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Thema: [Release/Open-Beta] Unarmored Skill for Everyone

Baum-Darstellung

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  1. #1

    [Release/Open-Beta] Unarmored Skill for Everyone

    ACHTUNG:
    Dies ist eine Überarbeitung von GalerionTrueUnarmored von Galerion.
    Unglücklicherweise war es mir nicht möglich einen Kontakt mit ihm herzustellen und auch in der ReadMe ist nicht über einen solchen Fall beschrieben.
    Aus diesem Grund habe ich auch nicht die Erlaubnis das zu veröffentlichen.
    Trotzdem wollte ich das der Community nich vorenthalten. Diese Warnung ist für all die Leute, die keine Überarbeitung, die ohne schriftliche Erlaubnis veröffentlich wurde, verwenden wollen, damit sie ein großen Bogen um dieses Plugin machen können.





    Unarmored Skill for Everyone
    Open-Beta
    Version 3.0.4


    Bild des Lehrlingstrainers Sukchuk Dirr`tur für die Ohne Rüstung-Fertigkeit.




    Dieses Plugin ist eine Weiterentwicklung/Überarbeitung von GalerionTrueUnarmored 2.0.1:
    Es fügt eine Ohne Rüsung-Fertigkeit (englisch: Unarmored Skill) hinzu.
    Diese bewirkt, dass der Charakter auch ohne eine Rüstung zu tragen einen Verteidigungsbonus erhält, so dass Magier, die Roben bevorzugen auch eine Chance haben. Dieser Bonus hängt von der aktuellen Ohne Rüsung-Fertigkeit, allerdings auch von der getragenen Rüstung ab. Den Bonus gibt es natürlich nur für die Körperstellen, die ungepanzert sind.
    Natürlich wird der Verteidigungsbonus durch die Ohne Rüstung-Fertigkeit niemals an die beste, durch Rüstung erreichbare herankommen. Eine Vergleichstabelle ist unter Punkt 3 in der ReadMe zu finden. Dabei wird von einem jeweils kompletten Bonus ausgegangen (heißt: keine, bzw. komplette Rüstung).
    Im Vergleich zum Original haben sich folgende Dinge geändert:
    • Es wurden OBSE-Befehle verwendet, um einen "echten" Skill besser zu imitieren:
      • Es ist möglich, die Ohne Rüstung-Fertigkeit als Haupfertigkeit zu verwenden.
        Dazu kann entweder eine der Standard-Hauptfertigkeiten erstetzt werden, oder man lässt die Ohne Rüstung-Fertigkeit als zusätzliche Hauptfertigkeit nebenher laufen.
      • Die Ohne Rüstung-Fertigkeit hat nun ein Attribut: Geschicklichkeit
      • Training nur, wenn weder Schwere, noch leichte Rüstung gesteigert wurde (nur wenn der Körper und nicht die Rüstung getroffen wurde)
      • verwenden eine echten Exponentialfunktion
      • Prozentuales Schaden am Verteitigungsbonus anhand der getragenen Rüstungsteile
      • Der Fertigkeitslevel, der letztendlich für die Berechnung verwendet wird, wird vorher noch durch Glück & Ausdauer beeinflusst.
    • Es wurden Trainer für die Ohne Rüstung-Fertigkeit eingefügt
      • Das trainieren der Ohne Rüstung-Fertigkeit verbraucht genau so Trainingsstunden, wie die anderen Fertigkeiten auch.
      • Der erste Trainer ist in Anvil zu finden. Er verlässt seine Wohnung jeden Tag für 2 Stunden und läuft ein bisschen in der Gegend herum.
      • Bisher sind die neuen Dialoge noch komplett unvertont. Es wird daher empfohlen Universal Silent Voice zu verwenden.
    • Darstellen des aktuellen SkillLevels
      • Sofern X-Skills installiert wurde wird dieses zur verwendet.
      • Falls das nicht der Fall sein sollte wird eine Fraktion verwendet.
    • Verkürzen der Zeit zum überprüfen, ob der der Spieler getroffen wurde
      Die Zeit zwischen 2 Updates lässt sich beliebig einstellen.
      Dazu muss man folgenden Konsolenbefehl verwenden:
      Code:
      set LPUSfEGlfDelayTime to x
      x ist hierbei die Zeit zwischen den Updates in Sekunden.
      Standard: 0.5 (beim Original-PI: 1.0)
    • Auch NPC erhalten einen UnarmoredSkill (wird nicht trainiert)
      Das ist der eigentliche Grund warum ich das Plugin gemacht habe. Ich war immer der Meinung, es ist unfair, dass nur der Spieler einen UnarmoredSkill erhält.
      Da diese Komponente des Plugins anscheindend bei einigen Spielern CTDs auslöst lässt sie sich über folgenden Konsolenbefehl deaktivieren:
      Code:
      set LPUSfEGlEnableNPC to 0


    ACHTUNG:
    Dieses PI benötigt OBSE v0018 (oder höher)!


    Installation
    1. Installiere OBSE v0018 (oder höher).
    2. Kopiere/Verschiebe die 'Unarmored Skill for Everyone.esp' in deinen '...\Oblivion\Data'-Ordner und aktiviere die *.esp im OblivionLauncher.
    3. Start Oblivion solange dieses PI aktiviert ist immer(!) über die 'obse_loader.exe'.


    Update von GalerionTrueUnarmored 2.0.1
    1. Folge zuerst den Insturktionen von Punkt 2.a.1 (Installation)
    2. Starte Oblivion mit aktiviertem GalerionTrueUnarmored & Unarmored Skill for Everyone
    3. Warte die MessageBox über das erfolgreiche Update up und lass das Spiel sich selbst schließen
    4. Deaktivieren GalerionTrueUnarmored, starte das Spiel & lade das automatisch erstellte SaveGame
    5. Ab jetzt sollte alles so funktionieren wie nach einer normalen Installation


    Update von einer früheren Version von Unarmored Skill for Everyone
    Überschreibe die alte mit der neuen Version und starte das Spiel.
    Warte bis das Spiel sich automatisch beendet und verwende zum weiterspielen das automatisch erstellte SaveGame. Danach sollte alles problemlos funktionieren.

    Deinstallation
    Normalerweise würde hier nur ein RTFM stehen, da sich die Deinstallationsmethode aber stark von dem üblichen lösche alle Dateien, etc. unterscheidet steht das auch hier.
    Das soll euch aber auf keinen Fall davon abhalten die ReadMe trotzdem zu lesen.

    Um dieses PI sauber zu deinstallieren reicht es leider nicht aus, es einfach zu deaktivieren. Der Grund dafür ist, dass sonst der Spieler und alle NPCs die ihm bisher begegnet sind den Defense-Bonus behalten. Aufgrund der Menge an NPC wird man das auch nicht einfach mit einem Konsolenbefehl beheben können.
    Aus diesem Grund habe ich eine Möglichkeit eingebaut, die genau das (eine saubere Deinstallation) ermöglichen soll:
    Gib (während dieses PI noch aktiv ist) folgenden Befehl in die Konsole (^) ein
    Code:
    set LPUSfEGlbUninstall to 1
    Danach werden allen NPCs sowie dem Spieler die Verteidigungsbonusse entfernt. Zusätzlich wird das Spiel noch gesichert (Uninstall Unarmored Skill for Everyone) und beendet. Danach kannst du die *.esp deaktivieren & löschen, ohne das irgentwelche Rückstände im SaveGame zurückbleiben (Du musst natürlich mit dem automatisch angelegtem SaveGame weiterspielen ).

    Bekannte Probleme
    • Die Trainer sind noch nicht vollständig in die Welt integriert.
    • Einige der Lichter behalten ihre Flamme wenn sie ausgeschaltet werden.
    • Falls die einzige Rüstung die man trägt keinen erkanntem Slot gibt es keine Nachricht, wenn man diese wieder ablegt.


    Bekannte Inkompatibilitäten
    • nGCD, OXP & andere alternative Levelsysteme
      • Nicht komplett inkompatibel, dass sie nicht zusammen funktionieren würden. Es ist einfach so, dass die Ohne Rüstung-Fertigkeit nicht in das Levelsystem integriert wurde.
      • Um dem Oblivion XP (OXP)-Levelsystem etwas näher zu kommen empfielt es sich, folgenden Konsolenbefehl zu nutzen:
        Code:
        set LPUSfEGlfSkillUseIncrement to 0
        Dadurch finden kein Training durch einfaches Getroffen-werden mehr statt, ein trainieren per Trainer ist aber immer noch möglich.


    Zu den hier genannten Plugins (nGCD & OXP) sind Kompatibilitätsbedingte (optionale) Anpassungen geplant. Wann/Ob sie eingebaut werden hängt ganz davon ab, wie viel Zeit ich habe und wie viel dabei benötigt wird die Anpassungen zu erstellen.

    Credits
    • Galerion für seine "Urversion" des Plugins
    • Dem OBSE-Team für die Erstellung von OBSE und dafür, dass sie eine Menge meiner Wünsche verwirklicht haben. Ihr seid klasse Leute, macht weiter so.
    • Elys für die Erstellung von Pluggy
    • Den Leuten des CS-Wiki, die zu (fast) jedem Skriptbefehl eine genaue Beschreibung bereitstellen
    • haama, weil er mir erklärt hat wie das mit dem Update funktioniert
    • DWS, da er meine Nase auf die Lösung bezüglich den Slowdowns bei DarkUI'd DarN gedrückt hat.
      Wer hätte auch gedacht, dass ein Return im Gamemode-Block gegen Slowdowns im Menumode hilft?
    • Laulajatar, da er die Icons erstellt hat und weil er einen weiteren Grund für den Slowdown mit DarkUI'd DarN gefunden hat. Warum macht eine Variable als Float, aber nicht als Long Probleme, wenn man sie bei ModActorValue verwendet?
      Und warum war das überhaupt eine Float?
    • Satsuma, da er die Hütte für Fenas Erelie und das ganze drum herum gebaut hat.
    • Puff für das unsichtbare Kollisionsmesh, dass ich für die an- & abschaltbaren Lichter verwendet habe.
    • Allen Leuten die sich die Mühe machen Tutorials zu schreiben
    • Jedem, der es verdient hat, den ich aber vergessen habe zu erwähnen.



    Noch der Downloadlink, dann war's das eigentlich:
    Hier ist der Link
    (Nur auf 4Shared, da ich häufigere Updates als sonst erwarte und daher nicht will, das es irgendwo anders gehostet wird.)


    Wie üblich, Heiratsanträge, Morddrohungen und alles dazwischen hier rein.



    PS:
    Da OBSE v0018 noch Beta ist (es wird übrigens mindestens Beta 2 benötigt) und das manche vielleicht abschreckt habe ich die alte Version (2.4.0) noch nicht gelöscht. Sie ist weiterhin unter dem alten Link zu haben.
    Geändert von Low Post (06.09.2009 um 11:09 Uhr)

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