-
Veteran
Ich hab mir den Wald bei Nacht immer gruselig vorgestellt, doch als ich dann selbst mal allein 3 Stunden in der Nacht durch den Wald geirrt bin war das überhaupt nicht gruselig - aber arschkalt! Trotzdem, total enttäuschend irgendwie. Und nicht dass jetzt jemand meint ich wäre extra allein in den Wald gegangen, nur um zu sehen wie die Atmosphäre in dieser Situtation so ist - ich hatte da schon andere Gründe.
@Topic
Früher dachte ich Nachts oft, ein Atmen im Zimmer zu hören (nicht mein eigenes
), obwohl da niemand war. Und auch sonst waren es oft so Geräusche und Schatten in der Wohnung die mich ab einer gewissen (späten) Uhrzeit immer um den Schlaf gebracht haben. Mit dem älterwerden hat sich das zum Glück alles gelegt.
Wenn ich mich jetzt genau auf ein Erlebnis beschränken müsste, dann fällt mir das schwer. Vieleicht gibt's da eines, das aber auch eher unter die Kategorie "Mysteriös" als "Unheimlich" fällt. Es liefen bei mir in der Wohnung mal 2 Fernseher in 2 Nebenzimmmern gleichzeitig, beide mit dem gleichen Sender. Dort kamen gerade Werbespots, und der Witz an der ganzen Sache war, dass der eine Fernseher dem anderen immer so um die 10 Sekunden hinterher gehinkt hat. Das heißt der selbe Spot lief immer ein bisschen verzögert, obwohl es genau das selbe Programm war (ich kann das jetzt nicht besser erklären^^)
Ich weiß, das mag wahnsinnig banal klingen, aber es war ein Ereignis das ich mir bis heute nicht erklären kann.