Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 116

Thema: [Release/Open-Beta] Unarmored Skill for Everyone

Freilich hast Du das schon geschrieben, genau so, wie ich schon danach gefragt habe ...

Wollte Dich bloß ein bissl aufmuntern, bei dem ganzen sagenhaften Zuspruch hier ...

Stimmt, war gleich der erste Post hier.

Tja, mit so einem Nick sollte man nicht zu viele Beiträge erwarten ...

Ich werde mir dem Mod auch mal ausprobieren.
    Da mein aktueller Char Magier ist währe für ihn der Rüstungslose/-arme Kampf für ihn sehr interesant.

Ich kriege ständig sinnlose Meldungen beim Umschichten oder Abwerfen von Billig- Rüstungsteilen aus ROO 3, so nach dem Motto

"Der rüstungslose Skill wird durch Überladung verschlechtert, aber nicht mehr durch Tragen einer Rüstung"

obwohl ich weder eine Rüstung trage oder trug (vom Herumtragen im Inventar abgesehen ) noch überladen bin.
    Jawohl, ich hebe sämtlichen Mist auf, obwohl meine Zarte mit Level 1 schon 100.000 Credits besitzt, repariere ihn en bloc und schmeiß ihn wieder fort, um den Reparatur- Skill zu verbessern.

Außerdem scheint sich die Abfrage mit ROO zu beißen, denn unmotivert erscheinen kryptische Einblendungen im Stile von

"Rostige Rostrüstung hat die ID 395467"

oder sowas, habs mir nicht genauer gemerkt. Dies passiert wahllos beim Herumwandern.

Die Meldung über die Verschlechterung sollte eigentlich nur einmal erscheinen, sobald eine Grenze überschritten wird. Die Meldung unterscheidet sich leicht, je nach dem, ob vorher auf dem Bereich eine Verschlechterung vorhanden war, oder nicht. Neu hinzugekommener Schaden hat hierbei Priorität.

Wenn du nie eine Rüstung getragen hast bleiben dir also folgende Meldungen zu Auswahl:
    Zitat Zitat
    Der Verteidigungsbonus deiner Ohne Rüstung-Fertigkeit wird vermindert durch zu großes Gewicht.
    Zitat Zitat
    Der Bonus deiner Ohne Rüstung-Fertigkeit wird nicht mehr vermindert.
    Alles andere bedeutet, du hast zumindest kurzzeitig ein Rüstungsteil getragen. Evtl. durch versehentliches anklicken eines Rüstungsstücks.

Die andere Fehlermeldung bedeutet, dass ein ausgerüsteter Rüstungsteil einen Slot verwendet, dem ich kein iArmorDamageXXChance-GameSetting zuweisen kann, so dass diese Rüstung keine Auswirkungen auf den Verteidigungsbonus hat.
    Die Meldung sieht so aus:
    Zitat Zitat
    [Name] ([ID]) is an Armor, but it uses at least one slot without an "iArmorDamageXXChance"-GameSetting. CurrentSlotMask: [gerade getesteter Slot]
    Natürlich ohne die Links.

Die erscheinen auch, wenn ein NPC eine solche Rüstung anzieht. Ich sollte evtl. noch hinzufügen, wer damit gemeint ist.

Ich bitte eher darum, die Meldung abzustellen.

Erstens kann man sich eh nichts drunter vorstellen, und zweitens hat es ja sowieso keine Auswirkungen, die man ändern könnte.

Ab nächster Version kommt die Meldung nur noch, wenn der ausgewählte Slot der einzige der Rüstung ist und kein GameSetting hat.
    Hab vergessen, dass der Tail-Slot auch gerne mal als Zusatzslot genutzt wird.

Zitat Zitat
    * Die Ohne Rüstung-Fertigkeit hat nun ein Attribut: Geschicklichkeit
    Was bedeutet das genau? Wird das Attribut über Skill+ geändert? Ich habe das vanilla Leveling gar nicht mehr parat. In OXP Leveling verteilt man die Attribute beim Leveln entweder frei oder nach einem Skill-Gewichtungsschlüssel automatisch. Kann da was kollidieren?

Rein theoretisch gäbe das beim Level Up einen höheren Multiplikator. Ab 10 Skillsteigerungen die zum Attribut gehören x5, darunter entsprechend weniger (nie unter x1).

Das kollidiert also mit dem OXP-System genauso, wie Vanilla-Skills.
    Heißt: solange nicht der Vanilla Level-Up Screen (der mit den netten Talern zum verteilen auf die Attribute) ausgelöst wird hat das eigentlich keinerlei Auswirkung.

Soweit ich die OXP-Scripte verstanden habe wird das beim Level-Up da über eigene MessageBoxen geregelt, also kein Problem.

Mkay. Möglicherweise habe ich hier ein Problem, das ich im Bereich des NPC unarmored skills vermute, denn es crasht zu 80% da wo NPCs gescripted gegeneinander kämpfen (Tutorial dungeon, Kämpfe der Wachen gegen Assassinen -> 80% crashes). Unarmored Skill deaktiviert läuft stabil(er) durch.

Hmm, probier mal ob folgender Konsolenbefehl hilft:
    Code:
    set LPUSfEGlDelayTime to 1
    Das bestimmt, wie oft der Block wirklich durchläuft (ähnlich fQuestDelayTime). Ansonsten bleibt das bei einem Set-Kommando und einem Return.
    IIRC waren CTDs überhaupt der Grund, warum ich das eingebaut habe. Allerdings hatte ich keine Probleme mehr damit, seit ich nur noch mit Beth-Mods teste.

Schwer zu sagen, ob es jetzt einfach so weg ist, denn die Gegenprobe mit dem Wert auf 0 (?) stürzte bei der Testsession auch nicht mehr ab. Getestet habe ich allerdings immer nur vom ersten, immer gleichen autosave kurz vor dem Assassinenangriff im Tutorial.

Zitat Zitat
    [Name] ([ID]) is an Armor, but it uses at least one slot without an "iArmorDamageXXChance"-GameSetting. CurrentSlotMask: [gerade getesteter Slot]
    Mit der Meldung werde ich jetzt auch zuge..., weil u.a. die Stadtwachen betroffen sind.

Version 2.2.1:
    Zitat Zitat
    • Es werden Fehlermeldungen bei Rüstungen nur noch ausgegeben, wenn sie einen Slot ohne "iArmorDamgeXXChance"-GameSetting als einzigen Slot verwenden.
      • Außerdem stehen jetzt sowohl Name, als auch ID des Trägers mit dabei.
    • Umstellen auf OBSE-Strings. Pluggy wird trotzdem weiter benötigt. (LC, GetFileSize, INIReadInt, Arrays)
    Downloadlink

PS:
    Ein Update von Version 2.2.0 sollte auch ohne ein Clean Save möglich sein. Wer trotzdem auf Nummer sicher gehen will weiß ja wo er/sie nachzuschauen hat.
    Geändert von Low Post (11.01.2009 um 03:50 Uhr)

Und gleich noch ein Update:
    Scoopy aus dem BethSoft-Forum hat festgestellt, dass ich mich bei neuen Berechnung für TotalDamagePercent höllisch vertan habe.

Dadurch erhielt man durch tragen eines Schilds plötzlich einen höheren Verteidigungsbonus, ohne Rüstung aber gar keinen mehr.

Wie auch immer, jetzt hab ich das ganz gefixt.
    Downloadlink ist der gleiche wie vorhin.

Ich fürchte ich habe irgendein Inkompatibilitätsproblem mit der NPC-Komponente dieser Mod. Das ist vermutlich kein Wunder bei hunderten von Mods, die mit scripts und token die NPCs und Kreaturen zuschmeißen.

Jedenfalls habe ich in letzter Zeit massenweise CTDs immer dann wenn NPCs ableben. Manchmal auch bei Goblins, aber das ist wohl wieder was anderes.

Der erste Gegner in der Arena z.B. crashte stabil zum Desktop. Ohne Unarmored Skill machte ich dagegen einen halben Durchmarsch.

Kann man diese NPC-Komponente (nenne ich mal so) abschalten? Oder soll ich wieder irgendwas zum debuggen wegschreiben lassen?

Blöd.

Rein theoretisch lässt die sich ohne Probleme abschalten. Dazu muss ich die aber erst mal in die Scripts einbauen. Momentan könntest du das per CS machen. Dazu löscht du einfach den Inhalt des Scripts LPUSfEAbility, natürlich bis auf die erste Zeile.

Dann wird den NPCs nur noch eine Ability ohne Effekt hinzugefügt. Es empfiehlt sich aber, vorher den Konsolenbefehl für die Deinstallation auszuführen.

PS:
    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Oblivions Eigenheiten hasse.

Im Beth-Forum ist jetzt auch einer mit ähnlichem Problem aufgetaucht, CTD wenn 2-3 NPCs involviert sind... kann ich nicht so ganz bestätigen, es sei denn, meine beiden beschworenen Feueratros zählen in der Arena zu den NPCs(?).

Ich bin für eine compatibility Version, die NPCs außen vor lässt, auch wenn es weh tut.

Sollten nicht, die Ability wird nur NPCs hinzugefügt. Solange die also nicht durch ein PI hinzugefügt wurden, welches die als NPCs einer neuen Rasse einfügt zählen die nicht dazu.

Könnte daran liegen, dass die Oblivion-Engine keine Massenkämpfe verträgt und mein PI da nochmal die Grenze weiter runtersetzt.
    Die neue Version wird auf jeden Fall da ein paar Einstellmöglichkeiten haben.

*mich langsam wieder reintrau* Lang nicht mehr hier gewesen...

Endlich neu installiert, endlich ein Magier in Planung... und da weiß ich, was nicht fehlen darf

Da ich aber sowieso alle halbe Stunde wieder auf dem Desktop sitze: Wie stabil ist die Version gerade? Lohnt es sich, auf "die neue Version" zu warten und erstmal nen Ork zu spielen, der mir bei "ohne Rüstung" nen Vogel zeigt?
    Grade weil ich mich andauernd mit mehr als 2 NPCs prügle, ROO sei Dank. Und das ruckelt so schon.

Bzw. wie wird es mit Updates sein... ich muss zugeben, dass ich nicht den Nerv hab, dauernd von vorn anzufangen und wenn es eine meiner Hauptfähigkeiten wird, ist die Frage, ob ein Update ohne Verlust und recht problemfrei möglich sein wird.

Außerdem benutze ich XP-Leveling, allerdings stark verändert. Meine Fertigkeiten steigen weiterhin bei Benutzung, lösen nur keinen Levelaufstieg mehr aus. Das sollte dann ja kein Problem sein, oder?

Hoffentlich find ich nächste Woche endlich mal die Zeit dazu