Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
Normale Skills verwenden folgende Formel zum Berechnen der nötigen "Erfahrung" für den nächsten Level.
Code:
[fSkillUseSpecMult] * [fSkillUseMinor/MajorMult] * ( [fSkillUseFactor] * Skill ) ^ [fSkillUseExp]
(Werte in eckigen Klammern sind GameSettings).
Leider gibt es aber bei Vanilla-Funktionen nichts um einen solche Funktion mit Variablen Exponenten zu mimen.
Galerion hat sich da einen Trick zu nutze gemacht, der nur möglich ist, da [fSkillUseExp] normalerweise 1,5 ist:
Er weißt einer Variablen mittels einer "Ersatzreihe" den Wert der Wurzel von dem ganzen anderen Zeug zu und multipliziert das dann mit dem Wert selber. Das entspricht x^1,5.

Ich verwende Exp, welches eine Exponentialfunktion zur Basis e (Eulersche Zahl) darstellt.
Mithilfe von log (Natürlicher Logarithmus) und der Beziehung kann ich das dann zu einer beliebigen Basis verwenden.
Theoretisch hätte ich auch pow verwenden können, damals wusste ich aber noch nicht, was Power bedeutet. Außerdem funktioniert das so genauso gut.
Ok, das ist zu hoch für mich einfachen Sterblichen^^

Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
"Nur" ein Script-Spell. eht soweit ich weiß auch nicht anders, da die "normale" Skill-Liste afaik hardcoded ist.
Hab ich mir schon irgendwie gedacht, aber da frag ich besser nach Gefällt mir, *saug*