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Thema: [Release/Open-Beta] Unarmored Skill for Everyone

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Kann nicht auftauchen, da es immer noch "nur" ein simulierter Skill ist.

    Es wird dann eine MessageBox auftauchen, die die vorher ausgewählten Major Skills sowie None als Buttons hat.
    Je nach dem, welchen Skill man anklickt wird der entsprechende, bzw. keiner, dann ersetzt.

  2. #2
    Für mich würde gelten: Bonus abgeben. Aber um es allen recht zu machen, könntest du ja vielleicht noch eine Option einführen, nämlich Unarmored als zusätzlichen Major Skill ohne Wegnahme eines alten Skillbonus'.

  3. #3
    Stimmt, könnte ich machen.
    *.ini-Datei und dann alles optional.
    Wat ein Aufwand.

  4. #4
    Ich meinte damit eigentlich keine ini, sondern eine weitere Option bei der Messagebox.

  5. #5
    Hätte sogar noch Platz.
    Stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wäre evtl. gar nicht mal so schlecht.
    Danke dafür. *im Script rumwerkel*

  6. #6
    ...Wo genau ist nochmal der Vorteil für den Spieler, wenn er einen seiner Major Skills mit dem Unarmored Skill ersetzt, anstatt den Unarmored Skill zusätzlich als Major zu haben?
    Ich meine, wenn ich 8 anstatt 7 Major Skills haben kann, mach ich das doch viel lieber.

    Ach ja, und freut mich, dass es den Skill nun auch so toll umgesetzt für Oblivion gibt. Runterladen werde ich mir die Mod erstmal nicht - bis ich letztendlich einen neuen Charakter anfange, gibt es sicherlich schon mehrere neue Versionen. Aber dann...!

    Ach ja: Haben NPCs eigentlich irgendwas von ihrem Acrobatics-Skill? Können sie damit besser ausweichen oder so? Könnte man Unarmored nicht irgendwie an den Acrobatics-Skill koppeln, weil Acrobatics in Kampfsituationen in Oblivion ja quasi der (miese) Ersatz für Unarmored sein soll?
    Geändert von Schattenläufer (23.10.2008 um 15:31 Uhr)

  7. #7
    Ich trage gerade die volle Ivellon-Plattenrüstung inklusive Schild, alles ist wirklich bedeckt und die Rüstungsteile stehen bei 100% Gesundheit. Trotzdem geht der Unarmored skill hoch und wie mir scheint sogar etwas schneller als mein major skill heavy armor - obwohl ich die skillup Geschwindigkeit eigentlich angepasst hatte. Aber egal, eigentlich geht es nur um diese eine Frage: Läuft bei mir irgendwas quer, oder warum steigert Unarmored trotz voller Rüstung? Liegt es vielleicht an der nicht-vanilla Rüstung? Am Helm vielleicht? Beim 1. Aufsetzen des Ivellon-Helms muss man sich entscheiden, ob er offen oder geschlossen sein soll. Ich wählte geschlossen.

  8. #8
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich trage gerade die volle Ivellon-Plattenrüstung inklusive Schild, alles ist wirklich bedeckt und die Rüstungsteile stehen bei 100% Gesundheit. Trotzdem geht der Unarmored skill hoch und wie mir scheint sogar etwas schneller als mein major skill heavy armor - obwohl ich die skillup Geschwindigkeit eigentlich angepasst hatte. Aber egal, eigentlich geht es nur um diese eine Frage: Läuft bei mir irgendwas quer, oder warum steigert Unarmored trotz voller Rüstung? Liegt es vielleicht an der nicht-vanilla Rüstung? Am Helm vielleicht? Beim 1. Aufsetzen des Ivellon-Helms muss man sich entscheiden, ob er offen oder geschlossen sein soll. Ich wählte geschlossen.
    WAAH, warum postest du mir gerade in mein Updatepost hinein?
    Hab ich jetzt gar nicht gesehen.


    Das der Unarmored Skill trotz voller Rüstung steigt könnte an "schiefen GameSettings" liegen. Er steigt immer, wenn der Spieler im Kampf verletzt wurde & weder Leichte, noch Schwere Rüstung gesteigert (genauer: verändert) wurde. Wenn die iArmorDamageXXChance-Settings zusammen nicht 100 ergeben geht da Schaden für die Rüstungsteile quasi verloren und da kann der Unarmored Skill dann als getroffen einspringen.
    Nur Theorie, ich hab keine Ahnung ob das wirklich der Fall ist. Bekommst du vom Unarmored Skill denn einen Rüstungsbonus (bitte mit ausreichend hohem Skill ausprobieren, am besten > 75, da kann zu viel Gewicht das Ergebnis auch nicht mehr verfälschen)?
    Wenn ja sind nicht alle Teile des Körpers abgedeckt, dir fehlt also noch ein Slot, oder deine GameSettings sind wirklich schief.


    Du könntest mal ein bisschen im PlayerDebug (set LPUSFEShowDebug to 5) mit TDT aktiviert durch die Gegend laufen und dir vor allem den Progress-Wert und den Wert für TotalDamagePercent anschauen.
    Progress dürfte klar sein, TotalDamagePercent ist die Prozentzahl vom maximal möglichen DefenseBonus, die abgezogen wird.



    PS:
    Ich beziehe mich momentan auf die alte (im StartPost verlinkte) Version.

  9. #9
    Update mit folgendem Changelog:
    2.1.1:
    • Fixen einiger kleiner Bugs


    2.1.0:
    • Trainer für die Ohne Rüstung-Fertigkeit
    • Änderung für die Berechnung des PlayerStartSkills


    2.0.0:
    • Anheben der benötigen OBSE-Version auf v0016
    • Einfügen einer deutschen Version
      (Wird über die Dateigröße der Oblivion.esm bestimmt,
      Änderung möglich über den Konsolenbefehl:
      Code:
      set LPUSFEQuest.Language to 0/1	;Englisch/Deutsch
    • Weitere Annäherung an eine echte Fertigkeit:
      • Beeinflussung des Attribut-Bonus für Geschicklichkeit beim LevelUp
      • Möglichkeit die Ohne Rüstung-Fertigkeit als Hauptfertigkeit zu verwenden. Dabei wird entweder eine der Vanilla-Hauptfertigkeiten ersetzt, oder sie kommt als zusätzliche Hauptfertigkeit dazu. LevelUp-Zähler wird mit beeinflusst.
      • Änderung der Berechnung des PlayerStartSkills
        • Größere Ähnlichkeit mit Vanilla-Fertigkeiten
        • Beibehalten der Berechnung für den Fertigkeitslevel von NPCs
          • Wäre sonst zu gering gewesen
    • Verbesserung des Verfahrens zur Überprüfung getragener Rüstungsteile


    Der Startpost wurde dementsprechend angepasst.


    Um Kompatibilitätsprobleme hab ich mich (noch!) nicht gekümmert, da ich das erst mal so zum laufen kriegen wollte.
    OXP-User können weiterhin die Global LPUSFESkillUseIncrement auf 0 setzten, um da Konfusion zu vermeiden. Ob meine Version der Trainer mit OXP kompatibel ist kann ich nicht sagen, dürfte aber eher unwahrscheinlich sein. Deshalb sollte man sie nicht verwenden, wenn man nicht nur testen will, ob es funktioniert (wenn jemand das tut, bitte melden ob es wider erwarten doch funktioniert).
    Ein Steigern des Skills ist dann leider nur per Konsolenbefehl nach eigenem Ermessen möglich.

  10. #10
    Mir ist gerade etwas eingefallen:
    Der Effekt von normalen Fertigkeiten wird ja noch durch Glück beeinflusst. Wie war da nochmal die Formel um dann den letztendlich wirksamen Fertigkeitslevel zu bekommen?

  11. #11

  12. #12
    Danke, wird gleich eingebaut. *am Script rumfriemel*


    Edüt:
    So, Script ist soweit fertig (ich hab mir erlaubt, auch noch Fatigue-Effekte einzubauen ), jetzt muss ich das ganze nur noch in die *.esp prügeln und testen.
    Hoffentlich funktioniert das dann auch, so wie es soll.
    Geändert von Low Post (22.12.2008 um 02:00 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    ...Wo genau ist nochmal der Vorteil für den Spieler, wenn er einen seiner Major Skills mit dem Unarmored Skill ersetzt, anstatt den Unarmored Skill zusätzlich als Major zu haben?
    Näher an Vanilla-Oblivion zu bleiben.

    Zitat Zitat
    Ach ja: Haben NPCs eigentlich irgendwas von ihrem Acrobatics-Skill? Können sie damit besser ausweichen oder so? Könnte man Unarmored nicht irgendwie an den Acrobatics-Skill koppeln, weil Acrobatics in Kampfsituationen in Oblivion ja quasi der (miese) Ersatz für Unarmored sein soll?
    Nö, da sie nicht springen ist da momentan nichts dabei wie die davon profitieren könnten.
    Koppelung an den Unarmored-Skill ist dabei, allerdings nur in Kombination mit anderen Skills. Und da wird Akrobatik auch kein besonderer Wert zugewiesen.


    Jetzt aber mal zum wesentlichen:
    Die Scripte sind momentan soweit fertig. Trotzdem kann ich die neue Version noch nicht herausgeben, da in der OBSE-Beta 2 Fehler sind, die ein korrektes Funktionieren unmöglich machen.
    Die Fehler waren in Beta 1 noch nicht drin, allerdings gibt es da einen anderen Bug, so dass das damit auch nicht funktioniert.
    Und mit OBSE v0015 funktioniert die neue Version auch nicht, da dort einige Befehle noch gefehlt haben.


    Andere Frage:
    Ich plane Lehrer für den Unarmored Skill einzubauen. Welche Rasse sollten die eurer Meinung nach haben?
    Ich favorisiere momentan Argonier, da die aufgrund ihres Schuppenpanzer am meisten natürlichen Schutz haben sollten, so rein von der Logik her.
    Oder soll ich das auf keine Rasse festlegen und einfach verschiedene Rassen verwenden?

    In die gleiche Kerbe geschlagen:
    Wie könnte die Quest für den Meistertrainer eurer Meinung nach aussehen?
    Das einzige was mir da einfällt wäre den Spieler für eine Nacht ohne jegliche Rüstung in den Wald zu schicken, wo er mehrere Gegner ausschalten muss.
    Wobei, eine Arena ohne Rüstung wäre auch ganz nett.



    Wie dem auch sei, wer sich die neue Version (noch ohne Trainer) trotzdem mal ansehen will: Hier gibt's die *.esp

    PS:
    Ab sofort gibt es die Texte (Ausnahme: Konsole) auch auf Deutsch. Abhängig ist das ganze von der größe der Oblivion.esm, lässt sich aber immer noch per Konsolenbefehl umstellen.

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