Selbst wenn die Anzahl der schnellen Internet-Zugänge hier bei 90% liegen würde, sollte man die Größe immer noch an den langsameren Geschwindigkeiten orientieren. Das sage ich, auch wenn ich demnächst endlich eine UMTS-Verbindung mit 7,2 Mbit bekomme. Mit 56k dauert das Laden einer Seite hier schon seine Zeit. Es gibt noch genügend Leute, die sich daheim damit herumschlagen müssen oder unterwegs keine schnellere Verbindung haben. Mobile Nutzung ist BTW auch ein Grund, warum Seiten auch für niedrige Auflösungen noch nutzbar sein sollten.

Außerdem haben Erhöhungen über ein bestimmtes Maß nicht wirklich Sinn. Bei der Ava-Größe sind 36,3 kB das Maximum, was ein unkomprimiertes 24Bit-Einzelbild verbrauchen kann. Mehr braucht man IMO auch nicht zu geben. Animierte Avas lenken ab und sind mitunter nervig. Zumindest sind sie das, wenn jeder damit herumläuft.

Bei Sigs sähe ich keinen großartigen Bedarf, bei den Profilbildern finde ich 120 kB schon zu hoch. Als Kompromiss würde ich maximal 30 kB für Avas und evtl. 100 kB für Sigs sehen. Wenn das überhaupt nötig wäre.
Die Größe der Bilder sollte für den auf den Servern verbrauchten Speicherplatz recht unbedeutend sein, es fällt aber etwas mehr Traffic an.

Außerdem gab es schon mal eine Erhöhung der Ava-Größe von 20 auf 25 kB, AFAIR 2005 oder 2006