Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
Ich trage gerade die volle Ivellon-Plattenrüstung inklusive Schild, alles ist wirklich bedeckt und die Rüstungsteile stehen bei 100% Gesundheit. Trotzdem geht der Unarmored skill hoch und wie mir scheint sogar etwas schneller als mein major skill heavy armor - obwohl ich die skillup Geschwindigkeit eigentlich angepasst hatte. Aber egal, eigentlich geht es nur um diese eine Frage: Läuft bei mir irgendwas quer, oder warum steigert Unarmored trotz voller Rüstung? Liegt es vielleicht an der nicht-vanilla Rüstung? Am Helm vielleicht? Beim 1. Aufsetzen des Ivellon-Helms muss man sich entscheiden, ob er offen oder geschlossen sein soll. Ich wählte geschlossen.
WAAH, warum postest du mir gerade in mein Updatepost hinein?
Hab ich jetzt gar nicht gesehen.

Das der Unarmored Skill trotz voller Rüstung steigt könnte an "schiefen GameSettings" liegen. Er steigt immer, wenn der Spieler im Kampf verletzt wurde & weder Leichte, noch Schwere Rüstung gesteigert (genauer: verändert) wurde. Wenn die iArmorDamageXXChance-Settings zusammen nicht 100 ergeben geht da Schaden für die Rüstungsteile quasi verloren und da kann der Unarmored Skill dann als getroffen einspringen.
Nur Theorie, ich hab keine Ahnung ob das wirklich der Fall ist. Bekommst du vom Unarmored Skill denn einen Rüstungsbonus (bitte mit ausreichend hohem Skill ausprobieren, am besten > 75, da kann zu viel Gewicht das Ergebnis auch nicht mehr verfälschen)?
Wenn ja sind nicht alle Teile des Körpers abgedeckt, dir fehlt also noch ein Slot, oder deine GameSettings sind wirklich schief.

Du könntest mal ein bisschen im PlayerDebug (set LPUSFEShowDebug to 5) mit TDT aktiviert durch die Gegend laufen und dir vor allem den Progress-Wert und den Wert für TotalDamagePercent anschauen.
Progress dürfte klar sein, TotalDamagePercent ist die Prozentzahl vom maximal möglichen DefenseBonus, die abgezogen wird.

PS:
Ich beziehe mich momentan auf die alte (im StartPost verlinkte) Version.