Ich bin jetzt in der Raumfahrerphase. Meine Eindrücke sind grundsätzlich positiv. Die Steuerung, die Aufgaben und die Optik scheinen auf den ersten Blick einfach, auch auf den zweiten Blick. Trotzdem will man weiterspielen, erfolgreich sein.
Die vielfältigen Details und Gestaltungsmöglichkeiten bieten immer wieder den Reiz, nochmals anzufangen, eine andere Kreatur, ein anderes Gebäude zu entwerfen, um zu sehen, wie sie im Spiel wirken. Das Spiel ist was für Kreative, weniger für Aufbaustrategen.
Zitat
Das Spielprinzip gleicht immer von Epoche zu Epoche. Das sagen die Zeitschriften auch. Ist das nicht langweilig?
...
Ja und nein. Die Handhabung ist gleich, die Aufgaben ähneln sich, aber das macht nicht soviel. Du willst trotzdem weiterkommen, die Figuren und Gebäude gestalten. Das Spiel ist eigentlich eher Nebensache, die Kreativität steht im Vordergrund. Bis jetzt ist das Spiel für mich neu, aber da das Spiel durchaus ein gewisses Suchtpotenzial hat, könnte diese Kreativität noch lange anhalten.
...