Moin Taverne
Letzter Tag der Woche? Letzter Tag der Arbeitswoche in der Tat, wobei mich das allerdings nicht betrifft. Schlechte Erfahrungen mit telefonischen Kundengesprächen habe ich nie gemacht, wobei ich das nicht sehr häufig machen musste und wenn, dann konnte ich sofort weiter verbinden. In den ersten 2 Jahren meiner Grundausbildung war ich allerdings Projektleiter eines externen Projektes, deren Auftraggeberin eine ziemlich mühsame Person gewesen ist. Wir hatten vielleicht 4-5 Meetings bzgl. einer Websiterealisierung, und jedes dieser Treffen zog sich sicherlich 2-4 Stunden hin. Ständig gab es was zu verbessern und man konnte es ihr nie recht machen, schlussendlich machte sie sogar noch mich für ihre Fehler verantwortlich und mir wurden die entsprechenden Kompetenzen dann entzogen und ein anderer an meiner Stelle eingesetzt. Nur so als Randbemerkung: Das Projekt bekam ich schon von jemand anderem und selbst jetzt - 2 Jahre danach - ist es immer noch nicht fertig gestellt worden. Eine Ausnahme, die die Regel bestätigt. Jedenfalls ist das Projekt schon legendär und wenn ich Leute sehe, die auch mal daran gearbeitet haben, dann lachen wir darüber. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich habe keine grossen Probleme Fehler einzugestehen und sicherlich will ich nicht alles auf die Kundin abschieben, aber dennoch war das eine ziemlich egozentrische Person. Ausserdem hatte ich nicht mal einen Stellvertreter oder ein Team und die Nerven lagen nach einiger Zeit nur noch Blank.
Anyway, das Wetter ist toll. Ich liebe die Zwischenjahreszeiten, also Frühling und Herbst. Wobei die Jahreswechsel ja sowieso fliessender geworden sind. Aber es ist so schön kalt und dennoch scheint die Sonne. Macht einfach Spass mit dem Fahrrad ein bisschen durch die Gegend zu fahren und den Wind in den Haaren zu spüren, das habe ich heute nämlich schon gemacht, verbunden mit einem kleinen Einkauf. Dennoch ist auch meine Heizung an, wie ich eben gerade festgestellt habe.
Ansonsten fühl ich mich ziemlich ausgelaugt und Müde.
*zu Acha setz und Cola schlürf*
Coole Katze, passt irgendwie zu dirZitat von Dragonlady
![]()