Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XLIII: Errare Humanum Est

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Naja, um genau zu sein müsste man sagen, dass ich mein Geschichtsstudium Anfang des Sommersemesters mit dem Abschluss Bachelor of Arts abgeschlossen habe, was ja erstmal ein Fachabschluss für Geschichtswissenschaften mit dem Nebenfach Germanistik ist. Bei uns in Bielefeld ist dies aber Voraussetzung, um in den Master of Education (welcher das Erste Staatsexamen enthält) wechseln zu können. Ach, ich liebe das neue Lehramt einfach.

Welche Forschungsschwerpunkte hast du denn?

@Glannaraght
    Zum Spielen auffordern *Lachkrampf bekommt*. Mein Hund hat das letzte Mal vor gut 10 Jahren ein Stökchen/Ball wieder zurückgebracht. Der ist nur zum Gassigehen nicht zu faul und da reicht schon eine ganz kleine Strecke aus... Re hat quasi das Leben, das ich mir mehr oder weniger wünschen würde: Essen, schlafen... kurz auf die Toilette, schlafen, essen und so weiter

Edit:
    Dürfte man deinen Nik eventuell abkürzen? Der ist mindestens genau so grausam zu schreiben wie Individious (alias Indy).

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Edit:
    Dürfte man deinen Nik eventuell abkürzen? Der ist mindestens genau so grausam zu schreiben wie Individious (alias Indy).
    Wenn man's nichtmal beim Beispiel hinbekommt

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ weuze: den Nick hab ich mir vor... keine Ahnung, vorm Krieg irgendwann mal als Namenfür meine Rollenspielcharaktere ausgedacht. Wenn Dir ne schöne Abkürzug einfällt, benutz sie ruhig
    Glan <3 (also Glen ausgesprochen)
    Geändert von Spitfire (23.09.2008 um 20:26 Uhr)

Guten Morgen Gemeinde,

wir haben uns gestern eine echte Traumwohnung angesehen. <3
    Eine Dachgeschoss Wohnung hat statt Dachschrägen runde Gewölbe. Vom Schnitt ist sie perfekt. ICH WILL DIE HABEN. Wir haben Gestern schon die Bewerbungsunterlagen ausgefüllt.
    Ich wäre euch also sehr verbunden, wenn ihr mir die Daumen drückt.

Vorhin hatte ich in einem anderen Thread gelesen, dass der Eindruck entstehen könnte, dass wir hier in der Taverne ein elitärer Club sind. Das ist natürlich nicht so. Jeder ist willkommen und wir freuen uns über Neuzugänge und nette Leute die frischen Wind reinbringen.

Nur weil hier eher die "Alten" posten, hat keiner von uns das Bedürfnis "Neue" zu verschrecken. Wenn man sich schon länger kennt, wird der Schreibstil vertrauter und man kann die einzelnen Posts besser deuten. Aber wir sind wirklich nicht elitär (OK meistens).

*Kaffe und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *mit Nerzimitatdecke XXL am Kamin auf das Sofa kuschel und schon mal Einrichtungspläne entwerf*

Na dann drück ich Dir ganz fest die Daumen für die Wohnung. ^__^ Möge die Macht .. äh ... der Vermieter mit Dir sein junger Padawan.

Wann erfahrt Ihr es denn?

Elitär? Wir doch nicht. ^^ Dass wir die beste, die tollsten usw. sind, erwähnen wir doch im Allgemeinen gar nicht. o_O

[Schlange Kaa-Sing-Modus an]Vertraue mir ....[/Schlange Kaa-Sing-Modus aus].

*wegwusel*

Morgen Taverne

*Gähn, wiedermal eine viel zu kurze Nacht hinter mir hab*

Hört sich toll an, eure Wohnung, Acha. Ich drück euch dann ebenfalls fest die Daumen, damit das etwas wird. Hat sie auch eine Heizung, damit du nicht mehr notgedrungen frieren musst?

Aber sicher ist die Taverne ein elitärer Klub, hier ist niemand willkommen, jedenfalls keine Neulinge. Deshalb gibt es auch viele Leute, die ein Anmeldedatum von 2008 oder 2007 aufweisen. Gewisse Beispiele und Postingverhalten zu nennen, verkneif ich mir diesmal aber. Obwohl, wenn wir hier sagen, dass wir elitär sind, dann wird das eh niemand von Potentiellen Newpostern lesen, weil der Thread viel zu elitär ist, um überhaupt einen Blick hinein zu getrauen

Zitat Zitat von Glannaragh
    Mal ganz was anderes: wo ist eigentlich erklärt, wie man die Zitierfunktion benutzt, bzw. kann mir jemand verraten, wie das geht? Das hier ist das erste Forum überhaupt, in dem ich mich angemeldet habe, und meine Kenntnisse sind doch... beschränkt.
    Willkommen Glannaragh in unserem eliätren Klub Habe dich gestern ja noch nicht begrüsst, war wohl zu elitär ^^
    Zitieren kannst du auf zwei Arten. Entweder du klickst oben über einem Post auf das Zitat (oder plus Zeichen für Multiquoting) oder du machst es so wie es die super-awesome-legendary-elite-style-people machen und schreibst einfach [quote][/quote*] und setzt was dazwischen. Wenn du dann noch einen Namen einfügen willst, dann machst du das so: [quote=Name][/quote*]. Ohne das *, das machte ich nur, damit es nicht wirklich zitiert. Dann kann man sehen, wer der Verfasser des ursprünglich geschriebenen Textes ist.

*Tasse Kaffee schlürf und zu Kamin gesell*

Moin Taverne, moin ihr elitäre Rasselbande

boohh, eyy, wasn hier los? Seid ihr alle aus dem Bett gefallen, oder was? Ist ja fast wie in alten Zeiten.

@Acha: Bewerbung??? Ich sagte vor kurzem mal, daß ich den Eindruck habe, ihr lebt evtl. in der falschen Stadt, jetzt bin ich absolut sicher.
    Bewerbung.... Wahrscheinlich auch noch polizeiliches Führungszeugnis, Lebenslauf und Aussagen von mindestens 10 Leumundszeugen, oder was? Die spinnen, die Berliner.
    Aber trotzdem gaannzz fest die Daumen drück (es its übirgens shr schewr, mit gedürckten Duamen duetlich zu schrieben).

@sims: mein Link von gestern funktioniert jetzt wieder einwandfrei, muss an imageshack gelegen haben.

@Gendrek: wenn Du sie nicht ansprichst, wirst Du auch nie wissen, was hätte werden können. Du hast doch einen guten Aufhänger, den Hochseilgarten. Da kannst Du sie doch auf ein gemeinsames Erlebnis ansprechen und wie sie sich jetzt fühlt und etc. bla bla

*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Nerzimitatdecke XXL schlüpf*

p.s.: Hatte ich schon erwähnt, dass ich mir irgendwie den Magen verrenkt habe? Mir ist richtig abelig, hoffentlich legt sich das bald. (Ja, das war eine Aufforderung, den armen alten Bären zu bedauern, also los.)

edit: Ich schreibe eindeutig zu langsam. Absolut geile Wohnung, Acha, der Mietpreis muss doch wohl ein Druckfehler sein, oder liegt ihr direkt in der Einflugschneise von Tempelhof?
    Kleine Spitze am Rande: wie geht das, bei 3 Zimmern 2 Schlafzimmer und 2 Badezimmer zu haben?
    Geändert von Pitter (24.09.2008 um 07:33 Uhr)

*den armen alten Bären bedauer*
    Mönsch Pitter, mein Hase, das hast du aber oft, oder bilde ich mir das nur ein?
    Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass du Probleme mit dem Magen hattest.

Berlin ist halt ein heisses Pflaster.
    Wahrscheinlich rennen hier wirklich nur Mörder und Betrüger rum. Und wie soll ich mich, als einzig ehrenhafter Bürger, gegen diese Mischpoke nur durchsetzen?

Edit für Pitter;
    Tatsächlich befindet sich die wohnung in der Nähe vom Flughafen Tegel. Aber wir haben uns länger auf dem Balkon aufgeghalten. Von dem Fluglärm hört man kaum etwas.
    Es gibt auch nur ein Bad. Das andere ist eine kleine Gästetoilette.

Guten Morgen Pitter!
    Tut mir leid zu hören, daß es Dir auch nicht gut geht. Setz Dich zu mir an den Ofen, dann leiden wir gemeinsam.
    Alternativ könntest Du auch die Fluppen ausm Hals lassen und stattdessen einen Tee trinken (Als selber Exraucher weiß ich natürlich, daß das genau der Text ist, den man nicht hören will, aber ich konnte es mir nicht verkneifen ).

Nochmal zum zitieren: was muß ich tun, wenn ich nicht den ganzen Beitrag, sondern z.B. nur einen Satz zitieren möchte? Hab das eben versucht und mir in der Vorschau angesehen. Da sah es definitiv anders aus als es sollte. Ich hoffe, ich strapaziere Eure Geduld damit nicht über Gebühr, aber ich hab schlicht keine Ahnung...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nochmal zum zitieren: was muß ich tun, wenn ich nicht den ganzen Beitrag, sondern z.B. nur einen Satz zitieren möchte? Hab das eben versucht und mir in der Vorschau angesehen. Da sah es definitiv anders aus als es sollte. Ich hoffe, ich strapaziere Eure Geduld damit nicht über Gebühr, aber ich hab schlicht keine Ahnung...
    Kein Problem.
    Du kannst einfach die Textstellen löschen, die hinter der eckigen Klammer der Usernummer stehen. Allerdings nur bis zur eckigen Klammer vom Ende der Quote. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

So?
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Du kannst einfach die Textstellen löschen, die hinter der eckigen Klammer der Usernummer stehen. Allerdings nur bis zur eckigen Klammer vom Ende der Quote.
    edit
    Yeah! Danke Euch allen für die Hilfe

Dann musst Du dir leider die Mühe machen, den nicht gewollten Text zu löschen, eine 'nur einen Teil zitieren'-Funktion gibt es leider nicht.

edit: >_< Ich.. schreibe.. zu.. langsam..

edit2: @Drachinchen: dafür musste ich Deine Version aber dreimal lesen, bis ich sie verstanden hatte.. okay, das liegt dann wahrscheinlich an mir.

Ach, übrigens: geht mir schon besser, das bedauern kann jetzt aufhören. Trotzdem Danke, eure völlig überraschenden Genesungswünsche haben offenbar geholfen.
    Geändert von Pitter (24.09.2008 um 08:06 Uhr)

Zitat Zitat
    Nochmal zum zitieren: was muß ich tun, wenn ich nicht den ganzen Beitrag, sondern z.B. nur einen Satz zitieren möchte?

Den Satz, den Du zitieren möchtest, mit Copy und Paste schwärzen, dann oben auf das kleine Symbol unter dem Pfeil nach rechts gehen und dann in das auftauchende Quote /Quote, mit Crtl (oder Strg., je nachdem, wie das Deine Tastatur benennt) und v einfügen.^^

Edit: @Papa Bär, meine Version geht schneller :

btw. Gute Besserung Du armer Bär.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Wasn hier los? So viele Post waren das letzte mal ... vor dem Sommer oder so.
    Na dann mal ran ans kommentiern...

Zitat Zitat von unserer Liebesbotendrachendame
    ...
    Das nenn ich mal gute Tipps. Sowas kann auch nur einen Frau vorschlagen da uns Männern sowas zu plump vorkommt... aber wenn es bei euch Fraun funktioniert

Zitat Zitat von BIT
    dass ich mein Geschichtsstudium Anfang des Sommersemesters mit dem Abschluss Bachelor of Arts abgeschlossen habe
    Huch, na dann nachträglich alles Gute zum Abschluss.

Zitat Zitat von einem liebeskranken Gendrek
    Liebe + Power Metal + Mit einer Mineralwasserflasche im Takt des Liedes auf den eigenen Kopf hauen = Nasenbluten
    Glaub mir - auch ohne Liebe bleibt das Ergebnis das gleiche...

Als Tipp könnte ich dir noch vorschlagen das du sie bei nächster Gelegenheit auf den Kletterpark ansprichst. Dabei musst du aber aufpassen! Fraun haben eine besondere Gabe alles so zu verstehen wie sie es wolln... da kann ein falsches Wort schon ein Supergau sein. Wenn sie also denkt das du sie mit der Sache aufziehn willst dann halt besser die Klappe, wechsle das Thema auf Wetter und erwähne die Situation nie wieder.
    Sollte sie aber denken das du dich um sie sorgst ist alles in Butter - auf sowas stehen Fraun.

@Acha: *BeideDaumenschonblauvorlauterDrücken.*
    AberohneDaumenhabichirgendwieProblemebeiderLeertaste...

@elitärer Haufen:
    Endlich wurde unser Status anerkannt.
    Aber so *elitär* wie er mal war ist er nicht mehr... ich erinner mich noch an Zeiten wo hier wirklich nur Moderatoren, Supermoderatoren, Webmaster und ich gepostet haben...

Zitat Zitat von einem armen, kranken Bärn
    (Ja, das war eine Aufforderung, den armen alten Bären zu bedauern, also los.)
    Du armer du. *Pitter voller bedauern anschau* - genug?
    *Pitter ne Tasse Magentee geb* Da, die hilft garantiert!

*Kaffeetasse auffüll und zu den anderen in die Raucherecke verzieh*

An diesem Post habe ich über 1 Std geschrieben... blödes Telefon...

@gemeinen simserich

Was ist daran plump? Alltagssituationen, die man auch mit anderen Freunden machen erleben würde, sind weniger plump als alles andere. Und geben auch dem weiblichen Part die Möglichkeit, unverfänglich den anderen näher kennen zu lernen. Gibs zu, Du hättest auch nur Bammel, weil das, was Dir sonst ganz normal und banal vorkäme, in so einer Situation bei Dir einen ganz anderen Stellenwert hätte. Man befürchtet nämlich automatisch, der andere könnte sofort wissen, was man eigentlich will.

Auf sowas stehen Frauen? Aber nur wohldosiert und in Maßen. Jedenfalls die meisten. Wenn man das Gefühl hat "betüttelt" zu werden, sind viele Frauen und Mädchen damit auch nicht glücklich. Ja ja, ich weiß: wir sind schwierig.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ähhh.... ja.
    Zitat Zitat
    ... der andere könnte sofort wissen, was man eigentlich will.
    DAS wäre ja genau der Sinn der Übung - aber natürlich nur so das man den anderen nicht Überrumpelt.

Zitat Zitat
    Auf sowas stehen Frauen? Aber nur wohldosiert und in Maßen. Jedenfalls die meisten. Wenn man das Gefühl hat "betüttelt" zu werden, sind viele Frauen und Mädchen damit auch nicht glücklich.
    Danke DL, du hast mir gerade ein Perfektes Beispiel für
    Zitat Zitat
    Fraun haben eine besondere Gabe alles so zu verstehen wie sie es wolln
    gegeben.
    Ich rede von
    Zitat Zitat
    um sie sorgst
    und du interpretierst das sofort ein
    Zitat Zitat
    betüttelt
    rein.

Zitat Zitat
    Ja ja, ich weiß: wir sind schwierig.
    Ich weiß...

So mädels, ihr könnt eure Daumen etwas entspannen.
    Wir stehen auf Platz 1 der potentiellen neuen Mieter. Es sieht also gar nicht so schlecht aus.

*weiter im kopf die wohnung einrichtet*

Guten Morgen Taverne,

ist heute Feiertag? Hier geht es zu wie in einem Taubenschlag.

Vorsicht sims, du bewegst dich auf dünnem Eis.

*Achadrion ganz fest Daumen drück* oh, die Wohnung sieht toll aus (aber nicht, dass du dich als zukünftiger Besitzer einer solchen Wohnung, als zu fein für unseren "elitären Club" fühlst )

@Pitter: Auch wenn es dir schon wieder besser geht
    *Pitter mitfühlend anblick*
    Magenschmerzen sind grässlich

und da wir heute ein so großer Haufen sind
    *Frühstück mit Brötchen und allem Möglichen zum drauftun, Rührei und Obst (inklusive Schokoerdbeeren), frischen Kaffee, Tee für diejenigen, denen etwas unwohl ist, herricht*

Edit: Ich drück noch ein bisschen länger, man weiß ja nie.

Guten Morgen!
    Wie, watt, Wohnung? Erzähl mal genauer, jetzt bin ich aber neugierig. Das klingt ja wirklich traumhaft mit dem Gewölbe. Aber warum mußt Du dafür ne Bewerbung ausfüllen? Ich bin in den letzten 3 Jahren öfter umgezogen als mir lieb ist, aber bewerben mußte ich mich nie.
    Scheint aber, daß in nächster Zeit ne ganze Menge los ist bei Dir. Erst willst Du Dir von Pitter die Nase gerade boxen lassen und dann auch noch umziehen? Ich glaub es ist besser, wenn ich Dir doppelt die Daumen drücke. Dafür, daß ihr die Wohnung bekommt und dafür, daß das alles nicht in allzu großen Streß ausartet .

Boah, eigentlich wollte ich noch gar nicht wach sein, aber meine Birne ist heute noch matschiger als gestern. Wenn die noch länger auf der Matratze aufgelegen hätte, wär sie glaub ich abgefallen.
    Aber ich setz mich vielleicht erst einmal *Kaffee nimmt und sich am Kamin zusammenrollt*

Mal ganz was anderes: wo ist eigentlich erklärt, wie man die Zitierfunktion benutzt, bzw. kann mir jemand verraten, wie das geht? Das hier ist das erste Forum überhaupt, in dem ich mich angemeldet habe, und meine Kenntnisse sind doch... beschränkt.

@Dragonlady
    keine Ahnung.
    Wir haben der Verwaltung einen Termin bis zum 29.09. gesetzt, damit wir noch genügend Zeit zum Kündigen haben.

@Glannaragh
    Naja Bewerbung ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, obwohl das ganze schon ein Bewerbungsbogen ist. Dazu kommen dann noch die ganzen zusätzlichen Bescheinigungen wie Vormieternachweis über regelmäßige Mietzahlungen, Schufa, Gehaltsnachweise, Haftpflicht- und Hausratversicherung und Personalausweis.

Bisher waren für die Wohnungen, die wir uns angesehen haben, immer mehrere Interessenten. Nun hoffen wir aber darauf, dass keiner der anderen Bewerber schon früher in die Wohnung kann, weil wir uns drei mal doppelte Monatsmiete nicht leisten können. Na mal sehen, ob mein Beruf die Damen und Herren beeindruckt.

Die Seite mit der Wohnung. Die sieht doch wirklich scharf aus, oder?

Zum Zitieren:
    Du hast oben rechts einen Button, auf dem zitieren steht. Wenn du den drückst, öffnet sich ein Fenster und du kannst sofort einen Beitrag mit zitat schreiben.

Willst du mehrere Beiträge zitieren, klickst du einfach auf das Kreuz neben dem Zitatbutton. Wenn du dann den Antworten Button drückst, wirst du gefragt, ob du alle Zitate in den Beitrag nehmen willst.

Stichworte