Momentan schaut es mit einem Update eher schlecht aus, da ich kurz vor der Facharbeitsabgabe stehe.

Ansonsten wird die nächste Version hoffentlich die letzte sein, welche Scriptänderungen in den Hauptscripten und somit ein Clean Save erfordert. Eigentlich sollte das schon mit dieser Version soweit sein, aber aufgrund der CTDs werde ich da wohl noch was ändern müssen.

Clean Save heißt aber nicht gleich Neustart. Das kann auch problemlos im aktuellen Spiel erledigt werden.
Evtl. wirst du dein Skilllevel via Konsolenbefehl wieder auf den alten Wert setzen müssen, ansonsten ist das aber kein Problem.

OXP:
Bis auf, dass es nicht in das Levelsystem integriert ist sollte es vollkommen kompatibel sein.

CTDs:
Momentan kann ich dir leider nur ein WorkAround zum selber machen anbieten:
Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
Blöd.

Rein theoretisch lässt die sich ohne Probleme abschalten. Dazu muss ich die aber erst mal in die Scripts einbauen. Momentan könntest du das per CS machen. Dazu löscht du einfach den Inhalt des Scripts LPUSfEAbility, natürlich bis auf die erste Zeile.

Dann wird den NPCs nur noch eine Ability ohne Effekt hinzugefügt. Es empfiehlt sich aber, vorher den Konsolenbefehl für die Deinstallation auszuführen.

PS:
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Oblivions Eigenheiten hasse.