Credits/Dank an schaust, dann siehste woher die Grafiken größtenteils sind.
    Aber danke für das Lob, hätte nicht gedacht, dass es so gut ankommt.
    Also der Netzwerkmodus ist theoretisch kein Problem, mal schauen wie es dann letztentlich wird.


    Gruß Sven

  2. #2
    Zitat Zitat von Abt Ploutôn Beitrag anzeigen
    @R.D.
    (Warum habt ihr Namen aus Abkürzungen?)
    Wenn du einen Grafiker kennst, der Lust hat, oder Spiele die als Grundlage taugen könnten, immer her damit!
    Aber es hat dich ja niemand gezwunden das "Intro" anzuschauen
    nana...
    wenn dan richtig^^ Das Intro angucken muss ich schon...
    Sonst wär ich ja ne Noobkritiker XD

    btw. Kenn ich sogar einige gute Grafiker, die werden aber kaum zeit für ein großen rojekt haben.

  3. #3
    Geiles strategiesystem, allerdings stimmt solltest du an manchen stellen etwas schneller machn, dachte auch pc wär abgeschissn xD
    NaYa jedenfalls is 1 a gemacht mit Mausunterstüzung unso^^ Ich mag zwar nur diese Rundenbasierenden Strategiespiele nicht soooo gerne aber da ich Makerfreak bin find ich das hier ganz geil! Os wohl auch möglich wäre n Echtzeitsystem zu machn?^^
    NaYa also is schön gemacht und alles, grafiken aufbessern und schneller machn an einigen Waits und dann isses perfekt!^^
    mfg pascal45

  4. #4
    Eine sehr schöne Demo.
    Das Spiel wird super so. Die Grafiken find ich übrigens ziemlich passend für das Spiel. Ok, einige Facesets passen nicht zum VX Stil, da würd ich noch was machen. Aber ansonsten sehr schön und lässt sich gut spielen (und bei mir auch flüssig).

    Es ist schon beeidruckend, was du da mit dem Maker so bewerkstelligt hast. Es ist kaum mehr als Makerspiel zu erkennen.

  5. #5
    Du gibst die Setup-Installation als Empfehlung aus. Dazu meine Erfahrung:
    Nachdem ich Deine Demo in mein XP-Spiele-Verzeichnis installiert habe, durfte ich feststellen, dass sie keinen eigenen Spielordner angelegt hat. Das Ergebnis sah natürlich nach Ordnermüll aus. Also deinstallieren, um es dann mit eigenem Ordnernamen wieder installieren zu können.
    Warnung: Das von Dir genutzte Deinstallationsprogramm hat bei mir den gesamten Ordner mit den XP-Spielen leergeräumt. Spiele weg. Spielstände weg. Meine Neugier auf Dein Spiel ist erst einmal größerer Vorsicht gewichen.

  6. #6
    Der Download ist kaputt...

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation


  8. #8
    Irgendwie funktioniert das Spiel bei mir nicht.
    Da kommt am Anfang immer ein SintaxEror 32 oder 33 oder so...
    Liegt dass daran das ich Windos 98 habe?

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