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Thema: [Release/Open-Beta] Unarmored Skill for Everyone

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wie jetzt, auch mit DarN UI? Habe ich nichts von gemerkt. Welche Version hast du davon?

  2. #2
    Ähhh... das ist eine sehr sehr gute Frage. Ich habe mir Das hier vor.. äh... wann hab ich denn... hm. Müsste v1.3.1 sein *Readme rauskram*. Also die vorletzte. Hatte ich mir für OXP geholt, ist inzwischen aber nicht mehr die OXP-Version, allerdings n bisschen was andres dran rumgeschraubt. Habe nämlich das HUD zu dem hier geändert, weswegen wohl auch die letzte Seite bei meinen F1-Menüs leer ist. Und genau wegen dem Rumgeschiebe hatte ich noch nicht den Nerv, mir die neueste Version zu holen. Bin sowieso nur am Installieren und Spiele nie

    Hast du die v1.3.2 und geht es damit besser, oder ging es bei dir auch mit der vorheringen Version schon?

  3. #3
    1.3.1 habe ich mit der OXP (letzte beta) darüber. Aber ich hatte so gut wie nie Rüstungsteile an oder einen hohen Unarmored Wert. Vielleicht hängt es ja auch an anderen Bedingungen, die bei mir nur noch nicht aufgetreten waren.

  4. #4
    Also nen hohen Wert hatte ich auch nicht, hab ja grad erst installiert. Und wenn ich die Rüstung ablege ändert sich auch nix.
    Wenn ich das Inventar (so gut wie) leer mache, geht es recht flott. Naja, nützt dann ja aber auch nix mehr
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich immer sehr viel mit mir herumtrage. Vielleicht ja wesentlich mehr als du? Kann im Normalfall sicher jedem Alchemisten da das Wasser reichen, weil ich zu faul zum Zutaten ablegen bin.
    Deaktiviere ich USfE allerdings geht alles trotz der Menge gewohnt schnell.

    Ob es nur im Zusammenhang mit einem anderen PI auftritt, weiß ich nicht. Ich habe 166 aktiv und nachdem ich grad eine Stunde gebraucht habe, um rauszufinden, dass Quelldorf Bravil bei Lost Spires mit Blood and Mud kaputtgemacht hat, weil es irgendwie an der falschen Stelle gelandet is, hab ich auch keine Lust mehr zu testen. Wieder ne Woche nich gespielt

    Außerdem ist es mir bei 2 von 4 Versuchen grade im Inventar abgestürzt. Wollte mal testen, von wegen Rüstung an oder aus oder Inventar voll oder leer.
    Das hab ich ja sonst auch schon öfters beim Umziehen, aber diesmal sogar beim Zutaten essen....

    Aus reiner Neugier und weil ich zu müde bin, es selbst nachzuschaun und auch noch zu verstehen: Was läuft dem im Inventar MenuMode, dass das so an der Performance kratzt? Warum im Inventar?

  5. #5
    Das liegt irgendwie an dem Menumode-Script.


    Bei dem Original-Plugin wurde das anscheinend auch mal gefixt, ich weiß aber nicht wie. Leider konnte mir da bisher auch keiner weiterhelfen, ich bin da also ziemlich ratlos.

    Das Problem ist dabei auch, dass ein testen des Bugs äußerst kompliziert ist, da der schon bei einem einfachen Set-Befehl im Menumode-Block auftritt.
    Hat wahrscheinlich irgendwie mit den Befehlen im Gamemode-Block zu tun, aber das herauszufiltern ist nicht gerade das einfachste der Welt.

  6. #6

  7. #7
    Könnte sein.
    Ich schau mal, ob ein umstellen des Scripts auf viele Returns etwas daran ändert.

  8. #8
    Offenbar gibt es einige Probleme mit den internen Rechenabläufen:

    Völlig ohne Rüstung wird mir mitgeteilt, daß sich mein Skill (derzeit 48) in Unarmored verbessert hat: auf einen Rüstungsschutz von NULL.


    Dafür bekomme ich zeitgleich mit der Mitteilung, ich hätte mich durch Anlegen einer Rüstung verschlechtert, pauschal einen Rüstungswert von satten 85 zugewiesen. Egal, ob ich das Schild (Rüstungswert 7) in die Hand nehme oder meine derzeit im Umbau befindliche neue Rüstung (Wert 1) anlege, oder beides.


    Da scheint einiges etwas durcheinandergeraten.

  9. #9
    Welche Version verwendest du?

    Bei den Versionen 2.2.0 & 2.2.1 war da in der Tat ein Fehler in der Berechnung drin.
    Der sollte aber in Version 2.2.2 gefixt worden sein.


    Edit:
    Return scheint die Lösung für das Problem mit DarkUI'd DarN zu sein. Ein einfaches
    Code:
    if ( Menumode )
    	Return
    endif
    im Gamemode-Block ändert den Zustand von unzumutbar auf nur noch leichte Ruckler.
    Werde ich die Scripte mal dementsprechend anpassen müssen.
    Geändert von Low Post (01.02.2009 um 13:36 Uhr)

  10. #10

  11. #11
    Update auf Version 2.3.0:
    Zitat Zitat
    • Sofern eine Verminderung des Verteidigungsbonus durch zu großes Gewicht, nicht aber durch tragen einer Rüstung vorlag wurde die falsche Nachricht angezeigt.
    • Kleinere Tweaks in Sukchuk Dirr'turs Versteck.
    • Fixen eines Bugs, wodurch Training mit der EV nicht möglich war.
    • Einbauen einer Möglichkeit, die Nachrichten über einen verminderten Verteidigungsbonus auszublenden:
      Code:
      set LPUSfEGlShowMessages to 0
    • Einbauen einer Möglichkeit die NPC-Komponente abzuschalten:
      Code:
      set LPUSFEGlEnableNPC to 0
    • Kompatibilität zu DarkUI'd DarN hergestellt (hoffentlich).
    Download

  12. #12
    Wohoo, danke *durch Inventar flitz*

    ---

    Edit:

    Hm.. irgendwie zu früh gefreut. Es hängt noch immer extrem, nu da ich meinen Magier erstellt habe. Seltsam, bei meinem anderen Chara habe ich garnichts davon bemerkt

    Oo... wenn ich Skill 30 einstelle (Das is der, den ich mit dem Char am Spielstart bekomme, Magiegebiet, alle Magiefähigkeiten, Unarmored als Hauptskill) dann hängt es wie Sau. Wenn ich auf 5 runter oder auf 50 raufgehe, nicht. Es scheint im gesamten Bereich von 25-49 zu hängen. (Hab nu nich jedes getestet, Stichrpoben... 24,25,30,40,49,50)

    Btw, ich hab beim Deinstallationsbefehl nen CTD bekommen und kein Save. Zum Glück wurscht, weil ich noch an den Abwasserkanälen war und mir grad n Felsblock vom Herz gefallen is, dass ich wirklich nich so doof war, es auf meinem Mainsave aktiviert zu lassen.

    Warum werden mir eigentlich fast alle Messages mit dem OXP Icon ausgegeben?

    Ist es richtig, dass jedes Mal, wenn ich das Inventar aufmache, egal ob ich irgendwas ändere oder nicht, zwei Meldungen kommen, beim Öffnen "Wird nicht mehr vermindert" und beim Schließen "Wird durch zu großes Gewicht vermindert"? Oo Dann kann ich verstehen, warum man das abschalten will Vor allem, weil aus irgendeinem Grund da noch ein Sound bei der Message dabei ist. Ist der gewollt oder kommt der auch irgendwie von OXP?
    Geändert von Laulajatar (02.02.2009 um 22:06 Uhr)

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