Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: [Release/Open-Beta] Unarmored Skill for Everyone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Momentan schaut es mit einem Update eher schlecht aus, da ich kurz vor der Facharbeitsabgabe stehe.

    Ansonsten wird die nächste Version hoffentlich die letzte sein, welche Scriptänderungen in den Hauptscripten und somit ein Clean Save erfordert. Eigentlich sollte das schon mit dieser Version soweit sein, aber aufgrund der CTDs werde ich da wohl noch was ändern müssen.


    Clean Save heißt aber nicht gleich Neustart. Das kann auch problemlos im aktuellen Spiel erledigt werden.
    Evtl. wirst du dein Skilllevel via Konsolenbefehl wieder auf den alten Wert setzen müssen, ansonsten ist das aber kein Problem.



    OXP:
    Bis auf, dass es nicht in das Levelsystem integriert ist sollte es vollkommen kompatibel sein.



    CTDs:
    Momentan kann ich dir leider nur ein WorkAround zum selber machen anbieten:
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Blöd.

    Rein theoretisch lässt die sich ohne Probleme abschalten. Dazu muss ich die aber erst mal in die Scripts einbauen. Momentan könntest du das per CS machen. Dazu löscht du einfach den Inhalt des Scripts LPUSfEAbility, natürlich bis auf die erste Zeile.

    Dann wird den NPCs nur noch eine Ability ohne Effekt hinzugefügt. Es empfiehlt sich aber, vorher den Konsolenbefehl für die Deinstallation auszuführen.



    PS:
    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Oblivions Eigenheiten hasse.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Bis auf, dass es nicht in das Levelsystem integriert ist sollte es vollkommen kompatibel sein.
    Nunja, ich habe kein OXP und kein Vanilla "Levelsystem" mehr. Die Fertigkeiten steigen durch Benutzung und nur fürs Töten gibts XP, die man nur zum Levelaufstieg und dann vollkommen freiem Verteilen der Punkte braucht Also.. kein Problem *freu*

    Clean Save macht mir nur insofern Sorgen, wenn ich dann eine meiner Hauptfähigkeiten verliere. Wenn man danach alles wieder einstellen kann, ohne dass es zu größeren Problemen kommt - z.B. beim Rumschieben von Skillleveln (juhu! 3 L Oo) oder Haupt- zu Nebenfertigkeit - ist das ja zu verschmerzen. Und ich kann sehr geduldig sein, RL geht vor, viel Glück bei der Facharbeit

    Danke für den Tipp, das werde ich dann mal machen, ganz am Anfang. Vielleicht teste ich es einmal mit dem Skript, wenn ich viele Beruhigungspillen dabei hab, da ich dieses "...hat ein Problem festgestellt..." langsam nicht mehr sehen kann. Aber wer kann das schon.

    Btw, wegen dem hier hab ich mir Pluggy besorgt, danke dafür Auch wenn ich nun erst hierzu komme (hoffentlich!), habe ich Pluggy schon gut gebrauchen können.
    Und vielen Dank für die Weiterentwicklung, wollte schon das Original mal testen, als ich es entdeckt hatte und finde es toll, was du hier bastelst. Auch wenn ich zur Kategorie "zu lahm zum Testen" gehöre

  3. #3
    Endlich dazu gekommen!

    Überraschenderweise konnte ich mich ohne Probleme mit 3 NSCs gleichzeitig prügeln. Also ohne technische Probleme *sterb*

    Dafür ist mir nun klar, dass

    Zitat Zitat
    - DarkUI'd DarN
    • Sorgt für einen extremen Slowdown im Inventar
    auch für DarNified UI zutrifft. Und dass extrem wirklich extrem bedeutet

    Ich denke, da werde ich mich noch ein wenig gedulden und abwarten, auf "Kompatibilitätsbedingte (optionale) Anpassungen". Und da nur einer meiner 4 Charas diesen Skill wirklich "braucht", kann ich sehr viel Geduld mitbringen.

  4. #4
    Wie jetzt, auch mit DarN UI? Habe ich nichts von gemerkt. Welche Version hast du davon?

  5. #5
    Ähhh... das ist eine sehr sehr gute Frage. Ich habe mir Das hier vor.. äh... wann hab ich denn... hm. Müsste v1.3.1 sein *Readme rauskram*. Also die vorletzte. Hatte ich mir für OXP geholt, ist inzwischen aber nicht mehr die OXP-Version, allerdings n bisschen was andres dran rumgeschraubt. Habe nämlich das HUD zu dem hier geändert, weswegen wohl auch die letzte Seite bei meinen F1-Menüs leer ist. Und genau wegen dem Rumgeschiebe hatte ich noch nicht den Nerv, mir die neueste Version zu holen. Bin sowieso nur am Installieren und Spiele nie

    Hast du die v1.3.2 und geht es damit besser, oder ging es bei dir auch mit der vorheringen Version schon?

  6. #6
    1.3.1 habe ich mit der OXP (letzte beta) darüber. Aber ich hatte so gut wie nie Rüstungsteile an oder einen hohen Unarmored Wert. Vielleicht hängt es ja auch an anderen Bedingungen, die bei mir nur noch nicht aufgetreten waren.

  7. #7
    Also nen hohen Wert hatte ich auch nicht, hab ja grad erst installiert. Und wenn ich die Rüstung ablege ändert sich auch nix.
    Wenn ich das Inventar (so gut wie) leer mache, geht es recht flott. Naja, nützt dann ja aber auch nix mehr
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich immer sehr viel mit mir herumtrage. Vielleicht ja wesentlich mehr als du? Kann im Normalfall sicher jedem Alchemisten da das Wasser reichen, weil ich zu faul zum Zutaten ablegen bin.
    Deaktiviere ich USfE allerdings geht alles trotz der Menge gewohnt schnell.

    Ob es nur im Zusammenhang mit einem anderen PI auftritt, weiß ich nicht. Ich habe 166 aktiv und nachdem ich grad eine Stunde gebraucht habe, um rauszufinden, dass Quelldorf Bravil bei Lost Spires mit Blood and Mud kaputtgemacht hat, weil es irgendwie an der falschen Stelle gelandet is, hab ich auch keine Lust mehr zu testen. Wieder ne Woche nich gespielt

    Außerdem ist es mir bei 2 von 4 Versuchen grade im Inventar abgestürzt. Wollte mal testen, von wegen Rüstung an oder aus oder Inventar voll oder leer.
    Das hab ich ja sonst auch schon öfters beim Umziehen, aber diesmal sogar beim Zutaten essen....

    Aus reiner Neugier und weil ich zu müde bin, es selbst nachzuschaun und auch noch zu verstehen: Was läuft dem im Inventar MenuMode, dass das so an der Performance kratzt? Warum im Inventar?

  8. #8
    Das liegt irgendwie an dem Menumode-Script.


    Bei dem Original-Plugin wurde das anscheinend auch mal gefixt, ich weiß aber nicht wie. Leider konnte mir da bisher auch keiner weiterhelfen, ich bin da also ziemlich ratlos.

    Das Problem ist dabei auch, dass ein testen des Bugs äußerst kompliziert ist, da der schon bei einem einfachen Set-Befehl im Menumode-Block auftritt.
    Hat wahrscheinlich irgendwie mit den Befehlen im Gamemode-Block zu tun, aber das herauszufiltern ist nicht gerade das einfachste der Welt.

  9. #9

  10. #10
    Könnte sein.
    Ich schau mal, ob ein umstellen des Scripts auf viele Returns etwas daran ändert.

  11. #11
    Offenbar gibt es einige Probleme mit den internen Rechenabläufen:

    Völlig ohne Rüstung wird mir mitgeteilt, daß sich mein Skill (derzeit 48) in Unarmored verbessert hat: auf einen Rüstungsschutz von NULL.


    Dafür bekomme ich zeitgleich mit der Mitteilung, ich hätte mich durch Anlegen einer Rüstung verschlechtert, pauschal einen Rüstungswert von satten 85 zugewiesen. Egal, ob ich das Schild (Rüstungswert 7) in die Hand nehme oder meine derzeit im Umbau befindliche neue Rüstung (Wert 1) anlege, oder beides.


    Da scheint einiges etwas durcheinandergeraten.

  12. #12
    Welche Version verwendest du?

    Bei den Versionen 2.2.0 & 2.2.1 war da in der Tat ein Fehler in der Berechnung drin.
    Der sollte aber in Version 2.2.2 gefixt worden sein.


    Edit:
    Return scheint die Lösung für das Problem mit DarkUI'd DarN zu sein. Ein einfaches
    Code:
    if ( Menumode )
    	Return
    endif
    im Gamemode-Block ändert den Zustand von unzumutbar auf nur noch leichte Ruckler.
    Werde ich die Scripte mal dementsprechend anpassen müssen.
    Geändert von Low Post (01.02.2009 um 13:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •