Mein gruseligstes erlebnis ist noch gar nicht so lange her. War erst vor ein paar Tagen. Bevor ich ins Bett ginge, wollte ich noch einen kurzen nachtspaziergang machen. Es war so 4 Uhr, also stockdunkel. Noch dazu wohne ich direkt an einem Park, mit vielen dunklen Bäumen. Na ja, ich ging also fröhlich los, hatte aber die ganze Zeit das Gefühl, als liefe jemand hinter mir her. Ich bin dann mal neben dem Weg gelaufen, damit meine Schuhe nicht dieses typische Laufgeräusch wie auf einem Sandweg machen und es war so, als hörte ich diese Schritte auf Kieseln dennoch ein paar Sekunden weiter. Ich nehm also meine Taschenlampe, will mich umgucken. Es war aber dermaßen nebelig, dass die Lampe mich nur gebelndet hat, so dass ich praktisch in einem weißen Nichts stand. Ich hab die Lampe also wieder ausgemacht und bin schreckhaft weitergelaufen. Na ja, ein paar Minuetn später lag ich dann im Bett und mein Zimmer liegt direkt zum Park. Und meine Balkontür war sperrangelweit auf, weil mein PC immer so eine Wärme abgibt. Und was höre ich da, wieder diese Schritte auf dem Sandweg, praktisch direkt unter meinem Fenster. Ich guck raus, kann aber nichts sehen, ist ja auch stockdunkel. Undam nächsten Abend genau das gleiche, nur dass ich vorher nicht spazieren war. Zwei drei Nächte lang kam der noch immer, und ich hatte immer den Gedanken, dass er gleich den Balkon hochklettert und in mein Zimmer reinkommt. Na ja, in den letzten Nächten hab ich nichts mehr gehört. Wahrscheinlich auch besser so.