Du Glücklicher![]()
Der Satz war eigentlich ironisch gemeint, habe aber den Smilie vergessenZitat
Glannaragh
fühl dich wohl hier
Hier gibt es eine ganze Menge Katzenbesitzer, vielleicht wäre ja "Samtpfoten an die Macht" auch was für dich.![]()
Du Glücklicher![]()
Der Satz war eigentlich ironisch gemeint, habe aber den Smilie vergessenZitat
Glannaragh
fühl dich wohl hier
Hier gibt es eine ganze Menge Katzenbesitzer, vielleicht wäre ja "Samtpfoten an die Macht" auch was für dich.![]()
Dessen war ich mir bewusst.Zitat von Rosebud
Ach übrigens, 90% meiner Posts sind ironisch.
Vergiss es - das wäre ja so grotesk wie der Aufruf des USA-Finanzministers an die EU um bei der Finanzkrise mitzuzahlen.Zitat von einem armen Acha
@BIT
Glückwunsch! Ich weiß wie schwer es ist vor vielen Leuten etwas zu machen. Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen Lehrer zu werden? Wie alt waren den deine Schüler?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Apropos Spenden, Geldmangel usw: als Insider dürfte ich es ja eigentlich nicht weitergeben, aber die Sache mit der KfW lief so:
Klicken auf eigene Gefahr
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ach Gendrek - es gibt ein Universalmittel. Sprich sie an! Danach hast du Gewissheit wie es aussieht und du musst dich nicht quälen.
Ich weiß, es klingt leichter als es ist - war schon selber oft genug in der Situation...
Äh Pitter, also entweder hast du da was falsch verlinkt oder die haben das Bild schon wieder entfernt... der Link ist tot.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Versteh ich nicht, vor 10 Minuten ging der noch, probiere ich extra vorm posten immer aus.
Na gut, dann eben anders:
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Wie ich darauf gekommen bin Lehrer zu werden? Nun, schon in der Unterstufe wusste ich, dass ich später mal irgendetwas im Bereich Geschichte und Sprache machen wollte. Damals hatte ich natürlich noch nicht daran gedacht, Lehrer zu werden. Das ergab sich erst in der Oberstufe, als es wirklich daran ging konkrete Pläne zu machen. Irgendwie muss ich dabei auch den erzieherischen Umgang mit Kindern von meiner Mutter, die Erzieherin ist, mitbekommen haben. Historiker selber ist zwar auch ein mehr als interessantes Arbeitsfeld, das kann ich durch die neuen Studiengänge beurteilen, in denen ich studiere, aber auf Dauer ist es doch ziemlich dröge, wenn man den ganzen Tag nur Primär- und Sekundärliteratur lesen muss. Ein Beruf ohne menschlichen Umgang habe ich daher gleich ausgeschlossen. Außerdem helfe ich Menschen gern, wenn sie Probleme haben. Von daher ist Lehrer schon ein idealer Beruf für mich.
Die Klasse selbst war eine sechste Klasse mit insgesamt 30 SchülerInnen, die sich altersmäßig etwa im Bereich von 12 bis 14 Jahren aufhält. Thema war übrigens eine Einführungsstunde zum Thema "Fabel".
Mein Guter, meine Erfahrung liegt hier bei Null. Selbst wenn ich über meinen Schatten springe und sie anspreche was sollte ich sagen? Beim besten Willen ich hab absolut keine Ahnung ._. . Ich predige zwar selber immer das man etwas nur versuchen muss usw., bin aber in dem Bereich ein absoluter Hanswurst der seine eigenen Prinzipien verrät.
Was Du NICHT tun solltest:
ihr sofort sagen, dass Du hemmungslos verliebt bist,
sie entführen
fragen, ob sie Deine Frau wird
fragen, ob sie die Nacht mit Dir verbringt
usw.
Frage sie doch einfach mal, ob ihr zusammen ein Eis essen, Cola trinken oder sowas machen könnt. Einfach etwas Unverbindliches, was Du mit jedem anderen Menschen auch problemlos tun könntest. Versuch sie erstmal näher unter normalen Umständen kennen zu lernen. Nichts ist für viele Leute schlimmer, als wenn sie gleich überfallen und vor irgendwelche Fakten gestellt werden. Ich z.B. bin immer buchstäblich um mein Leben gelaufen, wenn ein Typ gleich als erstes sagte, dass er in mich verliebt sei.
Und wenn Ihr dann Eis esst oder Cola trinkt oder irgendso was, frage sie nach ihren Hobbies (falls Du die nicht schon weißt), falls Du sie schon weißt, versuche dich mit ihr darüber zu unterhalten. Oder über Musik, die ihr beide mögt. Einfach all solche Dinge. Kommt meistens besser als irgendwas anderes.
--Always
Hartes Stück Arbeit für einen schüchternen Kerl wie mich. Wäre ich dem Pfad der Musik und des Sports doch nur treu geblieben, aber ich wollte ja Mediziner werden also musste ich mich der Wissenschaft ergeben. Und Wissenschaftler = Einsam (ausser man veranstaltet eine Weltvernichtungsparty).
Mir wäre es lieber wenn ich meinem Ereignis (um es nicht Problem zu nennen, wie ich es atm lieber tun würde) mit Wissenschaft begegnen könnte.
Ausserdem habe ich herausgefunden das Liebe + Power Metal + Mit einer Mineralwasserflasche im Takt des Liedes auf den eigenen Kopf hauen = Nasenbluten ist, die Welt hält viele Geheimnisse parat ._. .
*Die Kamera schwenkt gemächlich zum Gehirnteil der noch nicht beschädigt ist*
Mich fürchtet es ja jetzt schon davor sie zu fragen, denn wenn ich sie wäre würde ich wohl folgendes hören "Hey ich find dich ziemlich toll und würd gern mit dir was anfangen, willste auch?"
Dabei fing alles so harmlos an, sie hat mich nur gefragt ob ich nicht mit ihr auf den Hochseilgarten könnte weil sie alleine zuviel Angst hat. Als sie dann drüben war (wir mussten vom erhöten Standpunkt aus, auf eine Plattform fahren, mit so einem Rolldingen) hatte sie nen Nervenzusammenbruch, dann bin ich schnell rüber hab sie gesichert und dann wieder zurück auf den Boden geholfen.
Ja da müsste es endgültig klick gemacht haben, höchstwahrscheinlich red ich mir nur alles ein -.- .
Und das obwohl ich mir immer ausrede das ich sie liebe, ich glaub ich dreh echt langsam am Rad ^^.
Sooo, Tach an alle, die hier waren, momentan sind und eventuell noch kommen werden!
Heute war es ein eher weniger stressiger Tag. Vor allem, weil ich heute in der Pause nicht eingeschlafen bin und es heute morgen nicht so ar***kalt war. Alles in allem ein relativ angenehmer Arbeitstag
@sims
Ja, das hör ich öfter. Und mittlerweile finde ich es auch teilweise echt anstrengend und verstehe manche Seniorenheime auch, wenn sie Zivis und FSJler wie mich mit ganz billigen Teilzeitdiensten locken, weil die Fachkräfte immer weniger werden.
@Spitfire und Olman
Höhöhö, haben wir heute morgen einen Schertzkeks verschlucktich habe eine Realschule besucht und die mittlere Reife mit einem Schnitt von 3,0 bestanden (nur um weiteren Fragen vor zu beugen). Mathe war der Übeltäter... und langweilig kann man hier auch nicht sagen. Gut, ich fand manche Unterrichtseinheiten (vor allem Mathe) nicht wirklich berrauschend. Aber das Altenheim steht dieser Abwechslung in nichts nach. Da gibts auch Tage, an denen man von einem Zimmer ins andere rennt (die Betonung liegt auf 'rennt') und an anderen Tagen ist es dann derart langweilig, dass man während der Arbeit fast einschläft.
@Glannaragth
Oha, das kommt davon, wenn man nach nem T9-Dienst zu faul ist, alle Post zu lesen >__< Hier auch von meiner Seite ein 'Herzliches Willkommen'. Aber ich wäre mal für ein ganz klassisches Katzenverbot in der Taverne, die zerkratzen nur die Möbel *hinter sich seinen Hund reinführt*Der tut nichts und ist mit seinen 17 Jahren froh, wenn man ihn in Ruhe lässt. Achja, gute Besserung.
@Rosebud
Das ist halt das Blöde, wenn man dierekt an der Iller wohnt, da kommts im Herbst schonmal zu Nebelstaus. Zum Glück pusten die Föhnwinde, die hier von den Alpen runterkommen immer jede noch so dicke Nebelsuppe in kürzester Zeit...
@Krankheit/Erkältung
Jaja, ein Vorteil meines Berufes ist es auch, dass mann gegen jeden Mist eine relativ verlässliche Immunabwehr aufbaut. Vor allem gegen Durchfall/Brechreitz-Krankheiten aller Art.
Edit:
@DL
Erzähl ruhig weiter, das ist für mich mindestens genauso interessant...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
@ BIT: Du studierst Geschichte? Wie schön, ich auch. Allerdings nicht auf Lehramt. Das wär nämlich wiederum nix für mich, ich bin sehr glücklich mit meinen Büchern. Die sind weniger anstrengend als Kinder. Ich fahre ab und zu mal mit Jugendgruppen auf Freizeiten. Also mit Leuten, die sich irgendwo im Stadium zwischen Kind und Erwachsener befinden. (Das dürfte ja im Endeffekt auch so Dein Klientel sein) Das sind jedesmal total spannende Erfahrungen, die ich auf keinen Fall missen möchte, aber so langsam merke ich, daß ich älter werde und mir die Lebenswelt der Leute immer fremder. Ich könnte das echt nicht jeden Tag machen.
edit: da klüngelt man mal ein bißchen beim Schreiben und hat fast schon wieder den Anschluß verloren... @ Gendrek: Hör auf die Drachendame, sie spricht weise.
@ weuze: ich glaube kaum, daß mein Kater ein Problem mit Deinem Hund hätte. Er ist da sehr aufgeschlossen. Entweder würde er den Hund zum spielen auffordern oder darauf einpennen, je nach Bedarf. @ganz viele Leute: danke für den lieben Empfang.
Geändert von Glannaragh (23.09.2008 um 16:03 Uhr)
Naja, um genau zu sein müsste man sagen, dass ich mein Geschichtsstudium Anfang des Sommersemesters mit dem Abschluss Bachelor of Arts abgeschlossen habe, was ja erstmal ein Fachabschluss für Geschichtswissenschaften mit dem Nebenfach Germanistik ist. Bei uns in Bielefeld ist dies aber Voraussetzung, um in den Master of Education (welcher das Erste Staatsexamen enthält) wechseln zu können. Ach, ich liebe das neue Lehramt einfach.
Welche Forschungsschwerpunkte hast du denn?
@Glannaraght
Zum Spielen auffordern *Lachkrampf bekommt*. Mein Hund hat das letzte Mal vor gut 10 Jahren ein Stökchen/Ball wieder zurückgebracht. Der ist nur zum Gassigehen nicht zu faul und da reicht schon eine ganz kleine Strecke aus... Re hat quasi das Leben, das ich mir mehr oder weniger wünschen würde: Essen, schlafen... kurz auf die Toilette, schlafen, essen und so weiter
Edit:
Dürfte man deinen Nik eventuell abkürzen? Der ist mindestens genau so grausam zu schreiben wie Individious (alias Indy).
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Guten Morgen Gemeinde,
wir haben uns gestern eine echte Traumwohnung angesehen. <3
Eine Dachgeschoss Wohnung hat statt Dachschrägen runde Gewölbe. Vom Schnitt ist sie perfekt. ICH WILL DIE HABEN. Wir haben Gestern schon die Bewerbungsunterlagen ausgefüllt.
Ich wäre euch also sehr verbunden, wenn ihr mir die Daumen drückt.
Vorhin hatte ich in einem anderen Thread gelesen, dass der Eindruck entstehen könnte, dass wir hier in der Taverne ein elitärer Club sind. Das ist natürlich nicht so. Jeder ist willkommen und wir freuen uns über Neuzugänge und nette Leute die frischen Wind reinbringen.
Nur weil hier eher die "Alten" posten, hat keiner von uns das Bedürfnis "Neue" zu verschrecken. Wenn man sich schon länger kennt, wird der Schreibstil vertrauter und man kann die einzelnen Posts besser deuten. Aber wir sind wirklich nicht elitär (OK meistens).
*Kaffe und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*mit Nerzimitatdecke XXL am Kamin auf das Sofa kuschel und schon mal Einrichtungspläne entwerf*
Na dann drück ich Dir ganz fest die Daumen für die Wohnung. ^__^ Möge die Macht .. äh ... der Vermieter mit Dir sein junger Padawan.![]()
Wann erfahrt Ihr es denn?
Elitär? Wir doch nicht. ^^ Dass wir die beste, die tollsten usw. sind, erwähnen wir doch im Allgemeinen gar nicht. o_O
[Schlange Kaa-Sing-Modus an]Vertraue mir ....[/Schlange Kaa-Sing-Modus aus].
*wegwusel*
--Always
Morgen Taverne
*Gähn, wiedermal eine viel zu kurze Nacht hinter mir hab*
Hört sich toll an, eure Wohnung, Acha. Ich drück euch dann ebenfalls fest die Daumen, damit das etwas wird. Hat sie auch eine Heizung, damit du nicht mehr notgedrungen frieren musst?
Aber sicher ist die Taverne ein elitärer Klub, hier ist niemand willkommen, jedenfalls keine Neulinge. Deshalb gibt es auch viele Leute, die ein Anmeldedatum von 2008 oder 2007 aufweisen. Gewisse Beispiele und Postingverhalten zu nennen, verkneif ich mir diesmal aber.Obwohl, wenn wir hier sagen, dass wir elitär sind, dann wird das eh niemand von Potentiellen Newpostern lesen, weil der Thread viel zu elitär ist, um überhaupt einen Blick hinein zu getrauen
Willkommen Glannaragh in unserem eliätren KlubZitat von Glannaragh
Habe dich gestern ja noch nicht begrüsst, war wohl zu elitär ^^
Zitieren kannst du auf zwei Arten. Entweder du klickst oben über einem Post auf das Zitat (oder plus Zeichen für Multiquoting) oder du machst es so wie es die super-awesome-legendary-elite-style-people machen und schreibst einfach [quote][/quote*] und setzt was dazwischen. Wenn du dann noch einen Namen einfügen willst, dann machst du das so: [quote=Name][/quote*]. Ohne das *, das machte ich nur, damit es nicht wirklich zitiert. Dann kann man sehen, wer der Verfasser des ursprünglich geschriebenen Textes ist.
*Tasse Kaffee schlürf und zu Kamin gesell*
--There are no shortcuts. No do-overs. What happened, happened. Trust me. I know. All of this matters.
Guten Morgen!
Wie, watt, Wohnung? Erzähl mal genauer, jetzt bin ich aber neugierig. Das klingt ja wirklich traumhaft mit dem Gewölbe. Aber warum mußt Du dafür ne Bewerbung ausfüllen? Ich bin in den letzten 3 Jahren öfter umgezogen als mir lieb ist, aber bewerben mußte ich mich nie.![]()
Scheint aber, daß in nächster Zeit ne ganze Menge los ist bei Dir. Erst willst Du Dir von Pitter die Nase gerade boxen lassen und dann auch noch umziehen? Ich glaub es ist besser, wenn ich Dir doppelt die Daumen drücke. Dafür, daß ihr die Wohnung bekommt und dafür, daß das alles nicht in allzu großen Streß ausartet.
Boah, eigentlich wollte ich noch gar nicht wach sein, aber meine Birne ist heute noch matschiger als gestern. Wenn die noch länger auf der Matratze aufgelegen hätte, wär sie glaub ich abgefallen.
Aber ich setz mich vielleicht erst einmal *Kaffee nimmt und sich am Kamin zusammenrollt*
Mal ganz was anderes: wo ist eigentlich erklärt, wie man die Zitierfunktion benutzt, bzw. kann mir jemand verraten, wie das geht? Das hier ist das erste Forum überhaupt, in dem ich mich angemeldet habe, und meine Kenntnisse sind doch... beschränkt.
@Dragonlady
keine Ahnung.
Wir haben der Verwaltung einen Termin bis zum 29.09. gesetzt, damit wir noch genügend Zeit zum Kündigen haben.
@Glannaragh
Naja Bewerbung ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, obwohl das ganze schon ein Bewerbungsbogen ist. Dazu kommen dann noch die ganzen zusätzlichen Bescheinigungen wie Vormieternachweis über regelmäßige Mietzahlungen, Schufa, Gehaltsnachweise, Haftpflicht- und Hausratversicherung und Personalausweis.
Bisher waren für die Wohnungen, die wir uns angesehen haben, immer mehrere Interessenten. Nun hoffen wir aber darauf, dass keiner der anderen Bewerber schon früher in die Wohnung kann, weil wir uns drei mal doppelte Monatsmiete nicht leisten können. Na mal sehen, ob mein Beruf die Damen und Herren beeindruckt.
Die Seite mit der Wohnung. Die sieht doch wirklich scharf aus, oder?
Zum Zitieren:
Du hast oben rechts einen Button, auf dem zitieren steht. Wenn du den drückst, öffnet sich ein Fenster und du kannst sofort einen Beitrag mit zitat schreiben.
Willst du mehrere Beiträge zitieren, klickst du einfach auf das Kreuz neben dem Zitatbutton. Wenn du dann den Antworten Button drückst, wirst du gefragt, ob du alle Zitate in den Beitrag nehmen willst.![]()
@BIT Ich strebe den BA of Arts an. Also das, was Du gerade abgeschlossen hast, in der gleichen Fächerkombination. Schwerpunkte kann ich dank dieser unsäglichen Modulenicht wirklich setzen, versuche aber, so viele Mittelalter - Veranstaltungen zu besuchen wie möglich. Meintest Du das mit Schwerpunkt? Irgendwie hat das jede Uni ihre eigenen Ausdrucksweisen, und man redet mal schnell aneinander vorbei. Das mit dem Master of Education kannte ich bis eben noch gar nicht. Muß aber nix heißen, weil das ja auch gar nicht die Richtung ist, wo ich hinwill. Ich würde gern in einem Museum unterkommen oder in die Forschung gehen. Also das, was alle anderen auch wollen
.
@ weuze: den Nick hab ich mir vor... keine Ahnung, vorm Krieg irgendwann mal als Namenfür meine Rollenspielcharaktere ausgedacht. Wenn Dir ne schöne Abkürzug einfällt, benutz sie ruhig
Geändert von Glannaragh (23.09.2008 um 16:26 Uhr)