\Der Kerl der mir nicht zustimmen kann. (Nick vergessen und ich mag jetzt nciht nachsehen - nimms mir nicht übel, ich bin nun mal faul.)
- Es gibt kein Trafficproblem.
- Externe Avas können das Forumlayout sprengen.
-- Externe Avas müssten deswegen pro Anzeige einmal überprüft und geladen werden.
--- Externe Avas müsste der Server dann erst einmal über das Netzwerk ziehen, was wiederrum Traffic verbraucht und was viel Schlimmer ist: Zeit! Das würde die Ladezeiten erhöhen.
=> Avas auf andere Server auszulagern ist eine schlechte Idee. Ob du mir da zustimmst, oder nicht. Als der Serverguy der das Vertrauen der Administration hier, sage ich dazu "nein".
Die einzige Frage ist eigentlich, ob wir hier mehr Speicherplatz für animierte Gifs wollen, oder nicht. Das kann man nur durch eine interne Umfrage bestimmen: Das wird bestimmt nicht hier entschieden, sondern wenn zumindest 50% der Administration so betrunken ist, dass sie sich zutrauen, darüber zu entscheiden.
Mog, willst du mit mir gehen?
[ ]Ja
[ ]Nein, ich will eine Erhöhung der Dateigröße für Avatare und Singaturen.
@Marc: Whups, da hab ich Thor wohl übersehen
Der is so unauffällig, seit er keine blauen Sterne mehr hat
That's me \o/
Naja, wenn es kein Trafficproblem gibt, fällt auch mein Vorschlag für extern gehostete Grafiken sowieso weg.Zitat
War immerhin nur ein Ausweichvorschlag, keine Forderung.
Najaaa...ich würde jetzt mal saumäßig dreist behaupten, dass für Grafiken sicher ein zusätzlicher Speicherplatz von...*nachrechnen tu*...zusätzlichen 105 MB frei sein sollte. Wenn es kein Trafficproblem gibt, ist das ja eh gegessen.Zitat
Und ich bin mir sowas von sicher, dass das Forum 105 MB...oder sagen wir lieber 150 MB, für zukünftige aktive User, frei haben sollte, die man auch ruhig in größere Grafiken stecken könnte.
Und jeder, der mir ab hier wieder mit dem Argument "ABER DIE LADEZEITEN!!!" kommt:
Meine Antwort bleibt immer "DSL".
Wie jemand anderes hier im Thread sagte: die 56kler werden im Normalfall die Avas und Sigs im Profil abgestellt haben oder im allerschlimmsten Fall dem Forum (und sicher auch vielen anderen Foren) komplett fern bleiben.
Für die Abschalter wirds also überhaupt keinen Unterschied machen, ob die Avas jetzt 25 KB, 75 KB oder 320 GB groß sind, da sie bei denen eh nicht geladen werden.
Das gilt auch für die Mobilsurfer und so.
Klar, der restliche Staff entscheidet schlussendlich darüber, aber es gibt dennoch wirklich GAR KEINEN triftigen Grund, das Limit nicht hoch zu setzen. Und wenn es nur dafür ist, den lieben Usern mal wieder was liebes zu tun, weil wir die letzten 6 Monate braver waren als sonst <3<3<3<3<3
Die Sache ist die, dass es kaum jemand braucht. Du liegst mit deinem aktuellen - wohlgemerkt animiertem - Ava mit 9.96 KB auch weit unter der Grenze.Zitat von V-King
Und die Durchschnittsgröße aller Avatare der Leute, die hier gepostet haben, liegt bei 11.32 KB. Es gibt also eigentlich gar keinen Grund das Limit zu erhöhen...?
Ich musste mein Ava-Bild auch noch nie umspeichern, nur um das Größenlimit einhatlten zu können.
Ich habe nur so einen "kleinen" Avatar, weil der nächstgrößere, den ich gerne reintun würde, die Kb-grenze übersteigt, das Verhältnis bei mir von Avas, die ich benutze und Avas die ich gerne benutzt hätte, aber nicht konnte, liegt ca. bei 1:10.
EDIT:
Nochwas, ich habe auch desöfteren Avatare als PNG benutzen wollen, weil sie eben weniger Farbfehler haben, aber das ging auch nicht, weil die Bilder dann auch wieder über´s Limit gingen.
Ich will jetzt hier nicht stänkern oder so, aber ich sehe jeden Tag in anderen Foren so viele coole Bilder, die ich nicht benutzen kann, weil sie immer etwas größer als 25kb sind, dass ich jedes Mal, wenn ich denke "hey cooles Bild" schon gleich die Befürchtung, dass es mal wieder zu groß ist aufkommt, die sich bisher leider in 95% aller Fälle bewahrheitet hat, ich meine, wenn es in anderen Foren mit teilweise weit mehr usern, als hier, klappt, wieso sollte es dann nicht hier auch klappen?
--
Geändert von Taro Misaki (05.09.2008 um 20:20 Uhr)
Ah, 'tschuldige, hab den Edit wirklich nicht gesehen.
Für sowas gibt es im Grafik- und Design-Forum einen Request-Thread. Entweder du fragst dort nach, oder du schickst mir 'ne PN mit dem Bild. In 95% der Fälle werd ich dir das Bild so umspeichern können, dass du keinen qualitativen Unterschied merkst und das Bild trotzdem unter 25 KB bleibt. Auch bei GIFs.Zitat von Taro Misaki
Mit GIMP kenn ich mich nicht aus, sorry. Aber in Photoshop kann ich die Farbpalette beim Speichern direkt manipulieren. Zudem kann man das ein oder andere Animationsframe löschen, damit kann man am meisten rausholen. Klar, das könnte dann schon auffallen, aber wenn man das geschickt anstellt, ist das noch verkraftbar.
- Ich habe meine Meinung zu animierten Avataren geäußert
- Ich habe die Gerüchte über die Resourcenknappheit beseitigt.
- Ich habe Anspielungen auf YTAS gemacht.
- Ich habe zugegeben, dass Administratoren, die teilweise doch ind en Kreis der jungen Menschen fallen, desöfteren Alkohol genießen.
Wenn man also darüber nachdenkt: Nein. Eigentlich nicht.![]()
![]()
Nicht jeder kann sich Photoshop leisten.
Weiterhin habe ich das mit dem runterstufen der Farbtiefe und sonstige Tricks zum Verringern der Dateigröße von animierten GIFs bereits angesprochen und beim derzeitigen Limit von 25 KB hätte man nur drei Möglichkeiten, das nicht zu überschreiten:
- Man müsste zig Frames rausschneiden, was sich bei den meisten Animationen ins Negative auswirkt, weil die Animation dann ruckelig ist oder einfach nciht mehr gut aussieht.
- Man müsste die Farbtiefe so weit runterdrehen, bis man überhaupt nicht mehr erkennt, was überhaupt auf dem Ava zu sehen sein soll.
- Man lässt es bleiben UND ERHÄNGT SICH IN DEM SCHMERZ DER ERKENNTNIS, DASS MAN SEINEN AVA NICHT ÄNDERN KONNTE, WEIL DAS DATEILIMIT ZU NIEDRIG IST ;___________________________;*
*Das kann oder kann nicht stimmen, die Reaktion hängt vom jeweiligen User ab.
Es wäre imo einfach vorteilhafter, das Dateilimit zu erhöhen.
Es würde zumindest mal keine nennenswerten Nachteile geben. Zumindest hab ich bisher keine zu hören gekriegt.![]()
Bin ich das, oder sind die Hauptargumente für eine Erhöhung der Ava-Größen wirklich nur das Gepose und die Selbstdarstellung mit noch cooleren und noch stylischeren (animierten) Avataren?
In meinen Augen ist das ein ebenso fadenscheiniger Grund, die Grenze anzuheben, wie es die "angeblich" die Argumente dagegen sein sollen.![]()
Geändert von Simon (08.09.2008 um 14:47 Uhr)