-
Ehrengarde
Nochmal ich.
Ich hab gerade massive Probleme damit, wie ich den Unarmored Skill als Major Skill einbauen soll.
Wenn ich es tue wird er auf jeden Fall einen anderen Skill als solchen ersetzten, damit gehen die Probleme dann aber schon los:
- Soll ich dem Unarmored Skill einen Bonus für sein "Dasein" als Major Skill geben?
Problem dabei ist, dass dann fast kein NPC über einen Skill von 25 hinauskommt. Zumindest wenn ich die gleiche Formel wie für den StartSkill verwende, die momentan so geplant ist:
5 + (0-10 Bonus je nach anderen Skills) + (20 für Major Skills)
Wenn ich das für NPCs anders regeln soll, wie könnte da so eine Formel aussehen? - Soll ich dem ersetzten Skill den Bonus dafür wieder abziehen (aktuelles Skilllevel - 20)?
- Skillsteigerung beim ersetzten Skill:
Da er von Oblivion trotz allem noch als Major Skill angesehen wird passiert die schneller als bei normalen Minor Skills.
Da der Unterschied des SkillNext-Werts direkt proportional zu dem verwendeten Faktor (fSkillUseMinor/MajorMult) ließe sich das ohne größere Probleme durch eine Anpassung der SkillUseIncrement-Werte wieder ausgleichen.
Das könnte aber zu mehr oder weniger starken Inkompatibilitäten zu anderen Plugins (z.B. Progress) führen. Soll ich das einbauen, oder eher rauslassen? - Rassen-/Klassenwechsel könnten da auch zu Problemen führen.
Soll ich da das Skilllevel neu berechen lassen, oder einfach eiskalt den aktuellen Wert beibehalten & nur die Major-Sache neu machen?
Bei letzterem könnte es ein Problem damit geben, dass man durch ständige Wechsel den Skill ohne Training in die Höhe treiben kann (Major-Bonus). 
Das ließe sich evtl. dadurch verhindern, dass der vorher immer wieder abgezogen wird, die Frage ist dann aber, ob ich den Wert dem vorher ersetztem Major-Skill wieder hinzufügen soll.
Meinungen bitte.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen