Ich glaub ich muss noch erwähnen das wir in einem Arbeitsmäßigen Vakuum wohnen. Im Umkreis von 1 Std. Autofahrt findet man nur Jobs im Gastgewerbe, Bauwesen oder Einzelhandel. Für diese Jobs sind wir beide Überqualifiziert - es gibt kein einzigen Job der für mich passen würde und meine Freundin müsste ziemlich zurückstecken.
Daher leben 50% der Einwohner bei uns mit einer Wochenendbeziehung und wir haben uns eigentlich darauf eingestellt - auch wenn es schwer fällt.

Aber wir haben schon ein Jahr zusammen gewohnt - täglich. Das war die schönste Zeit bis jetzt. Sie war noch in der Schule und ich hatte meinen Präsenzdienst und war (fast) jeden Tag daheim. Das Bundesheer war hauptsächlich deswegen die schönste Zeit in meinem bisherigen Leben.

Ich habe am WE schon auf alle meine Hobbies verzichtet und diese auf unter die Woche verlegt. Ich habe sogar den Kontakt zu meiner Familie auf das Nötigste eingeschränkt. Nur bei 2 Vereinen (Fussball und Musik) geht am WE noch einiges an Zeit drauf. Aber das ist noch verkraftbar. Zur Not würde ich aber mit einem Aufhören - aber das will meine Freundin auch nicht.

Ok, ein gemeinsames *Hobby* haben wir zwar aber das hilft nicht weiter. Wir lesen beide sehr gerne aber natürlich komplett verschiedene Sachen. Ausserdem ist lesen nicht gerade Kontaktfördernd.

Das ganze wäre viel weniger Komplizert wenn wir uns egal wären oder wenigstens nicht mehr so lieben würden... *seufz*

Eigentlich hätten wir ja auch genug Zeit die wir miteinander nutzen könnten aber irgendwie sitzen wir dann doch nur auf der Couch vor der Glotze weil wir nicht wissen was wir sonst machen solln oder uns nicht einigen können.