Das mit dem Atmen hab ich auch schon des öfteren erlebt...Ich lieg in meinem Bett,denk mir nichts und lies ein gutes Buch.Nach einiger Zeit Leg ich das Buch weg,mach das Licht aus und dreh mich in richtung Wand-also Rücken zum Zimmer.Da hör ich ein leises Atmen...Ich dachte ich hät mich selbst gehört,lass aber trotzdem meinen Blick durchs Zimmer schweifen(haben uns zuvor um ca 8 uhr bei nem Freund Das Omen angesehen...zu dem Zeitpunkt wars drausen eh schon stockdunkel...naja,ich dreh mich wieder um und atme nur noch ganz leise und langsam...es ist weg das Atmen.Hab mich gerade wieder beruhigt,da ertönt das Atmen lauter und näher und vor allem schneller.Nun schon etwas panisch,da vor allem meine Geschwister,die normalerweiße im Zimmer neben mir schlafen heute bei meinen eltern oben schliefen,ich also Allein herunten war,schnell ich herum und seh natürlich nix...Und gerade als ich beschließe nochmal etwas zu lesen(um hauptsächlich eine ausrede für mich selbst habe,um das Licht anzumachen) ertönt es wirklich laut direkt neben mir.Voll panisch pack ich ne Matraze und ne Decke und hab mich ins Zimmer meine Eltern gelegt.Als sie mich so panisch gesehn haben(mann hatte ich herzklopfen)wollten sie wissen was den auf einmal los sei.Da hab ich ihnen die ereignisse geschildert,worauf meine Geschwister plötzlich auch ziemlich panisch wollten,und möglichst weit weg von der Tür zu kommen.Hatte ich eh das meiste glück,da ich meine Matraze an die Wand am weitesten weg von der Tür hingelegt habe

Die einzige erklärung wäre,dass ich die Laufgeräusch meines Hamsters auf den Kartonrollen in seinem Käfig gehört habe...Dass hörte sich bei Tags genau betrachtet ziemlich gleich an.Tja