Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
Mit GIMP kenn ich mich nicht aus, sorry. Aber in Photoshop kann ich die Farbpalette beim Speichern direkt manipulieren. Zudem kann man das ein oder andere Animationsframe löschen, damit kann man am meisten rausholen. Klar, das könnte dann schon auffallen, aber wenn man das geschickt anstellt, ist das noch verkraftbar.
Nicht jeder kann sich Photoshop leisten.
Weiterhin habe ich das mit dem runterstufen der Farbtiefe und sonstige Tricks zum Verringern der Dateigröße von animierten GIFs bereits angesprochen und beim derzeitigen Limit von 25 KB hätte man nur drei Möglichkeiten, das nicht zu überschreiten:
  1. Man müsste zig Frames rausschneiden, was sich bei den meisten Animationen ins Negative auswirkt, weil die Animation dann ruckelig ist oder einfach nciht mehr gut aussieht.
  2. Man müsste die Farbtiefe so weit runterdrehen, bis man überhaupt nicht mehr erkennt, was überhaupt auf dem Ava zu sehen sein soll.
  3. Man lässt es bleiben UND ERHÄNGT SICH IN DEM SCHMERZ DER ERKENNTNIS, DASS MAN SEINEN AVA NICHT ÄNDERN KONNTE, WEIL DAS DATEILIMIT ZU NIEDRIG IST ;___________________________;*

*Das kann oder kann nicht stimmen, die Reaktion hängt vom jeweiligen User ab.

Es wäre imo einfach vorteilhafter, das Dateilimit zu erhöhen.
Es würde zumindest mal keine nennenswerten Nachteile geben. Zumindest hab ich bisher keine zu hören gekriegt.