Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Hm, noch lieben wir uns genug um es auszuhalten. Das Problem ist aber das in nächster Zukunft keine Besserung in Sicht ist. Arbeitstechnisch verlieren wir leider jede Woche 5 Tage. Da wäre zwar etwas machbar - gemeinsame Wohnung - aber das ganze wäre aus logistischen und finanziellen Gründen nicht wirklich machbar.
Entweder müsste sie zu mir ziehen und ihren Freundeskreis draußen verlieren + täglich Pendeln oder ich ziehe zu ihr und verliere meinen Freundeskreis hier + tägliches Pendeln. Oder wir ziehen beide irgendwo in der Mitte zusammen, verlieren beide unseren Freundeskreis und hätten dann beide dieses blöde tägliche Pendelproblem. Und wenn wir schon die ganze Woche nicht zu Hause wohnen dann doch wenigstens so das wir nicht jeden Tag 1 Std pendeln müssen.
Ein neuer Job ist auch bei beiden momentan mehr als blöd. Ich habe einen Fixjob für die nächsten ~20 Jahre und sie macht gerade die Ausbildung zur Abteilungsleiterstellvertreterin.
Das Problem ist das meine Freundin absolut kein Hobby hat. Sie geht zwar gerne einkaufen - wie fast jede Frau - aber das halte ich Nervlich nie lange aus - wie fast jeder Mann.
Wenn sie wenigstens ein Hobby hätte dann könnte ich mich da auch engagieren...
Da sie von meinen Hobbys keines mag kommen wir da auch nicht weiter. Ich verzichte schon das ganze WE auf meine Hobbys und verlege sie so gut es geht auf unter die Woche.
Halt, wir haben doch ein gemeinsames Hobby - Reisen. Aber da wir nicht in Geld schwimmen ist das auch auf 1-2 Wochen im Jahr beschränkt.
Zitat
oder seid ihr nur noch zusammen, weil ihr es nicht anders kennt?
...
Hm, ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Wir sind jetzt schon 5,5 Jahre zusammen und wir sind der erste Partner den wir beide haben. Es kann schon sein das wir nur deswegen zusammen sind weil wir es einfach nicht anders kennen - aber wir lieben uns ja auch.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.