Guten Morgen Taverne, guten Morgen Achadrion, guten Morgen sims,
@sims: ein verzwicktes Problem, so wie ich das sehe, könnt ihr momentan an den äußeren Umständen ( Arbeitsplatz, WE-Beziehung) nicht viel ändern. Ihr werdet wohl einen Kompromiss schließen müssen, bei dem jeder dem anderen ein Stückchen entgegenkommt. Hat deine Freundin wirklich gar keine eigenen Interessen? Ich meine, ich kenne das, wenn zum Beispiel der Eine ein aktiver Mensch und der Andere eher ruhig ist und z.B lieber ließt. Aber für irgendwas muss sich deine Freundin doch interessieren, vielleicht weiß sie einfach nur noch nicht, für was. Sie sollte einfach mal ein paar Möglichkeiten ausprobieren. Dein Teil an der Sache könnte sein, auf eines deiner Hobby's zu verzichten, auch um ihr zu zeigen, dass du dich ebenfalls bemühst, aus der Partner-Schieflage herauszukommen.
Eine andere, schwerwiegendere Möglichkeit wäre eine Trennung auf Probe. Da du eine Zweit-Wohnung hast, könnt ihr das auch ohne größere Schwierigkeiten verwirklichen. Eine räumliche und zeitlich begrenzte Trennung könnte euch die Augen öffnen und das Pendel auf die eine oder andere Seite ausschlagen lassen. Entweder merkt ihr, dass ein Leben zusammen doch ok ist oder dass ihr beide auf euch allein gestellt besser zurechtkommt.
Ach je, Beziehungsprobleme können einen schon fertig machen, ich hoffe ihr findet eine Lösung mit der ihr beide leben könnt.
*mit einer Kanne heißer Schokolade (gut fürs Gemüt) die Kamin-Runde erweiter*
Edit: guten Morgen Pitter