Klar ist das möglich. Aber ich glaube der Server käme ganz schön ins Schwitzen, wenn er jedes Mal, bevor er ein Bild anzeigt, überprüft, ob das Bild auch das Limit einhält.Zitat von V-King
Alternativ könnte man das Bild nur beim Ändern des Avatars im Forum überprüfen. Aber das wäre dann genauso unnötig. Einfach das Bild nach dem erfolgreichen Einstellen im Forum auf dem Server austauschen.
Aber an sich find ich die Idee mit den extern gehosteten Avas nicht schlecht. Dann könnte man z.B. Wechsel-Avatare einbauen, bei denen ein als Bild getarntes Skript zufällige Bilder ausgibt. =D
Das wär ja überaus dreist gewesen. Sorry, ich kann das echt nicht nachvollziehen. 100 KB wäre eine vervierfachung des jetztigen Dateigrößenlimits, das ist einfach nur übelst überzogen.Zitat von V-King
Wer sich unbedingt mit GIF-Avataren "schmücken" will, der hat mit den Konsequenzen zu leben, die diese Entscheidung mit sich bringt.
Die meisten verwenden nunmal keine GIFs und kommen mit der Beschränkung von 25 KB locker aus. Mein Ava zum Beispiel verbraucht bei voller Ausnutzung der Bildabmessungen nur 13 KB. Es ist als JPEG mit Kompressionsrate 100 abgespeicherte. Qualitative Unterschiede zum unkomprimierten Bild wären nur mit der Lupe erkennbar...
Und ich wär schon aus Prinzip dagegen, für eine absolute Minderheit die Dateilimits zu erhöhen.
@Whiz-zarD: Netter vergleich, aber der hinkt doch ein wenig. Ich meine, nur weil die Leute generell die Möglichkeit dazu hätten, größere Bilder hochzuladen, heißt das nicht, dass jeder auch gleich z.B. 75-KB-große Bilder benutzt. Wie gesagt, unter normalen Umständen kann man dieses Limit gar nicht erreichen. Es sei denn es würde danach jeder animierte Avatare mit hunderten von Animationsframes verwenden, aber das wäre ziemlich utopisch.
Edit: @V-Kings dritten Post:
Wenn man Thor glauben schenken kann (und ich bin so frei und tu das einfach mal), gibt es für die Server kein Traffic-Limit. Wäre aber auch wie gesagt nicht wirklich ein Problem, weil der Traffic höchstwahrscheinlich nicht merklich ansteigen würde. Vielmehr kommen dann andere Sachen zum Tragen, wie z.B. das von mir erwähnte ausführen von Skripts. Die stellen zwar kein Sicherheitsrisiko oder sowas dar, da die Ava-Funktion des Forum letzlich eh nur Bilddaten annimmt, aber man könnte z.B. hübsch das Design sprengen, indem man übergroße Bilder reinstellt. =D