Zitat Zitat von Dragonlady
Zuviele Menschen sind schon durch Vulkane gestorben, zuviele Inseln und einstige Reiche zerstört. Vulkane sind wie Zeitbomben und ich bin froh, dass ich nicht in der Nähe eines solchen lebe.
Ironischerweise haben sie aber auch sehr viel geschaffen und die meisten sind sowieso am Ozeanboden, so gesehen stellen sie eher eine kleinere Gefahr dar, vor allem wenn man sie mit anderen Naturgewalten wie Hurricanes vergleicht die viel öfters auftretten. Heute sind wir ja recht gut gegen Naturgefahren gerüstet.

Zitat Zitat von Achadrion
Aber ich habe schon so viele Wahlen mitgemacht und es wird immer schwerer sein Kreuzchen zu machen, wenn du nur noch zwischen Pest, Cholera, Ebula und AIDS wählen kannst.
Da magst du recht haben, dennoch muss man eben auch zwischen diesen Krankheiten differenzieren. Schliesslich stellt eine vielleicht ein kleineres Übel dar. Wie sagte Churchill einst: Demokratie ist kein gutes System, aber immer noch das beste, das ich kenne. Der Satz ging nicht so, aber das war die Aussage.

Zitat Zitat
In Hessen kam ich auf die Idee, die Nichtwählerpartei zu gründen, deren einziges Ziel darin besteht, den etablierten Volksparteien zu zeigen, wie wenig man von ihrer Politik hält. Meiner Meinung nach sollten die ungültigen Stimmzettel ins Verhältnis zu den gültigen gesetzt werden. Die Fraktion die sich daraus ergibt, sollte farblich gekennzeichnet von den Sitzen der anderen Parteien abgezogen werden, als mahnendes Beispiel für die großen Parteien eine bessere Arbeit zu machen.
Diese Vorstellung lässt sich zwar schwer realisieren, aber finde die Idee dennoch toll. ^^ Ich meine, es ist ja was anderes, wenn man aktiv an einem System Kritik übt, als einfach Passiv nichts zu machen, denn die Passivität lässt sich nicht überall genau herleiten oder untescheiden. Naja, eigentlich bleibt einem nur der Schritt selbst in die Politik, wenn man wirklich etwas ändern will, oder jedenfalls den Versuch starten. Ich finde es heute fast so, dass die Wähler nicht mehr eine Partei bilden, sondern die Partei die Wähler. Ausserdem finde ich es eine Sauerei, dass Verbände eine Abstimmung gewinnen, nur weil sie am meisten in einseitige Werbung investieren können.