Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 401

Thema: OT-Geplauder XLIII: Errare Humanum Est

  1. #181
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hi Acha,

    tja, leider...
    Momentan steh ich irgendwie vor einem Supergau. Mit meiner Freundin und mir gehts irgendwie den Bach runter.
    Wir leben uns immer mehr ausseinander, machen immer weniger etwas zusammen und sehen uns immer seltener. Das wir beide nur am WE zu Hause sind ist dabei nicht gerade fördernd, ebenso das ich bei 3 Vereinen dabei bin und sie bei keinem. Gleich wie die Tatsache das sie absolut kein Hobby hat und ich zu viele - von denen sie kein einziges Interessiert. Wir hatte jetzt zwar schon 3 Aussprachen und sind uns dabei immer einig - aber es verbessert sich dadurch nichts... ich weiß nicht wie es weitergehen soll.

    Danke fürs zuhörn, hat gut getan.
    Wenn ich da mal Orakeln darf? Was ist denn besser, Einsam oder gemeinsam einsam?
    *darkblue den Kommentar mit der eigenen Nase verbiet*

    Die Frage ist dann doch, was noch übrig ist. Liebt ihr euch noch stark genug, um euch zusammen zu reissen, oder seid ihr nur noch zusammen, weil ihr es nicht anders kennt? Sollte es die zweite Möglichkeit sein, behindert ihr euch gegenseitig am Fortkommen oder dem Finden eines besseren Partners.
    Allerdings kenne ich das Problem mit den vielen Interessen, und meine bessere Hälfte ist da auch eher uninteressiert. Da hat man sehr schnell das Gefühl, dass man für den persönlichen Spass seines Partners verantwortlich ist.

  2. #182

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hm, noch lieben wir uns genug um es auszuhalten. Das Problem ist aber das in nächster Zukunft keine Besserung in Sicht ist. Arbeitstechnisch verlieren wir leider jede Woche 5 Tage. Da wäre zwar etwas machbar - gemeinsame Wohnung - aber das ganze wäre aus logistischen und finanziellen Gründen nicht wirklich machbar.
    Entweder müsste sie zu mir ziehen und ihren Freundeskreis draußen verlieren + täglich Pendeln oder ich ziehe zu ihr und verliere meinen Freundeskreis hier + tägliches Pendeln. Oder wir ziehen beide irgendwo in der Mitte zusammen, verlieren beide unseren Freundeskreis und hätten dann beide dieses blöde tägliche Pendelproblem. Und wenn wir schon die ganze Woche nicht zu Hause wohnen dann doch wenigstens so das wir nicht jeden Tag 1 Std pendeln müssen.

    Ein neuer Job ist auch bei beiden momentan mehr als blöd. Ich habe einen Fixjob für die nächsten ~20 Jahre und sie macht gerade die Ausbildung zur Abteilungsleiterstellvertreterin.

    Das Problem ist das meine Freundin absolut kein Hobby hat. Sie geht zwar gerne einkaufen - wie fast jede Frau - aber das halte ich Nervlich nie lange aus - wie fast jeder Mann.

    Wenn sie wenigstens ein Hobby hätte dann könnte ich mich da auch engagieren...
    Da sie von meinen Hobbys keines mag kommen wir da auch nicht weiter. Ich verzichte schon das ganze WE auf meine Hobbys und verlege sie so gut es geht auf unter die Woche.

    Halt, wir haben doch ein gemeinsames Hobby - Reisen. Aber da wir nicht in Geld schwimmen ist das auch auf 1-2 Wochen im Jahr beschränkt.

    Zitat Zitat
    oder seid ihr nur noch zusammen, weil ihr es nicht anders kennt?
    Hm, ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Wir sind jetzt schon 5,5 Jahre zusammen und wir sind der erste Partner den wir beide haben. Es kann schon sein das wir nur deswegen zusammen sind weil wir es einfach nicht anders kennen - aber wir lieben uns ja auch.

  3. #183
    Moin Taverne, moin Acha, moin sims,

    uiuiui, was für ein schwieriges Thema. Da will ich mich am besten mal raushalten, mein Schatz und ich sind inzwischen seit 33 Jahren zusammen und eigentlich immer noch sehr zufrieden damit. Aber einen kleinen Kommentar muss ich doch loswerden: wenn ich so lese, dass ihr diese Wochenendbeziehung inzwischen seit über 5 Jahren führt, wird es meiner bescheidenen Meinung nach höchste Zeit, etwas zu unternehmen, denn ihr wisst doch eigentlich immer noch nicht, ob ihr zusammen passt, das kann man erst feststellen, wenn man sich jeden Tag auf der Pelle sitzt. Ansonsten tut ihr euch beiden keinen Gefallen damit. Eine Partnerschaft besteht nun mal zu einem grossen Teil daraus, einen Kompromiss zu finden, der beide zufriedenstellt.

    So, genug Ferntherapie.

    *mit Tasse Kaffee und Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*

  4. #184
    Guten Morgen Taverne, guten Morgen Achadrion, guten Morgen sims,

    @sims: ein verzwicktes Problem, so wie ich das sehe, könnt ihr momentan an den äußeren Umständen ( Arbeitsplatz, WE-Beziehung) nicht viel ändern. Ihr werdet wohl einen Kompromiss schließen müssen, bei dem jeder dem anderen ein Stückchen entgegenkommt. Hat deine Freundin wirklich gar keine eigenen Interessen? Ich meine, ich kenne das, wenn zum Beispiel der Eine ein aktiver Mensch und der Andere eher ruhig ist und z.B lieber ließt. Aber für irgendwas muss sich deine Freundin doch interessieren, vielleicht weiß sie einfach nur noch nicht, für was. Sie sollte einfach mal ein paar Möglichkeiten ausprobieren. Dein Teil an der Sache könnte sein, auf eines deiner Hobby's zu verzichten, auch um ihr zu zeigen, dass du dich ebenfalls bemühst, aus der Partner-Schieflage herauszukommen.
    Eine andere, schwerwiegendere Möglichkeit wäre eine Trennung auf Probe. Da du eine Zweit-Wohnung hast, könnt ihr das auch ohne größere Schwierigkeiten verwirklichen. Eine räumliche und zeitlich begrenzte Trennung könnte euch die Augen öffnen und das Pendel auf die eine oder andere Seite ausschlagen lassen. Entweder merkt ihr, dass ein Leben zusammen doch ok ist oder dass ihr beide auf euch allein gestellt besser zurechtkommt.
    Ach je, Beziehungsprobleme können einen schon fertig machen, ich hoffe ihr findet eine Lösung mit der ihr beide leben könnt.

    *mit einer Kanne heißer Schokolade (gut fürs Gemüt) die Kamin-Runde erweiter*

    Edit: guten Morgen Pitter

  5. #185

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich glaub ich muss noch erwähnen das wir in einem Arbeitsmäßigen Vakuum wohnen. Im Umkreis von 1 Std. Autofahrt findet man nur Jobs im Gastgewerbe, Bauwesen oder Einzelhandel. Für diese Jobs sind wir beide Überqualifiziert - es gibt kein einzigen Job der für mich passen würde und meine Freundin müsste ziemlich zurückstecken.
    Daher leben 50% der Einwohner bei uns mit einer Wochenendbeziehung und wir haben uns eigentlich darauf eingestellt - auch wenn es schwer fällt.

    Aber wir haben schon ein Jahr zusammen gewohnt - täglich. Das war die schönste Zeit bis jetzt. Sie war noch in der Schule und ich hatte meinen Präsenzdienst und war (fast) jeden Tag daheim. Das Bundesheer war hauptsächlich deswegen die schönste Zeit in meinem bisherigen Leben.

    Ich habe am WE schon auf alle meine Hobbies verzichtet und diese auf unter die Woche verlegt. Ich habe sogar den Kontakt zu meiner Familie auf das Nötigste eingeschränkt. Nur bei 2 Vereinen (Fussball und Musik) geht am WE noch einiges an Zeit drauf. Aber das ist noch verkraftbar. Zur Not würde ich aber mit einem Aufhören - aber das will meine Freundin auch nicht.

    Ok, ein gemeinsames *Hobby* haben wir zwar aber das hilft nicht weiter. Wir lesen beide sehr gerne aber natürlich komplett verschiedene Sachen. Ausserdem ist lesen nicht gerade Kontaktfördernd.

    Das ganze wäre viel weniger Komplizert wenn wir uns egal wären oder wenigstens nicht mehr so lieben würden... *seufz*

    Eigentlich hätten wir ja auch genug Zeit die wir miteinander nutzen könnten aber irgendwie sitzen wir dann doch nur auf der Couch vor der Glotze weil wir nicht wissen was wir sonst machen solln oder uns nicht einigen können.

  6. #186
    Morgen Taverne

    Zitat Zitat von sims
    Ok, ein gemeinsames *Hobby* haben wir zwar aber das hilft nicht weiter. Wir lesen beide sehr gerne aber natürlich komplett verschiedene Sachen. Ausserdem ist lesen nicht gerade Kontaktfördernd.
    Das ist doch immerhin schon einmal ein Anknüpfpunkt. Lesen als solches ist schon nicht kontaktfördernd, es kommt draufan, was ihr daraus macht. Ihr könnt ja eine Art Lesegruppe machen und jedes Wochenende stellt der Eine dem anderen ein Buch aus seinem bevorzugten Genre vor. Man kann durchaus jedem Buch irgendwas abgewinnen, alles nur eine Frage der Rhetorik und Präsentation. Es gibt ja auch Bücher die mehrere Genres in einem vereinenen und vielleicht etwas in sich haben, das den anderen auch anspricht. Ausserdem macht gemeinsames Lesen wirklich Spass, denn zu einem Buch tuen sich vielleich Fragen und Interpretationen auf, die man dann gemeinsam besprechen kann.
    Ich habe mit meinem ExWG-Mitbewohner auch viel über Filme diskutiert und vor allem bei Lynch Filmen ist man gerade froh, wenn man die schon ein wenig vorbesprechen kann, anstatt am nächsten Tag einfach plump das Internet befragt ^^

    Ansonsten ist es aber wirklich schwer, hier drauf zu antworten, wobei ich sicherlich denke, das deine Freundin auch ein Hobby hat, sie ist anscheinend nur zu phlegmatisch es selber zu wissen. Manchmal muss man den Leuten einen Tritt in den Hintern versetzten, damit sie über den Tellerrand hinausblicken. Ich bin sehr froh, dass das meine Eltern mit mir gemacht haben früher, ich war auch in 4 verschiedenen Vereinen sehr aktiv tätig und habe so viele neue Leute kennengelernt, wobei ich teilweise ebenfalls zum Faulenzen neige. Ergreif mal die Initiiative, muss doch was geben und selbst wenns nur Kegeln oder Billiard ist. Wobei ich schon sagen muss, dass es bei manchen Leuten schon sehr schwer ist, bzw. man sehr viel Überzeugungsarbeit leisten muss, damit sie mal was unternehmen.

    Ähm ja, heute ist ein schöner Tag geniesst ihn alle. Auch wenn eh alle in der Schule sind oder arbeiten müssen und ich wohl der einzige bin, der die Ferien geniessen könnte. Jedoch muss ich mir jetzt zuerst einmal einen Zeitplan kreieren, gibt noch einiges Nachzuarbeiten und zu Repetieren.

  7. #187

    Lionne Gast
    @ Sims
    Wenn ich deine Post so durchlese, drängt sich mir auch die Frage auf, wieviel ihr euch beide noch zu sagen habt. Kommt ihr bloss zusammen, sitzt auf der Couch und macht sonst was aus Gewohnheit oder sprecht ihr beide auch miteinander? Redet ihr dann bloss, damit es "gesagt" wurde, oder kommuniziert ihr richtig und versucht euch auch daran zu halten? Wie verbunden fühlt ihr euch einander? Wenn es "nur" noch die Liebe ist, die euch beieinander hält, aber sonst nichts daneben habt, wäre vielleicht Rosebuds Vorschlag einer Trennung auf Zeit eine gute Möglichkeit um herauszufinden, wie ihr beide wirklich noch zueinander steht. Dann erholtet ihr euch beide etwas und könntet ruhiger damit umgehen, hättet weniger Stress und demzufolge auch weniger Streit.

  8. #188
    Hallo sims. Ich bin zwar noch nicht lange dabei und eher zufällig über die Taverne gestolpert, aber ich mische mich einfach mal ein, denn wenn das hier so lese, wird mir das Herz echt schwer. Ihr seid schon über 5 Jahre zusammen und liebt Euch immer noch, schreibst Du. Dann wäre es echt eine Schande, wenn Ihr Euch auseinanderlebtet, weil Ihr plötzlich nix mehr miteinander anzufangen wißt. Als Überlegung, was man gemeinsam unternehmen könnte: Du hast gesagt, Ihr beide reist gerne, seid aber zu knapp bei Kasse, um dauernd in der Weltgeschichte rumzujetten. Nun, wer ist das nicht... Wäre es vielleicht eine Alternative, ein paar Ausflüge in die Gegend zu unternehmen? Die eigene Region ist normalerweise nur so lange ätzend, bis man sich die Mühe macht, sie wirklich kennenzulernen.
    Weiter schreibst Du, daß Deine Freundin gerade mitten in Ihrer Ausbildung steckt. Habt Ihr Euch schonmal Gedanken gemacht, was danach ist? Gäbe es dann eine Möglichkeit, es mit einer gemeinsamen Wohnung zu versuchen? Seid Ihr gut genug aufgestellt, daß Ihr Euch ein Auto leisten könnt, oder im Idealfall jeder eins? Dann ist die Problematik, wie jeder seinen Freundeskreis noch sehen kann bzw. Du Deine Hobbies ausüben nicht mehr so groß.
    Viele wenns und obs, ich weiß. Aber ich habe eine solche Phase mit meinem Freund selbst durchexerziert. Ende vom Lied: Wir leben zusammen, ich wasche seine Socken, er löst meine Computerprobleme, wir stemmen gemeinsam den Alltag. Es kann klappen, aber es bedeutet immer Kompromisse, wie hier schon mehrfach gesagt wurde.
    Ich wünsche Euch auf alle Fälle das Beste.

  9. #189
    Tach euch allen *zu faul ist, alle extra zu begrüßen*

    Ich lass mal das aktuelle Theme um sims weg und erzähl was von meinem tollen Arbeitstag (wobei die Ironie bei 'tollen' anzusetzten ist). Heute Vormittag war ich erstmal ziehmlich müde, lag aber recht gut in der Zeit. Ich arbeite, wie schon das ein oder andere Mal erwähnt, im Altenheim. Also, Frühstück hergerichtet, eingegeben, abgeräumt, Patienten mehr oder weniger selbst gelagert und alles lief soweit ganz gut. Dann, um 14:30 Uhr Schichtwechsel. Und mit dem Schichtwechsel kommt auch eine neue Schichtleitung. Aber diese Fraue war gleich so selten dämlich, die hatte aber auch ständig was zu meckern. Dann kam auch noch ne neue Bewohnerin dazu, die alle paar Minuten wegen nem anderen Mist leutete. Und jetzt bin ich mal so richtig fertig.

  10. #190
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Tach euch allen *zu faul ist, alle extra zu begrüßen*

    Ich lass mal das aktuelle Theme um sims weg und erzähl was von meinem tollen Arbeitstag (wobei die Ironie bei 'tollen' anzusetzten ist). Heute Vormittag war ich erstmal ziehmlich müde, lag aber recht gut in der Zeit. Ich arbeite, wie schon das ein oder andere Mal erwähnt, im Altenheim. Also, Frühstück hergerichtet, eingegeben, abgeräumt, Patienten mehr oder weniger selbst gelagert und alles lief soweit ganz gut. Dann, um 14:30 Uhr Schichtwechsel. Und mit dem Schichtwechsel kommt auch eine neue Schichtleitung. Aber diese Fraue war gleich so selten dämlich, die hatte aber auch ständig was zu meckern. Dann kam auch noch ne neue Bewohnerin dazu, die alle paar Minuten wegen nem anderen Mist leutete. Und jetzt bin ich mal so richtig fertig.
    Vielleicht hab ich da irgendwas nicht mitbekommen, aber wieso arbeitest du eigentlich in einem Altenheim?

    @mein Tag: Mathe geschrieben. Sozi-HÜ wiederbekommen. Latein-HÜ wiederbekommen. Franz-HÜ wiederbekommen.

  11. #191
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich da irgendwas nicht mitbekommen, aber wieso arbeitest du eigentlich in einem Altenheim?
    Das habe ich mich letzte Woche auf meiner Fortbildung auch gefragt. Ein FSJ im Kindergarten, oder Ambulanten Pflegedienst wäre so entspannend gewesen, aber nein, ich musste ja aus reiner Faulheit das nächstliegende nehmen >__< Ich arbeite 1. zur Überbrückung ein Jahr im Altenheim, 2. zur Chancenverbesserung für eine Ausbildung zum Physiotherapeut und 3. weil ich keinen Bock auf Schule hatte. Öh noch Fragen ^^

    Edit:
    Aus reiner Faulheit war so gemeint, dass ich nur eine knappe Minute bis zu meinem Arbeitsplatz radeln muss.

  12. #192
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    3. weil ich keinen Bock auf Schule hatte. Öh noch Fragen ^^
    Auf was für einer Schule warst du denn und auf welcher wärst du, wenn du jetzt nicht im Altenheim wärst?
    Geändert von Spitfire (22.09.2008 um 20:14 Uhr)

  13. #193
    ^^xD, jedenfalls muss das ja ne verdammt langweilige Schule gewesen sein, wenn er das Altenheim spannender findet .

  14. #194
    Warum hast du eigentlich immernoch qed's Wahlsig?^^
    ...und komm mal bitte in msn on^^

    Edit: Noch 4 Posts und ich bin Karnevalist. Ich glaube ich werde dann eine Woche lang aus Prinzip nicht posten^^

  15. #195

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
    Puh, war ich gestern fertig. Ich war sogar zum Filmschaun zu müde...
    Egal, dafür bin ich heute wieder top fit.

    @qed: Theoretisch hast du ja recht. Aber ihre Lektüren und meine sind absolut unterschiedlich. Ich lese alles was mit Fantasy, Zauberei, Mittelalter, Helden und Schlachten zu tun hat und sie die ganzen Kitschromane - je kitschiger desto lieber. Sie sagt selbst: *Ein Buch in dem man nach 10 Seiten nicht weiß wie es ausgeht ist nicht gut.*
    Wir haben schon versucht Bücher vom jeweils anderen zu lesen... ich musste mich wirklich zwingen das Buch fertig zu lesen (fragt mich aber nicht welches das war) und sie hat Harry Potter 1 gelesen. Das war nix...

    @Lionne:
    Zu sagen... naja, viel neues gibt es bei uns nicht. Wir telefonieren jeden Tag und erzählen uns da das wichtigste. Früher haben wir da jedesmal über 1 Std gebraucht - jetzt zwischen 2 und 15 min.
    Am WE gibt es dann nicht viel neues zum erzählen...
    Sie kennt meine ganze Familiengeschichte und fast mein ganzes Leben und umgekehrt genau so - kein Wunder wir kennen uns ja schon 16 Jahre.
    Trennung - klingt hart. Ich glaube das würden wir beide nicht wolln...

    @Glannaragh:
    Zuerst einmal ein Hallo.
    Hoffentlich gefällt es dir hier in der Taverne und du lässt dich öfters blicken.
    Die eigene Region kennen wir beide ziemlich gut. Das Problem beim Reisen ist aber nicht immer das Geld - meistens ist das Problem das einfach kein Urlaub mehr übrig ist. 1 Woche im Frühjahr (bei ihrem Geburtstag), 2 Wochen im Sommer, 1 Woche im Herbst (bei meinem Geburtstag) und 1 Woche zu Weihnachten. Sollte es ein Jahr sein in dem viele Fenstertage sind dann muss ich noch irgendwo ein paar Tage einsparen damit ich mir die Fenstertage freinehmen kann...
    Wir machen schon ein paar mal Kurzurlaube (wir waren vor 3 Wochen ein Wochenende in Slowenien) aber das kann keine Dauerlösung sein.
    Hm, nach der Ausbildung meiner Freundin ändert sich ja nicht wirklich was. Sie wird nur befördert und bekommt mehr Kohle.
    Es ist ja nur eine Betriebsinterene Weiterbildung.
    Jep, ich bin stolzer Besitzer eines Autos...
    Eine Gemeinsame Wohnung geht so nicht. Meine Freundin will nicht von zu Hause ausziehn daher fahren wir jedes WE wieder nach Hause. Hier eine gemeinsame Wohnung würde bedeuten das einer von uns beiden alles verlieren würde und der andere nichts... nicht gerade fair.

    So, genug von mir - weuze:
    Ich find es ziemlich cool wenn sich Leute freiwillig ein Jahr Sozialdienst aufbrummen und das dann noch im Altenheim. Hut ab!
    Ich glaub ich wäre nicht dazu fähig mit alten Leuten umzugehn.

    *Kaffeetasse wieder auffüll, Teewasser aufstell und Kamin einheiz*
    So, jetzt könnten die anderen auch mal kommen...

  16. #196
    Moin Taverne,

    mieses Wetter, kalt, müde und keinen Bock auf Arbeit - Welt, was willst Du mehr?

    Gestern Abend wurde mir dann endgültig klar, daß der Sommer vorbei ist, als wir anfingen, Weihnachtslieder zu proben. Aber es sind ja auch nur noch 2 Monate bis zu unseren Weihnachtskonzerten.

    Ansonsten warte ich mal ab, was der heutige Tag bringt, es ist 'Ende offen', weil um 14.30h mal wieder eine hochnotpeinliche Besprechung angesetzt wurde.

    *Kaffee und Tee sowie zusätzlichen Früchtetee mit der Geschmacksrichtung 'Schokoerdbeeren' aufsetz, zum ersten Mal den Kamin befeuer und mit Kippen auf den Rest der coolen Gang wartet*

    Edit: moin, sims, 2 Doofe, 1 Gedanke: der Kamin musste heute einfach an.

  17. #197
    Guten Morgen Gemeinde,

    man ist das schwer Aufzustehen. Es wird immer schwieriger Durchzuschlafen und nicht müde zu sein.

    *erst mal zum Kamin pilger und zu sims und Pitter setz*
    Was ich ja richtig schön finde, ist die Tatsache, dass es genügend Leute gibt, die sich mit dem Schicksal und dem Leben der Mitmenschen auseinander setzen.
    Schön zu wissen, dass man eigentlich nicht alleine ist, wenn man sich öffnet.
    *zu sims blinzel*
    Damit ist für mich widerlegt, dass es sich bei Internet Interaktionen nicht um fremde Bildschirme, sondern um liebenswerte Menschen handelt.

    *ganz gerührt einen Kaffee schnapp und unter der Kuscheldecke verschwind*

  18. #198
    Guten Morgen Taverne, guten Morgen ihr drei,

    hier ist auch alles grau und trübe, kurz: einfach scheußlich. Aber ab Morgen sagt der Wetterbericht schöner und wieder wärmer, hoffentlich hat er recht. Ein Problem könnte dann aber der hier im Herbst übliche Nebel werden, dann ist es Glücksache, ob die Sonne scheint oder nicht, manchmal fährt man nur ein paar Kilometer und kommt von dichtem Nebel in strahlenden Sonnenschein oder umgekehrt.

    Ja, Weihnachten kommt so langsam näher. Aber was ich ätzend finde, sind die schon seit Wochen in den Regalen ausliegenden Weihnachtsartikel. Da kommt man bei Sonnenschein und 25° in den Laden und es liegen schon die Lebkuchen rum. Meiner Meinung nach ist so ungefähr 2 Wochen vor Beginn der Adventszeit der richtige Zeitpunkt dafür.

    *mit Tasse Kaffee ganz nah ans Feuer rück*

  19. #199
    Guten Morgen! *sich vorm Kamin zusammenrollt* Auch hier hat der Herbst endgültig Einzug gehalten und mich in Form einer Erkältung erwischt. Eigentlich hatte ich vor meine Aufzeichnungen aus dem letzten Semester zu sortieren, aber jetzt bin ich irgendwie hier gelandet. Und weils hier schön warm ist und die Gesellschaft angenehm bleib ich einfach. Mein Kätzchen sitzt auch gerade bei mir und schnurrt mich an. Ich hoffe doch, Tiere sind in der Taverne erlaubt...

  20. #200
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! *sich vorm Kamin zusammenrollt* Auch hier hat der Herbst endgültig Einzug gehalten und mich in Form einer Erkältung erwischt. Eigentlich hatte ich vor meine Aufzeichnungen aus dem letzten Semester zu sortieren, aber jetzt bin ich irgendwie hier gelandet. Und weils hier schön warm ist und die Gesellschaft angenehm bleib ich einfach. Mein Kätzchen sitzt auch gerade bei mir und schnurrt mich an. Ich hoffe doch, Tiere sind in der Taverne erlaubt...
    Na klar sind Tiere erlaubt.
    Die Hälfte der Tavernengäste sind Tiere (oder Reptilien wie man nimmt.)
    Dann gute Besserung für deine Erkältung. Meinen Kollegen und mein Pupsie hat es auch schon hingerafft. Mal sehen, wie lange ich diesmal widerstehen kann.

    Übrigens war ich gestern beim HNO-Arzt.
    Kein Wunder das ich Schnarche wie ein Wikinger, meine Nasenscheidewand steht schief.
    Demnächst muss ich also einen Termin bei einem Professor an einem katholischen Kranken haus (mit Pinguinen) machen, damit er entscheidet wann und wo operiert wird.
    Das wäre dann auch mein erstes Mal im Krankenhaus.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •