Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 116 von 116

Thema: [Release/Open-Beta] Unarmored Skill for Everyone

  1. #101
    Mal wieder eine kleine Status-Meldung von mir:

    Nachdem OBSE v0018 vor der Tür steht und ich mit den v0017-Sachen langsam so einigermaßen vertraut bin kann man denke ich durchaus bekannt geben, was bisher gemacht wurde:

    Zitat Zitat
    • Abhängigkeit zu Pluggy entfernt
    • Fixen eines Bugs in Magic Effect-Scripten.
    • Fixen eines Bugs in den Rename-Scripten.
    • Optionale Implementierung von X-Skills.
    • Unterstützung für "Unarmored Base.esm" eingebaut (kann zur Herstellung von Kompatibilität zu Levelling-Mods (z.B. nGCD) verwendet werden).
    • Außerdem arbeite ich gerade daran, die Quest für den Meistertrainer einzubauen.
      Meinen Respekt an alle Modder, die das durchhalten längere Quests damit anzufertigen. Was das angeht ist das CS ja Horror.
    Mehr ist für die Version nicht geplant, sprich: der Release sollte nicht mehr so weit entfernt sein.


    Als kleiner Leckerbissen noch ein kleines Video (spielt sich in der Höhle für die Meistertrainer-Prüfung ab).

  2. #102
    Freut mich zu hören. Und das, nachdem ich extra das neue Pluggy besorgt habe.

  3. #103
    Nicht traurig sein Growlf, Pluggy tut ja niemand weh.
    Zumindest solange man die Hud-Komponente nicht aktiviert und dadurch CTDs erzeugt werden. ^^


    Version 3.0.2 ist draußen.

    Changelog:
    Zitat Zitat
    • Anheben der benötigen OBSE-Version auf v0018
    • Abhängigkeit zu Pluggy entfernt
    • Fixen eines Bugs in Magic Effect-Scripten.
    • Fixen eines Bugs in den Rename-Scripten.
    • Verbesserte Formel für die Berechnung des Skill-Levels von NPCs.
    • Implementieren der Quest für den Meistertrainer.
    • Implementieren von ModPCMiscStat um Fertigkeitsverbesserungen, Trainingsstunden und gelesene Lehrbücher (ja, ich habe auch eines eingebaut) für die Ohne Rüstung-Fertigkeit auf der Statistik-Seite des Spieler anzuzeigen.
    • Optionale Implementierung von Custom Spell Icons.
    • Optionale Implementierung von X-Skills.
    • Unterstützung für "Unarmored Base.esm" eingebaut.
    • Unterstützung für "GlobalSettingsInterface.esm" eingebaut.
    Geändert von Low Post (08.08.2009 um 02:18 Uhr)

  4. #104
    Sehr schön, und da ich hier offenbar als Einziger noch reagiere: Bravo!

    Wird gleich getestet, meine Nackedeis wird's freuen.

  5. #105
    Sieht sehr gut aus, ich selber werde es mir allerdings nicht besorgen da meine Chars immer in Rüssi rumrennen, aber trotzdem für alle Magierfanatiker sehr gut geeignet, genauso gut geeignet wie für Growlf mit seinem wahn

  6. #106
    Danke für das Update, Low Post.
    Damit kann ich Pluggy endlich wieder deinstallieren und hoffen, das Oblivion wieder etwas stabiler und problemärmer läuft.

  7. #107
    Laut Post im OBSE-Thread wird bei einem Update auf Beta 4 ein Clean Save empfohlen:

    Zitat Zitat von scruggsywuggsy the ferret
    Many thanks to beta testers for helping us move toward a stable release.

    A couple of requests to help expedite testing:
    -Players, please clean your savegames. This involves disabling any mods which make use of OBSE 0018, saving your game, re-enabling your mods, and continuing from your cleaned save. Recommended for all beta testers, but particularly those who have seen errors along the lines of:
    Code:
    Operator [ failed to evaluate to a valid result
    -Modders please mention the above in your relz threads.

  8. #108
    Wenn ich jetzt nur noch wüsste, welche Mods davon betroffen waren...

  9. #109
    Hallo LowPost,

    bitte nicht hauen, aber ich muss Dir leider vermelden, dass es mit USfE immer noch einen Inventar-Slow-Down gibt.

    Ich nutze Oblivion Improved, welches
    Zitat Zitat
    ein geändertes Interface auf Basis von wz_Inventory
    zur Verfügung stellt. Ab der
    Zitat Zitat
    Version 0.9 wurden auch Teile von BTMod sowie Teile von DarNs DarNified UI integriert, die für diverse andere Menüseiten Verwendung finden. Außerdem wurde wz_Inventory in Punkto Performance, wenn man viele Items im Inventar hat, optimiert, so das die teilweise extrem langen Verzögerungszeiten beim Öffnen des Inventars oder beim Wechsel der Menüs, wie sie noch in den Vorgängerversionen vorhanden waren, beseitigt sein sollten.
    Wenn ich Unarmored Skill for Everyone deaktiviere, funktioniert das Inventar bestens und ich möchte es auch nicht mehr missen. Anders herum, also mit Vanilla-Inventar und USfE gibt es auch keinen Slow-Down.
    Sind sowohl das Interface, als auch USfE aktiv gibt es jedoch eine nervige Ruckelorgie bei jedem Inventar-Zugriff. Alle anderen Register (Statistik, Karte, Zaubermenü usw.) sind nicht betroffen. Sowohl OI, als auch USfE sind auf dem neuesten Stand und OBSE ist die 0018_beta_4.

    Auf Deinen Mod würde ich nur sehr ungern verzichten wollen, doch ein Vanilla-Inventar kommt für mich nicht mehr in Frage. Gibt es eine Lösung für dieses Dilemma?

  10. #110
    Find ich aber nicht nett (also von Oblivion, nicht von dir).
    Ist der bei Version 2.4.0 auch aufgetreten?
    Evtl. hab ich ja den Fix daraus entfernt.



    Konnte den SlowDown reproduzieren, allerdings nicht mit OI-Menü, sondern DarN.
    Da der Auslöser aber der gleiche sein sollte müsste das aber genügen. Ich mach mich auf jeden Fall auf die Suche.

  11. #111
    Version 3.0.3:
    • Fixen eines Bugs durch den das deutsche Lehrbuch nicht funktioniert hat.
    • Fixen eines Bugs mit den Training-Conditions
    • Fixen einer weiteren Quelle für Menü-Slowdown mit DarNified UI welche vorher keine Auswirkungen hatte. Nun wird das Inventar nur noch zu einem Update gezwungen, wenn sich auch etwas verändert hat.
    • PathGrids im Wordspace um den Meistertrainer generiert.

  12. #112
    Vielen Dank LowPost, für die neue Version.

    Bislang läuft es wunderbar flüssig. So macht das richtig Spaß.

  13. #113
    Danke für das Lob, freut mich, dass es gefällt.

  14. #114
    Kleines Bugfix-Release, das keinerlei Effekt hat, wenn alles läuft wie es soll:

    • Fixen eines Bugs beim OBSE-Versions-Check.
    • Beim Update-Save wird der Skillwert nicht mehr zurückgesetzt.


    PS:
    Da ich gerne mal bei Updates mit den Variablen rumspiele und Oblivion das ohne Clean Save nicht mag wird ab Version 3 bei einem Update (von v3 oder höher) automatisch besagtes Clean Save ausgeführt und das Spiel beendet.

  15. #115
    Scheint jetzt prächtig zu funktionieren, vielen vielen Dank vor allem für das nicht mehr erforderliche Buggy (sorry, Pluggy).
    Mein neuester reanimierter Level- 1- Nackedei kloppt sich derzeit völlig hüllenlos durch OWC- New Dimension. Bislang ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

    Der Bugfix auf 3.04 scheint im weiter unten angegebnen Download- Link schon berücksichtigt. Oder muß die Datei extra noch über 3.04 drübergebügelt werden?

  16. #116
    Solange 3.0.4 draufsteht sollte auch 3.0.4 drin sein. Also ja, ist mit drin.

    Das du fälschlicherweise 2.4 genommen hast schließe ich jetzt einfach mal aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •