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Thema: [Release/Open-Beta] Unarmored Skill for Everyone

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Neue Version 2.3.1:
    Zitat Zitat
    • Den letzten Rest an Inkompatibilität zu DarkUI'd DarN gefixt.
    • Fixen eines Bugs, durch den bei einigen Spielern das Spiel beim Deinstallieren ohne zu speichern beendet wurde.

  2. #2
    Danke sehr.

    Inzwischen bin ich wieder bei Wrye's Must Train gelandet, damit muss ich dann ja nur noch den skill progress auf 0 stellen.

  3. #3
    Ich fühle mich so angesprochen, bei "einige"

    Vielen Dank für das Update *dranhäng und meinen Magier pat*
    Läuft wie ein... äh... Laufrad.

  4. #4
    Ich trau mich ja hier schon garnicht mehr rein

    Hat jemand eine Idee, warum bei mir die Faction kein Icon hat? Im CS ist doch eigentlich ein Icon angegeben und auch wenn ich ein eigenes einstelle, wird mir nichts angezeigt.

    Ich weiß, absolut essentielle Frage

    Edit: HmpfgrmlfauchtobOblivionundseinescheißPfadallürenbeiß

    Zitat Zitat
    the Menus folder must have its first letter "M" in upper case. "stats" folder don't, and I'd put my hand on fire that stats is not even needed, it can be whatever path as long as it starts from data\Textures\Menus\, data\Textures\Menus80\, data\Textures\Menus75\, data\Textures\Menus50\ - Note: the last three starting path (which means 3 other files for the same image) are not necessary, as Oblivion's engine will resize if the player is using a lower resolution. But it's always better to provide those three other files, as Photoshop (for instance) has a better algorithm for resizing raster graphics, rendering a better quality image. Btw, those numbers indicate the % resizing from the original that lays in the Menus folder path. After resizing an image from your graphic software, you'll need to resize its CANVAS (not the image itself) back to 128x128 pixels, with the image anchored in the top-left corner.
    Die Frage hat sich wohl erledigt. Klappt, wenn das M groß ist, wenn ich das Icon einstelle
    Geändert von Laulajatar (07.02.2009 um 19:43 Uhr)

  5. #5
    Jetzt weiß ich vielleicht endlich wo meine zeitweisen transition crashes beim Wechsel von Interior zu Exterior herkommen:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=930549

    Pluggy... und Elys ist nicht mehr beim Thema.

    Wie schwer abhängig ist eigentlich Unarmored Skill von Pluggy?

    EDIT: Also, unerträglich sind diese sporadischen transition crashes allerdings noch nicht, aber schon ein kleines Ärgernis.


    Edit von LP:
    Pluggy-Crashes bitte in diesem Thema weiter diskutieren.
    Geändert von Low Post (15.02.2009 um 18:57 Uhr)

  6. #6
    Geht momentan leider nicht ohne.
    Der Grund ist einfach der, dass der Oblivion-Set-Befehl Probleme beim berechnen von Werten größer/kleiner als 8,388,607/-8,388,608 hat und Pluggy dafür einen Befehl (LC/StrLC) bereitstellt, der das behebt.
    Es geht hier btw. um die Berechnung des Verteidigungsbonus, ist also durchaus essentiell.

    Mit OBSE v0017 könnte das aber auch ohne Pluggy möglich sein, ich habe zumindest deswegen schon mal nachgefragt.


    Oh, und Arrays werden auch für Zauber, etc. verwendet, die kommen aber definitiv mit der nächsten OBSE-Version.

    Sobald OBSE v0017 rauskommt sollte es also möglich sein, USfE von Pluggy zu lösen.

  7. #7
    So aus reiner Neugier: Wozu so große Zahlen?
    Geändert von Low Post (15.02.2009 um 19:13 Uhr) Grund: Pluggy-Crashes rauseditiert.

  8. #8
    Weil der Skill-Wert ^3 genommen wird um eine anständige Kurve hinzubekommen.


    Ich weiß jetzt nicht, wie groß die Werte dabei tatsächlich werden, aber bei normalen Set-Berechnungen kommen eigentlich immer Werte über 85 nach, was nicht Ziel dieses Plugins ist.

  9. #9
    Danke für die Erklärung, das ähm... erklärt es!

    *langsam rückwärts von der Mathematik wegschleich* Kurven...

    Ach btw, was ich noch sagen wollte. Irgendwas war an den Meldungen komisch. Da mir das aber nur aufgefallen ist, nachdem ich selbst auf der Suche nach dem Inventarproblem rumgepfuscht hab, warte ich lieber noch, ehe ich das nochmal in allen Variationen prüfe. Irgendwas mit der Rüstung/Gewicht Kombi hatte glaube ich nicht ganz gestimmt, hatte die falsche Message.

    Allerdings:

    Factioneintrag DV 25: Der Verteidigungsbonus deiner Ohne Rüstung-Fertigkeit wird vermindert tragen einer Rüstung, aber wird nicht mehr beeinflusst durch zu großes Gewicht.
    Factioneintrag DV 27: Der Verteidigungsbonus deiner Ohne Rüstung-Fertigkeit wird vermindert tragen einer Rüstung.

    Ich kaufe zwei "durch"!

  10. #10
    Ist es normal, dass ich ShowRaceMenu nicht mehr benutzen kann mit USfE?

    Ichbinjaschonstill.

    Ne, im Ernst, hatte grade wunderschöne CTDs, wenn ich es aufgerufen habe und dann beenden wollte. Habe auf Verdacht USfE deaktiviert und dann gings wieder. Dass es eine dumme Idee ist, mit so einem PI nachträglich an der Rasse rumzufummeln hätt ich mir aber auch irgendwie denken können.
    Ich kann natürlich nicht sicher sein, dass USfE allein daran schuld ist, aber wollte es trotzdem mal gesagt haben

  11. #11
    Kann durchaus sein. Ich habe aber nichts explizit deswegen eingebaut.
    Eigentlich sollte nach der neuen Rassenwahl nur der Skill zurückgesetzt werden und die Frage nach Major-, oder Minor-Skill wieder kommen.

    Mal schauen, ob sich das mit extra-Checks beheben lässt.

  12. #12
    Zu CTD & Konsorten:
    Ich bin momentan echt ratlos, was ich da noch machen kann.
    Vielleicht hab ich irgendwann mal einen Geistesblitz diesbezüglich, aber momentan sieht es so aus, als ob ich da nicht sehr viel mehr machen könnte.
    Geändert von Low Post (15.02.2009 um 19:14 Uhr) Grund: Pluggy-Crashes rauseditiert.

  13. #13
    Bzgl. der NPC-Komponente von Unarmored Skill. Kann ich noch mal mit dieser gepatchten Pluggy-Version probieren, aber ich halte das eigentlich für ein von den transition crashes losgelöstes Problem.
    Geändert von Low Post (15.02.2009 um 19:14 Uhr) Grund: Pluggy-Crashes rauseditiert.

  14. #14
    NPC-Komponente:
    Denke ich auch.
    Evtl. ist das ein Problem, welches hierdurch gefixt werden könnte (bzw. in Zukunft ein Fix deswegen eingebaut werden kann).
    Geändert von Low Post (15.02.2009 um 19:14 Uhr)

  15. #15
    Ach ich bin doch auch doof. Hab dauernd CTDs in Kämpfen und brauch drei Tage draufzukommen, dasses USfE ist - obwohl hier ja die Rede von war Hab die NSCs nun abgeschaltet und konnte mich gleich sonstwieweit ohne CTD prügeln. Hurra!
    Geändert von Low Post (15.02.2009 um 19:13 Uhr) Grund: Pluggy-Crashes rauseditiert.

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