Das Problem ist einfach, dass ich keine Ahnung habe wie ich das anders formulieren soll.
Wenn man einmal in seinem Fachchinesisch drin ist kommt man da leider nicht mehr so davon weg.
Wenn ich denn nur wüsste, was das kleinere Übel ist.
Jup, geht auch.
Alles über v100 (war auch nur Dev) sollte funktionieren.
Falls trotzdem irgendwas falsch gelaufen ist sollte es dich eigentlich aus dem Spiel schmeißen.
Das Problem kenne ich leider nur all zu gut.Zitat
Sind noch aktuell.Zitat
Die neuen sind mir nur beim ersten Versuch der Durchführung gekommen.
Um den als Major-Skill zu haben müsste man bei denen auch einen der anderen Skills ersetzen. Da das über eine AuswahlMessageBox geschieht wird das bei denen etwas kompliziert, daher werden die einfach auf Stardart-Minor gesetzt. Ist hier das einfachste.Zitat
Alte Formel will ich eigentlich nicht verwenden, da Spieler & NSC (bis auf das Training) eigentlich gleich sein sollten.
Was ich machen könnte wäre, noch das aktuelle Level mit einfließen zu lassen. Würde auch beim Spieler nicht all zu sehr weh tun.
Man kann anhand einer MessageBox auswählen, welchen der aktuellen Hauptskills man als Major Skill ersetzten will.Zitat
Natürlich mit einer Möglichkeit den Unarmored Skill als Minor Skill zu lassen.
Ganz einfach: Gleichzeitige Benutzung führt zu Problemen.Zitat
Ob es dazu kommt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich befürchte es aber.
Hier geht es nur um die per Konsole herbeigeführten.Zitat
Im Tut-Dungeon wird der Skill einfach neu berechnet und die bisher erhaltene Erfahrung noch verwertet.
Bei Vanilla-Skills wird da teilweise der aktuelle Fertigkeitslevel beibehalten, teilweise wird er zurückgesetzt.
Das Problem ist hier vor allem der vorher ersetzte Skill. Wenn der zurückgesetzt wurde sollte man dem nicht noch einen Bonus draufpappen.
Aber eigentlich könnte ich auch davon ausgehen: Wer nachträglich was ändert cheatet sowieso und den Skill gnadenlos zurücksetzten.
Meine Güte, wenn was unklar ist bitte einfach nachfragen.Zitat
Ich hänge einfach zu sehr in meinem Fachchinesisch fest um Verständnisprobleme zu erkennen.
Das der Unarmored Skill die Boni bekommt ist ja nicht die Frage.
Es geht um den ersetzten Skill, soll der die Boni noch behalten oder abgeben?
Etwas anders werde ich sie wahrscheinlich schon gestalten, allerdings sollte sie sich imho nicht zu sehr von der Formel für den Spieler unterscheiden.Zitat
Aber so ein Faktor 2 könnte eigentlich nicht all zu sehr schaden.
Löbliche Einstellung. Leider kann man nicht darauf vertrauen, dass das auch auf alle zutrifft.Zitat