Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: [Release/Open-Beta] Unarmored Skill for Everyone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Könnte sein.
    Ich schau mal, ob ein umstellen des Scripts auf viele Returns etwas daran ändert.

Offenbar gibt es einige Probleme mit den internen Rechenabläufen:

Völlig ohne Rüstung wird mir mitgeteilt, daß sich mein Skill (derzeit 48) in Unarmored verbessert hat: auf einen Rüstungsschutz von NULL.

Dafür bekomme ich zeitgleich mit der Mitteilung, ich hätte mich durch Anlegen einer Rüstung verschlechtert, pauschal einen Rüstungswert von satten 85 zugewiesen. Egal, ob ich das Schild (Rüstungswert 7) in die Hand nehme oder meine derzeit im Umbau befindliche neue Rüstung (Wert 1) anlege, oder beides.

Da scheint einiges etwas durcheinandergeraten.

Welche Version verwendest du?

Bei den Versionen 2.2.0 & 2.2.1 war da in der Tat ein Fehler in der Berechnung drin.
    Der sollte aber in Version 2.2.2 gefixt worden sein.

Edit:
    Return scheint die Lösung für das Problem mit DarkUI'd DarN zu sein. Ein einfaches
    Code:
    if ( Menumode )
    	Return
    endif
    im Gamemode-Block ändert den Zustand von unzumutbar auf nur noch leichte Ruckler.
    Werde ich die Scripte mal dementsprechend anpassen müssen.
    Geändert von Low Post (01.02.2009 um 13:36 Uhr)

Update auf Version 2.3.0:
    Zitat Zitat
    • Sofern eine Verminderung des Verteidigungsbonus durch zu großes Gewicht, nicht aber durch tragen einer Rüstung vorlag wurde die falsche Nachricht angezeigt.
    • Kleinere Tweaks in Sukchuk Dirr'turs Versteck.
    • Fixen eines Bugs, wodurch Training mit der EV nicht möglich war.
    • Einbauen einer Möglichkeit, die Nachrichten über einen verminderten Verteidigungsbonus auszublenden:
      Code:
      set LPUSfEGlShowMessages to 0
    • Einbauen einer Möglichkeit die NPC-Komponente abzuschalten:
      Code:
      set LPUSFEGlEnableNPC to 0
    • Kompatibilität zu DarkUI'd DarN hergestellt (hoffentlich).
    Download

Wohoo, danke *durch Inventar flitz*

---

Edit:

Hm.. irgendwie zu früh gefreut. Es hängt noch immer extrem, nu da ich meinen Magier erstellt habe. Seltsam, bei meinem anderen Chara habe ich garnichts davon bemerkt

Oo... wenn ich Skill 30 einstelle (Das is der, den ich mit dem Char am Spielstart bekomme, Magiegebiet, alle Magiefähigkeiten, Unarmored als Hauptskill) dann hängt es wie Sau. Wenn ich auf 5 runter oder auf 50 raufgehe, nicht. Es scheint im gesamten Bereich von 25-49 zu hängen. (Hab nu nich jedes getestet, Stichrpoben... 24,25,30,40,49,50)

Btw, ich hab beim Deinstallationsbefehl nen CTD bekommen und kein Save. Zum Glück wurscht, weil ich noch an den Abwasserkanälen war und mir grad n Felsblock vom Herz gefallen is, dass ich wirklich nich so doof war, es auf meinem Mainsave aktiviert zu lassen.

Warum werden mir eigentlich fast alle Messages mit dem OXP Icon ausgegeben?

Ist es richtig, dass jedes Mal, wenn ich das Inventar aufmache, egal ob ich irgendwas ändere oder nicht, zwei Meldungen kommen, beim Öffnen "Wird nicht mehr vermindert" und beim Schließen "Wird durch zu großes Gewicht vermindert"? Oo Dann kann ich verstehen, warum man das abschalten will Vor allem, weil aus irgendeinem Grund da noch ein Sound bei der Message dabei ist. Ist der gewollt oder kommt der auch irgendwie von OXP?
    Geändert von Laulajatar (02.02.2009 um 22:06 Uhr)

Das OXP-Icon könnte von einem SetMessageIcon-Befehl ohne darauffolgendes MessageEx kommen.

Hängen im Inventar:
    Immer noch?
    Das ist blöd, muss ich mir noch mal anschauen.

Deinstallationsbefehl:
    Gerade getestet, funktioniert bei mir tadellos.

Meldungen:
    Wenn du ein Plugin hast, welches dir bei Öffnen Gewicht abnimmt, so dass du gerade die Schwelle überschreitet sind die durchaus gewollt. Solange du aber immer ohne all zu viel Plunder rumläufst (weniger als die Hälfte an Gewicht) sollten auch keinerlei Meldungen kommen.

Zitat Zitat
    Solange du aber immer ohne all zu viel Plunder rumläufst (weniger als die Hälfte an Gewicht) sollten auch keinerlei Meldungen kommen.
    ... ich laufe so gut wie immer knapp unter Obergrenze herum. Kommt davon, wenn man Sammelwut hat, aber Schnellreisen nicht benutzt, da komm ich so selten zum Ablegen.

Muss ich mal sehen, ob ich den SetMessageIcon Befehl finden kann *Messer zück* Obwohl, gut siehts ja aus.

Vorher hing es auch bei Skilllevel 5 bei dem andern Char, drüber hab ich nie getestet. Nun offenbar nur noch bei 25-49. Ist in den Stufen irgendwas besonderes?

Eigentlich nicht, nur dass eine Variable auf 100 und nicht den Wert einer Global gesetzt wird.
    Sehr seltsam das.

Ich habe bei mir die Zeilen

Zitat Zitat
    elseif ( LPUSfEGlPlayerSkill >= 50 )
    set NewEncumbranceDamage to 0
    endif
    auskommentiert und dann hängt es bis Stufe 75 und ab dann nicht mehr. Kein Wunder, denn ab 75 gibts die Zeile wieder:
    Zitat Zitat
    if ( LPUSfEGlPlayerSkill >= 75 )
    set ArmorWearingDamage to 0
    set NewEncumbranceDamage to 0
    Muss also irgendwie an dem Belastungsschaden liegen?

Neue Version 2.3.1:
    Zitat Zitat
    • Den letzten Rest an Inkompatibilität zu DarkUI'd DarN gefixt.
    • Fixen eines Bugs, durch den bei einigen Spielern das Spiel beim Deinstallieren ohne zu speichern beendet wurde.

Scheint jetzt prächtig zu funktionieren, vielen vielen Dank vor allem für das nicht mehr erforderliche Buggy (sorry, Pluggy).
    Mein neuester reanimierter Level- 1- Nackedei kloppt sich derzeit völlig hüllenlos durch OWC- New Dimension. Bislang ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

Der Bugfix auf 3.04 scheint im weiter unten angegebnen Download- Link schon berücksichtigt. Oder muß die Datei extra noch über 3.04 drübergebügelt werden?

Solange 3.0.4 draufsteht sollte auch 3.0.4 drin sein. Also ja, ist mit drin.

Das du fälschlicherweise 2.4 genommen hast schließe ich jetzt einfach mal aus.