-
Fossil
Moin!
*ausgiebig am Frühstückstisch bedien / wo sind die Bratkartoffeln?*
*vorm Kamin zusammenroll*
Sollte der Oktober nicht die Zeit des 'goldenen Herbstes' sein? Hier regnets wie aus Eimern, und stürmisch isses auch. Nee, nee. Im Pferdeland Westfalen erwarte ich eigentlich anständiges Fuchsjagdwetter, und jetzt... das.
Von meinen eigenen Viechern hab ich noch gar nicht richtig erzählt. Wir haben eine Katze und einen Kater (und dabei wirds bleiben, denn sie sind beide Kastraten). Die Katze ist eine echte Lady, und sie weiß es. Nix mit streicheln oder schmusen oder so. Nee, Madame ist dann auch gerne mal unpäßlich und muß schon mal länger überlegen, ob sie sich dazu herabläßt, jemanden zur Kenntnis zu nehmen. Tut sie es dann dach, ist sie ganz klar die dominante 'Person'. Sie hält dann die Hand ihres Opfers mit einer Kralle fest und leckt die Finger ab, so als würde sie ihren Menschen putzen. Im Grunde streichelt man sie nicht. Man wird von ihr gestreichelt.
Der Kater ist eher einfach gestrickt und völlig unkompliziert, solange man nicht versucht, ihn zu bürsten. Dann beißt er nämlich in die Bürste
. Außerdem ist er die lauteste Katze, die ich kenne. Nix Samtpfote, der trampelt wie ein Elefant. Zwei bis dreimal am Tag bekommt er irgendwelch Anfälle, galoppiert mit gesträubtem Fell durch die Wohnung und rennt die Katze um, die sich dann wortreich darüber mokiert. Wenn er irgendwann genug hat, legt er sich ausgestreckt auf den Boden - und zwar so, daß die Vorderbeine in die eine, die Hinterbeine in die andere Richtung zeigen. Er verdreht seine Wirbelsäule also einmal komplett. Als ich das das erste mal gesehen habe, hab ich gedacht, er sei irgendwo runtergefallen und hätte sich das Rückgrat gebrochen
.
Hier wirds also nie langweilig.
@ Gendrek: Das Motiv würde ganz gut zwischen die Schulterblätter passen. Was ist es eigentlich? Ein Oroborus, der Leviathan oder ein einfacher Drache? Verbindest Du irgendwas besonderes damit? *neugierig bin*
Geändert von Glannaragh (01.10.2008 um 09:56 Uhr)
Stichworte