-
Veteran
Ich hab ein Fliegengitter an meinem Zimmerfenster, weswegen mich die Mücken- oder Schnakenviecher nich mehr stören. Außer wenn ich Blumen gießen muss (und das bei der Hitze zur Zeit 2x pro Tag), dann schwirren meistens gleich mehrere von diesen Viechern ins Zimmer.
Das Schlimme an den Mücken sind ja nich mal die Stiche (obwohl die auch nerven können
), sondern der Störfaktor.
Wenn man sich durch einen echten Dreckstag gekämpft hat und dann totmüde ins Bett fällt, grade am Einschlafen is, dann kommt so ne Mücke angeschwirrt, zieht ihre Kreise um den Kopf und summt in diesem nervenden, unruhigen Ton. Man schlägt um sich und macht Licht an. Man sieht sie nich mehr und legt sich schlafen. Bloss das ich dann meistens nich mehr schlafen kann, denn immer wieder wartet irgendwas in mir auf dieses "summ"-Geräusch. Ich warte deshalb automatisch und lieg die ganze Nacht lang wach, bis ich die Mücke entweder erwischt hab, oder mein Schlafentzug so übermächtig über dieses Warten is, dass ich dann letztendlich doch noch einschlaf.
Fazit: Mücken nerven! Und nie das Insektenspray im Sommer beiseite legen!