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Ehrengarde
So, da es offenbar keine Beschwerden gibt gehe ich mal davon aus, dass alles so funktioniert wie es soll. 
Aus dem Beta-Status werde ich das ganze aber trotzdem nicht rausholen, der Post hier dient lediglich der Feedback-Findung für ein paar Sachen die ich ändern/neu mach will:
- StartSkill:
- Negative Skills genauso stark wie positive einfliesen lassen (bzw. die Skillabhängigkeit ganz entfernen)
- Bonus für Major geben
Wie genau soll das aussehen?
Mir sind bisher 2 Möglichkeiten eingefallen, die aber alle auf der Idee von normalen Skills beruhen:
StartSkill 5 für totale Minor- und 25 für totale Major-Skills.
Mischungen zwischen Major- & Minor-Skills dementsprechend dazwischen.
Zusätzlich noch einen Bonus von 0-10 Punkten, der folgendermaßen ermittelt wird:
- Abhängig von Rasse & Klasse des Spielers.
Probleme würden hier selbsterstellte Rassen/Klassen machen, für die könnte man aber einfach #2 anwenden. - Abhängigkeit von den aktuellen Fertigkeiten des Spielers.
Der 5-Punkte-Bonus für die Magiespezialisation bleibt natürlich erhalten. - Einige ReadMe-Korrekturen:
- Taste zum öffnen der Konsole in die ReadMe schreiben.
Auf Request von DragoonWraith aus dem BethSoft-Forum und mach imho auch wirklich Sinn, da die ReadMe doch sehr Konsolenbefehl-lastig ist. - Installationsanleitung für OMOD-Ready-Archive in die ReadMe hinzufügen
Hab ich anscheinend vergessen. >_<
Mich nerven vor allem die Posts mit Ich konnnte mit dem Ordner 'omod conversion data' nichts anfangen.
So kann ich dann wenigstens guten Gewissens mit RTFM darauf antworten. 
- Außerdem gehört noch die Sache mit dem Ordner 'Scripts' rausgelöscht.
Der stammt noch aus der Zeit als ich mit RunBatchScript anstelle von RunBatString gearbeitet habe. 
- Deutsche Version hinzufügen
An und für sich ja kein großartig kompliziertes Thema, vor allem da mit OBSE v0016 eine GetLanguage-Funktion kommen soll. 
Die Frage ist jetzt einfach nur: soll ich einen Konsolenbefehl einbauen um die GetLanguage-Funktion zu "Überstimmen"? - Soll der Unarmored Skill schon im Startdungeon hinzugefügt werden?
Bei NewRaven.net hat jemand deswegen gedacht, das PI funktioniert nicht richtig, daher die Frage.
An und für sich währe es wahrscheinlich kein großes Thema den dort schon hinzuzufügen. Ich mache das bisher aber erst nach dem StartDungeon, da danach die Rasse/Klasse/etc. nicht mehr ohne Konsolenbefehle/andere Plugins nicht mehr geändert werden können.
Wenn ich das schon vorher machen sollte, wie soll ich das mit dem Training im Dungeon regeln?
- Immer nur auf StartSkill-Level bleiben (würde bei vielen keinen Defense-Bonus geben).
- Die komplette Erfahrung, die im StartDungeon gesammelt wurde speichern und bei verlassen des StartDungeons den StartSkill & bisher erreichte Skillsteigerung neu berechnen.
- Die komplette Erfahrung, die im StartDungeon gesammelt wurde speichern und bei jeder Rasse/Klasse/etc.-Änderung den StartSkill & bisher erreichte Skillsteigerung neu berechnen.
- Ich habe im OBSE-Thread nach Mod/SetPCMajorSkillUps & Mod/SetPCAttributeBonus gefragt.
Angenommen die werden eingebaut, wie soll der Unarmored Skill dann aussehen?
- Welches Attribut?
- Sofern es ein Major-Skill ist, soll es dann einen der anderen ersetzten, oder zusätzlich dazu kommen.
(Es wird dann nur noch Major/nicht-Major geben, nichts mehr dazwischen)
- Soll ich einer *.ini-Datei einbauen?
Das würde so aussehen, dass ich eine Default.ini im Data-Ordner platziere, von der dann eine Kopie im 'My Games\Oblivion\Pluggy\User Files'-Ordner abgelegt wird (Das ist dann auch die echte *.ini, in der die Änderungen dann gespeichert werden).
Die *.ini würde ich bei jedem Spielstart (GetGameLoaded, da es sonst bei mehrmaligem laden eines SaveGames zu Problemen kommen würde) nach Änderungen überprüfen und solange die Werte in Ordnung sind das Ingame entsprechend umstellen.
Gleichzeitig werden alle Ingame-Änderungen in der *.ini gespeichert, so dass sie nicht beim nächsten mal laden verloren gehen.
Jetzt dazu noch ein paar Fragen:
- Soll ich eine eigene *.ini für jeden Charakter erzeugen (extra Unterordner)?
- Soll ich die Default.ini weglassen und einfach nur die *.ini beim Spielstart erzeugen?
Die Standart-Einstellungen können dann nicht (ohne CS) beeinflusst werden, so dass man das für jeden Charakter/Benutzer neu machen muss.
- Soll ich nur eine *.ini im Data-Ordner verwenden und auf das Kopieren verzichten?
Die beiden obigen Punkte wären dann nicht mehr möglich, außerdem können Ingame-Änderungen nicht mehr gespeichert werden.
So, genug Geschwafel von meiner Seite, jetzt seit ihr dran.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
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