Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: [Release/Open-Beta] Unarmored Skill for Everyone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    1.3.1 habe ich mit der OXP (letzte beta) darüber. Aber ich hatte so gut wie nie Rüstungsteile an oder einen hohen Unarmored Wert. Vielleicht hängt es ja auch an anderen Bedingungen, die bei mir nur noch nicht aufgetreten waren.

  2. #2
    Also nen hohen Wert hatte ich auch nicht, hab ja grad erst installiert. Und wenn ich die Rüstung ablege ändert sich auch nix.
    Wenn ich das Inventar (so gut wie) leer mache, geht es recht flott. Naja, nützt dann ja aber auch nix mehr
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich immer sehr viel mit mir herumtrage. Vielleicht ja wesentlich mehr als du? Kann im Normalfall sicher jedem Alchemisten da das Wasser reichen, weil ich zu faul zum Zutaten ablegen bin.
    Deaktiviere ich USfE allerdings geht alles trotz der Menge gewohnt schnell.

    Ob es nur im Zusammenhang mit einem anderen PI auftritt, weiß ich nicht. Ich habe 166 aktiv und nachdem ich grad eine Stunde gebraucht habe, um rauszufinden, dass Quelldorf Bravil bei Lost Spires mit Blood and Mud kaputtgemacht hat, weil es irgendwie an der falschen Stelle gelandet is, hab ich auch keine Lust mehr zu testen. Wieder ne Woche nich gespielt

    Außerdem ist es mir bei 2 von 4 Versuchen grade im Inventar abgestürzt. Wollte mal testen, von wegen Rüstung an oder aus oder Inventar voll oder leer.
    Das hab ich ja sonst auch schon öfters beim Umziehen, aber diesmal sogar beim Zutaten essen....

    Aus reiner Neugier und weil ich zu müde bin, es selbst nachzuschaun und auch noch zu verstehen: Was läuft dem im Inventar MenuMode, dass das so an der Performance kratzt? Warum im Inventar?

  3. #3
    Das liegt irgendwie an dem Menumode-Script.


    Bei dem Original-Plugin wurde das anscheinend auch mal gefixt, ich weiß aber nicht wie. Leider konnte mir da bisher auch keiner weiterhelfen, ich bin da also ziemlich ratlos.

    Das Problem ist dabei auch, dass ein testen des Bugs äußerst kompliziert ist, da der schon bei einem einfachen Set-Befehl im Menumode-Block auftritt.
    Hat wahrscheinlich irgendwie mit den Befehlen im Gamemode-Block zu tun, aber das herauszufiltern ist nicht gerade das einfachste der Welt.

  4. #4

  5. #5
    Könnte sein.
    Ich schau mal, ob ein umstellen des Scripts auf viele Returns etwas daran ändert.

  6. #6
    Offenbar gibt es einige Probleme mit den internen Rechenabläufen:

    Völlig ohne Rüstung wird mir mitgeteilt, daß sich mein Skill (derzeit 48) in Unarmored verbessert hat: auf einen Rüstungsschutz von NULL.


    Dafür bekomme ich zeitgleich mit der Mitteilung, ich hätte mich durch Anlegen einer Rüstung verschlechtert, pauschal einen Rüstungswert von satten 85 zugewiesen. Egal, ob ich das Schild (Rüstungswert 7) in die Hand nehme oder meine derzeit im Umbau befindliche neue Rüstung (Wert 1) anlege, oder beides.


    Da scheint einiges etwas durcheinandergeraten.

  7. #7
    Welche Version verwendest du?

    Bei den Versionen 2.2.0 & 2.2.1 war da in der Tat ein Fehler in der Berechnung drin.
    Der sollte aber in Version 2.2.2 gefixt worden sein.


    Edit:
    Return scheint die Lösung für das Problem mit DarkUI'd DarN zu sein. Ein einfaches
    Code:
    if ( Menumode )
    	Return
    endif
    im Gamemode-Block ändert den Zustand von unzumutbar auf nur noch leichte Ruckler.
    Werde ich die Scripte mal dementsprechend anpassen müssen.
    Geändert von Low Post (01.02.2009 um 14:36 Uhr)

  8. #8

  9. #9
    Update auf Version 2.3.0:
    Zitat Zitat
    • Sofern eine Verminderung des Verteidigungsbonus durch zu großes Gewicht, nicht aber durch tragen einer Rüstung vorlag wurde die falsche Nachricht angezeigt.
    • Kleinere Tweaks in Sukchuk Dirr'turs Versteck.
    • Fixen eines Bugs, wodurch Training mit der EV nicht möglich war.
    • Einbauen einer Möglichkeit, die Nachrichten über einen verminderten Verteidigungsbonus auszublenden:
      Code:
      set LPUSfEGlShowMessages to 0
    • Einbauen einer Möglichkeit die NPC-Komponente abzuschalten:
      Code:
      set LPUSFEGlEnableNPC to 0
    • Kompatibilität zu DarkUI'd DarN hergestellt (hoffentlich).
    Download

  10. #10
    Wohoo, danke *durch Inventar flitz*

    ---

    Edit:

    Hm.. irgendwie zu früh gefreut. Es hängt noch immer extrem, nu da ich meinen Magier erstellt habe. Seltsam, bei meinem anderen Chara habe ich garnichts davon bemerkt

    Oo... wenn ich Skill 30 einstelle (Das is der, den ich mit dem Char am Spielstart bekomme, Magiegebiet, alle Magiefähigkeiten, Unarmored als Hauptskill) dann hängt es wie Sau. Wenn ich auf 5 runter oder auf 50 raufgehe, nicht. Es scheint im gesamten Bereich von 25-49 zu hängen. (Hab nu nich jedes getestet, Stichrpoben... 24,25,30,40,49,50)

    Btw, ich hab beim Deinstallationsbefehl nen CTD bekommen und kein Save. Zum Glück wurscht, weil ich noch an den Abwasserkanälen war und mir grad n Felsblock vom Herz gefallen is, dass ich wirklich nich so doof war, es auf meinem Mainsave aktiviert zu lassen.

    Warum werden mir eigentlich fast alle Messages mit dem OXP Icon ausgegeben?

    Ist es richtig, dass jedes Mal, wenn ich das Inventar aufmache, egal ob ich irgendwas ändere oder nicht, zwei Meldungen kommen, beim Öffnen "Wird nicht mehr vermindert" und beim Schließen "Wird durch zu großes Gewicht vermindert"? Oo Dann kann ich verstehen, warum man das abschalten will Vor allem, weil aus irgendeinem Grund da noch ein Sound bei der Message dabei ist. Ist der gewollt oder kommt der auch irgendwie von OXP?
    Geändert von Laulajatar (02.02.2009 um 23:06 Uhr)

  11. #11
    Das OXP-Icon könnte von einem SetMessageIcon-Befehl ohne darauffolgendes MessageEx kommen.


    Hängen im Inventar:
    Immer noch?
    Das ist blöd, muss ich mir noch mal anschauen.


    Deinstallationsbefehl:
    Gerade getestet, funktioniert bei mir tadellos.


    Meldungen:
    Wenn du ein Plugin hast, welches dir bei Öffnen Gewicht abnimmt, so dass du gerade die Schwelle überschreitet sind die durchaus gewollt. Solange du aber immer ohne all zu viel Plunder rumläufst (weniger als die Hälfte an Gewicht) sollten auch keinerlei Meldungen kommen.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Solange du aber immer ohne all zu viel Plunder rumläufst (weniger als die Hälfte an Gewicht) sollten auch keinerlei Meldungen kommen.
    ... ich laufe so gut wie immer knapp unter Obergrenze herum. Kommt davon, wenn man Sammelwut hat, aber Schnellreisen nicht benutzt, da komm ich so selten zum Ablegen.

    Muss ich mal sehen, ob ich den SetMessageIcon Befehl finden kann *Messer zück* Obwohl, gut siehts ja aus.

    Vorher hing es auch bei Skilllevel 5 bei dem andern Char, drüber hab ich nie getestet. Nun offenbar nur noch bei 25-49. Ist in den Stufen irgendwas besonderes?

  13. #13
    Scheint jetzt prächtig zu funktionieren, vielen vielen Dank vor allem für das nicht mehr erforderliche Buggy (sorry, Pluggy).
    Mein neuester reanimierter Level- 1- Nackedei kloppt sich derzeit völlig hüllenlos durch OWC- New Dimension. Bislang ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

    Der Bugfix auf 3.04 scheint im weiter unten angegebnen Download- Link schon berücksichtigt. Oder muß die Datei extra noch über 3.04 drübergebügelt werden?

  14. #14
    Solange 3.0.4 draufsteht sollte auch 3.0.4 drin sein. Also ja, ist mit drin.

    Das du fälschlicherweise 2.4 genommen hast schließe ich jetzt einfach mal aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •