Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Dateigrößen-Limit für Avas, Profilbilder und Signatur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir ist bekannt, dass Leuten wie dir, Mog, animierte Avas nciht gefallen.
    Leider muss man da aber einfach sagen, dass du da in der absoluten Minderheit bist.

Wenn du animierte Avas nicht leiden kannst, kannst du auch im Browser deiner Wahl die GIF-Animationen ganz abschalten, dann sollte sich das Problem auch erledigt haben.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Ich denke es ist schon mal an der Zeit die Größe der Avatare moderat zu erhöhen (auf ca 30 - 35kb).
    Ich würde eher sagen, UM 30 - 35 KB.

Mit 5 oder 10 KB mehr ist einem da nicht viel geholfen (das würde bei einem durchschnittlichen GIF vielleicht 2 bis 4 zusätzliche Bilder ausmachen, wenns hoch kommt), gerade dann, wenn sich jemand die von dir angesprochene künstlerische Mühe gibt.

Ich mein, ich hab mich in meinem Erstpost wirklich schon ein bisschen zusammenreißen müssen, nicht gleich mit 100 KB zu kommen (so einige anderen Forenboards, in denen ich angemeldet bin haben nämlich eine eben solche Maximalgröße für Avas, dafür sind aber auch deren Ausmaße um das eineinhalbfache größer).

75 KB halte ich, in Verbindung mit der Variante für extern gehostete Bilder, eigentlich am idealsten.

Geändert von V-King (05.09.2008 um 15:58 Uhr)

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    75 KB halte ich, in Verbindung mit der Variante für extern gehostete Bilder, eigentlich am idealsten.
    Mit externem Host wird es das garantiert nicht geben. Es gibt nichts was idiotischer, in einem Forum, aussieht, als wenn ein Avatar nicht geladen werde kann.

Aber, was in diese Richtung gemacht wird, ist eh nicht mein Bier. Das müssen die Anderen Admins entscheiden, die dafür einen Finger krümmen müssten, und nicht ich. ^^

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Nein, ich weiß, dass du nicht cheatest - sonst würdest du wohl hin und wieder mal gewinnen. Also muss ich meine Kreativität nicht auf die Erfindung eines totalen originellen Würfelspiels konzentrieren, sondern wir können einfach das einzige Spiel spielen, dass es gibt (solang' man sich nicht in einem Spin-Off mit Pyramide und ohne Süßigkeiten befindet).
    Pfff, woher willst du das wissen? Bei jedem einzelnen Duell sind wir doch daran gescheitert, dass wir keine Holugramme hatten, um Karten spielen zu können. O_o Wir konnten nur das Ding mit den Steinen durchziehen, und da warst du nachher im Krankenhaus und nicht ich!

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Pfff, woher willst du das wissen? Bei jedem einzelnen Duell sind wir doch daran gescheitert, dass wir keine Holugramme hatten, um Karten spielen zu können. O_o Wir konnten nur das Ding mit den Steinen durchziehen, und da warst du nachher im Krankenhaus und nicht ich!
    Das Letzte hast du dir wohl unter schweren Koffeinentzugserscheinungen zusammenhaluziniert.
    Und zum Ersten: Ausflüchte! Dass wir bisher nie ein Duell durchziehen konnten ändert doch nichts daran, dass du jedes einzelne davon verloren hast.
    Und bei Kings hab' ich bisher auch immer gewonnen - allerdings da wirklich dank meinen eigenen Regeln. <__<'

Zitat Zitat
    Ich bin eher dafür, dass wir animierte Avatare verbieten. O_o

Zitat Zitat von V-King
    Und sagt mir nicht, man könnte das nicht überprüfen, ob extern gehostete Grafiken nicht zu groß (von Abmessungen und/oder Dateigröße) sein könnten.
    Soweit ich das weiß, ist das möglich. Ich weiß nicht wie, aber ich bin mir sehr sicher, das in einem anderen, heute nicht mehr existenten Forum mal eben so gesehen zu haben.
    Klar ist das möglich. Aber ich glaube der Server käme ganz schön ins Schwitzen, wenn er jedes Mal, bevor er ein Bild anzeigt, überprüft, ob das Bild auch das Limit einhält.
    Alternativ könnte man das Bild nur beim Ändern des Avatars im Forum überprüfen. Aber das wäre dann genauso unnötig. Einfach das Bild nach dem erfolgreichen Einstellen im Forum auf dem Server austauschen.

Aber an sich find ich die Idee mit den extern gehosteten Avas nicht schlecht. Dann könnte man z.B. Wechsel-Avatare einbauen, bei denen ein als Bild getarntes Skript zufällige Bilder ausgibt. =D

Zitat Zitat von V-King
    Ich mein, ich hab mich in meinem Erstpost wirklich schon ein bisschen zusammenreißen müssen, nicht gleich mit 100 KB zu kommen.
    Das wär ja überaus dreist gewesen. Sorry, ich kann das echt nicht nachvollziehen. 100 KB wäre eine vervierfachung des jetztigen Dateigrößenlimits, das ist einfach nur übelst überzogen.
    Wer sich unbedingt mit GIF-Avataren "schmücken" will, der hat mit den Konsequenzen zu leben, die diese Entscheidung mit sich bringt.
    Die meisten verwenden nunmal keine GIFs und kommen mit der Beschränkung von 25 KB locker aus. Mein Ava zum Beispiel verbraucht bei voller Ausnutzung der Bildabmessungen nur 13 KB. Es ist als JPEG mit Kompressionsrate 100 abgespeicherte. Qualitative Unterschiede zum unkomprimierten Bild wären nur mit der Lupe erkennbar...
    Und ich wär schon aus Prinzip dagegen, für eine absolute Minderheit die Dateilimits zu erhöhen.

@Whiz-zarD: Netter vergleich, aber der hinkt doch ein wenig. Ich meine, nur weil die Leute generell die Möglichkeit dazu hätten, größere Bilder hochzuladen, heißt das nicht, dass jeder auch gleich z.B. 75-KB-große Bilder benutzt. Wie gesagt, unter normalen Umständen kann man dieses Limit gar nicht erreichen. Es sei denn es würde danach jeder animierte Avatare mit hunderten von Animationsframes verwenden, aber das wäre ziemlich utopisch.

Edit: @V-Kings dritten Post:
    Wenn man Thor glauben schenken kann (und ich bin so frei und tu das einfach mal), gibt es für die Server kein Traffic-Limit. Wäre aber auch wie gesagt nicht wirklich ein Problem, weil der Traffic höchstwahrscheinlich nicht merklich ansteigen würde. Vielmehr kommen dann andere Sachen zum Tragen, wie z.B. das von mir erwähnte ausführen von Skripts. Die stellen zwar kein Sicherheitsrisiko oder sowas dar, da die Ava-Funktion des Forum letzlich eh nur Bilddaten annimmt, aber man könnte z.B. hübsch das Design sprengen, indem man übergroße Bilder reinstellt. =D

Geändert von The Best Isaac (05.09.2008 um 18:22 Uhr)