Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
...Wo genau ist nochmal der Vorteil für den Spieler, wenn er einen seiner Major Skills mit dem Unarmored Skill ersetzt, anstatt den Unarmored Skill zusätzlich als Major zu haben?
Näher an Vanilla-Oblivion zu bleiben.

Zitat Zitat
Ach ja: Haben NPCs eigentlich irgendwas von ihrem Acrobatics-Skill? Können sie damit besser ausweichen oder so? Könnte man Unarmored nicht irgendwie an den Acrobatics-Skill koppeln, weil Acrobatics in Kampfsituationen in Oblivion ja quasi der (miese) Ersatz für Unarmored sein soll?
Nö, da sie nicht springen ist da momentan nichts dabei wie die davon profitieren könnten.
Koppelung an den Unarmored-Skill ist dabei, allerdings nur in Kombination mit anderen Skills. Und da wird Akrobatik auch kein besonderer Wert zugewiesen.

Jetzt aber mal zum wesentlichen:
Die Scripte sind momentan soweit fertig. Trotzdem kann ich die neue Version noch nicht herausgeben, da in der OBSE-Beta 2 Fehler sind, die ein korrektes Funktionieren unmöglich machen.
Die Fehler waren in Beta 1 noch nicht drin, allerdings gibt es da einen anderen Bug, so dass das damit auch nicht funktioniert.
Und mit OBSE v0015 funktioniert die neue Version auch nicht, da dort einige Befehle noch gefehlt haben.

Andere Frage:
Ich plane Lehrer für den Unarmored Skill einzubauen. Welche Rasse sollten die eurer Meinung nach haben?
Ich favorisiere momentan Argonier, da die aufgrund ihres Schuppenpanzer am meisten natürlichen Schutz haben sollten, so rein von der Logik her.
Oder soll ich das auf keine Rasse festlegen und einfach verschiedene Rassen verwenden?

In die gleiche Kerbe geschlagen:
Wie könnte die Quest für den Meistertrainer eurer Meinung nach aussehen?
Das einzige was mir da einfällt wäre den Spieler für eine Nacht ohne jegliche Rüstung in den Wald zu schicken, wo er mehrere Gegner ausschalten muss.
Wobei, eine Arena ohne Rüstung wäre auch ganz nett.

Wie dem auch sei, wer sich die neue Version (noch ohne Trainer) trotzdem mal ansehen will: Hier gibt's die *.esp

PS:
Ab sofort gibt es die Texte (Ausnahme: Konsole) auch auf Deutsch. Abhängig ist das ganze von der größe der Oblivion.esm, lässt sich aber immer noch per Konsolenbefehl umstellen.