-
General
Jaja, krasse Sachen sieht, hört, oder träumt man immer wieder.
Die meisten unheimlichsten Sachen passierten, als ich noch klein war (wie es meistens der Fall ist.
)
Z.B. wach ich mitten in der Nacht auf und höre ein Atmen, ich schau mich um, aber mein Zimmer ist leer. Ok, denk ich mir, leg ich mich wieder hin und penn weiter... kaum hatte ich mein Ohr in daskissen gegraben, hörte ich ein leisses grummeln... ein Gewitter zog auf - ich hatte bis vor 2 Jahren panische Angst vor Gewittern. Nach zwei Minuten fing auch schon das Blitzen an. Da ich schon etwas aufgedreht war, wegen dem Atmen, sah ich in einem Wäschehaufen (ich glaube, dass es einer war, ich kann da nie so sicher sein^^'') den Kopf von einer Frau, die ich vor ein paar Tagen gesehen habe. Das Gesicht war ganz ruhig, richtig entspannt, aber die Augen haben mich ganz enttäuscht angesehen... Nachdem ich erschrocken gequiekt habe, war der Kopf auch nicht mehr zu sehen, aber das Einschlafen fiel mir danach sehr schwer, weil ich das Licht nicht anschalten wollte.^^
Den Kopf hab ich heute immernoch genau vor Augen.
Vor einigen Jahren hab ich in unserem Sommerhaus in Schweden (in dem wir jetzt ja wohnen...) auch immer wieder murmeln, flüstern, sogar ein leises "lalala" gehört. Natürlich nur, wenn ich alleine in einem Zimmer war.
Naja, des Rätsels Lösung waren zu gross geratene Rosen, die mit den Dornen an unsere Wände und Fenster schrabten und dabei kratzen und Quietschen verursachten.
In letzter zeit ist mir auch etwas recht unheimliches passiert:
Ich sass im Keller vor meinem Schlagzeug und hab überlegt, was ich denn heute mache. Im Keller wird auch Wäsche aufgehängt, was manchmal die Bewegungsfreiheit einschränkt und Verstecke für umherhuschende Gestalten gibt...
Tja, ich denk mir nix bei und fang an zu spielen. Mitten im eifrigen Herumkloppen (kann man nicht anders nennen) huschte der Schatten wieder vorbei, von einem Handtuch zum andern. Da wurde mir mulmig... ich fing wieder an... etwas zaghafter, als vorher, vollführe ein kleines solo und schlage zum Abschluss das Crash. Es "crasht", hallt weiter und mitten im abklingendem Hall hörte ich ein undeutliches murmeln ,oder wispern...
Ich atmete tief durch und schlug testweise nochmal das Crash und... Stille. Erleichtert schlug ich wieder drauf - scheinbar hat mich das Ereigniss mitgenommen - und ein letztes Mal, diesmal härter und hörte eine Art Schreien... Okay, da wurde's mir zuviel, ich hab meine sticks zu Boden geworfen und hab ging mit unauffälliger Hast nach oben...
Naja, eigentlich ist es ja klar, was damals passierte. Der Grund, warum wir im Keller Wäsche hängen haben ist der Kamin, der auch an dem Abend fröhlich prasselnd brannte und die Schatten umhertanzen liess.
Btw: Schon aufgefallen, dass die Dinge, die man sich einbildet immer schlimmer werden, wenn man erstmal Angst bekommt? Es fängt mit einem Atmen an, dann folgt flüstern und zuletzt kann alles mögliche passieren.
und schönes Topic. Ist immer wieder interessant, sowas zu lesen.^^