Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 401

Thema: OT-Geplauder XLIII: Errare Humanum Est

  1. #121
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Hallo Acha Schön, Dich wieder zu sehen. Und danke für die Erdbeeren
    Tutti kompletti unterschreib !

    Zitat Zitat
    Viel Erfolg beim Streiken Pitter. Ich bin diese Verar...er vom Staat dermaßen leid, das glaubt keiner. Die Großen werden immer reicher und uns nimmt man immer mehr ab, während gleichzeitig die Lebensmittel buchstäblich jeden Monat teurer werden. >_<
    Was heißt hier jeden Monat, bei uns ist es zum Teil Mode, es täglich teurer werden zu lassen O_o.
    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann könnten sich aber einige, ach was, die meisten, warm bis feuerfest anziehen!

  2. #122

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Tag alle zusammen,

    Irgendwie bin ich heute mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden. Erst verschlafe ich, weil ich den Wecker überhört habe, und komme somit gerade noch rechtzeitig am Arbeitsplatz an und dann legt sich diese verdammte Müdigkeit den ganzen Tag nicht mehr. Das soll mir mal jemand erklären. Vielleicht leigt es ja daran, dass es draußen aktuell wieder dunkel ist, wenn ich aufstehe.

    Ach ja, willkommen zurück, Acha!

  3. #123
    Heja!

    So, wollte nur mal vermelden, dass mein Internet wieder funktioniert und ich wieder da wäre... Auch wenn ich jetzt völlig den Anschluss verpasst habe... ^^

    Gruss

  4. #124
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich bin diese Verar...er vom Staat dermaßen leid, das glaubt keiner. Die Großen werden immer reicher und uns nimmt man immer mehr ab, während gleichzeitig die Lebensmittel buchstäblich jeden Monat teurer werden. >_<
    Aber genau das ist beabsichtigt. O_o

    Mit sogenannten "Chemtrails", die über den Himmel fliegen, vergiften sie uns, die Lebensmittel werden immer teurer, sodass sich immer weniger Menschen einen Standard-Luxus leisten können und die "Billig-Produkte", die uns noch bleiben sind voll mit Gift, Nanopartikeln und gentechnischen Veränderungen, die unsere Abwehrkräfte gegen Angriffe schwächt. Einen Treibhauseffekt gibt es natürlich gar nicht. Das ist alles bloß eine Lüge, um die Landwirtschaft immer mehr auf die Zucht von Bio-Treibmitteln umzustellen, Grundnahrungsmittel wie Weizen einzudämmen und die 3. Welt aushungern zu lassen.

    Ganz zu schweigen von Aids und den schönen Technologien, die die uns vorenthalten. O_o Ich denke da nur an "Freie Energie-Technik" und "Anti-Gravitation", die all unsere Energieprobleme auf einen Schlag lösen würden.

    So, genug Verschwörungstheorien für heute.

  5. #125
    Moin Taverne,
    heute morgen war es kalt, sehr kalt. Nur 4 Grad oder so. 2 Stunden später waren es schon 12 Grad. Und jetzt sind es wieder weniger als 10 Grad.

    @Staat
    Man sollte die Spekulanten einsperren und spekulieren verbieten. Weiterhin sollte man aufhören Banken die wegen ihrer Gier Insolvenz anmelden, nicht mehr helfen.
    Was mich daran auch noch stört: Immer wenn es um Dinge geht die uns Helfen kommt von der Politik folgendes:"Woher sollen wir das Geld nehmen?" Aber wenn es um Diätenerhöhungen oder sonst was geht ist das Geld, das wir angeblich nicht haben, da.


    mfg Skyter

  6. #126
    Moin Taverne,
    ich sitze im Bus auf dem Weg nach Köln, darum nur ein kurzes Hallo (es lebe das Smartphone).
    Hoffentlich bringt die Aktion was, ansonsten bis heute Abend.

    Euer Streikbär

  7. #127

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen...
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*

    Mensch, nichts los hier... und das um die Zeit!

    Naja, bei mir gibts ja auch nichts neues. Ich bin nur saumüde und könnte auf der Stelle einschlafen.

    Zum Thema Politik und Staat sag ich nichts weil es erstens eh nichts bringt, zweitens wir gar nicht alle Fakten kennen und drittens eh jeder weiß wie es besser geht.
    Bei uns sind ja in ein paar Wochen Neuwahlen... und ich hab keine Ahnung welche Farbe ich wählen soll. Eine Partei kann man eh nicht wählen weil alle gleich doof sind... daher Farbe. Ich hab mich aber schon fast dazu entschlossen ungültig zu wählen...

    *Kamin befeuer und aufs Sofa werf*

  8. #128
    Guten Morgen Anwohner der Taverne!

    Schön das du wieder da bist Sumbriva. Dann kann qed ja mal wieder ein wenig Luft holen.

    Dem Streikbären wünsche ich viel Glück und warme Getränke.
    Mir geht es genauso wie sims. Wenn ich darüber nachdenke, dass wir nächstes Jahr wieder wählen müssen, wird mir ganz übel. Aber ich denke das olle Merkel wieder gewählt wird.
    Ich werde meine Stimmzettel auch ungültig machen. Mal sehen, ob es irgendwann etwas bringt.

    *Kaffee und Tee koch und zu sims an den Kamin geh und in die Nerzimitatdecke einmummel.
    Ist das widerlich kalt? Ätzend!

  9. #129
    Morgen Taverne

    Hm, irgendwie wurde der gestrige Tag von Stunde zu Stunde, je näher er sich gen Ende neigte, schlechter. Folglich: Neuer Tag, neues Glück

    Zitat Zitat von Achadrion
    Schön das du wieder da bist Sumbriva. Dann kann qed ja mal wieder ein wenig Luft holen.
    Dito
    Und ebenfalls schön zu sehen, dass der heimatlose Forenjunkie wieder zurück ist und sich darkblue auch wiedermal meldet Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine gewisse Österreicherin.

    Zitat Zitat
    Ich werde meine Stimmzettel auch ungültig machen. Mal sehen, ob es irgendwann etwas bringt.
    Politikverdrossenheit halte ich vor allem bei den Wahlen für mehr als gefährlich. Seit Jahren ist die Stimm- und Wahlbeteiligung tendentiell am Sinken, dennoch wird Politik betrieben. D.h. das immer weniger Menschen Einfluss auf die Regierung haben, sich also theoretisch eine gewisse Hegemonie bilden könnte. Ich kenne einige Leute, die gerade bei uns bei der letzten Wahl eine Partei gewählt haben, die sie eigentlich nicht wollten, aber einfach, weil dies die einzige Möglichkeit der Gegensteuerung zum noch grösseren Sieg einer polarisierendste Gegenpartei ist, die von einem charismatischen und xenophoben Rechtspopulisten geführt wird. Manchmal muss man eben unheilige Allianzen eingehen. Naja, ich nehme mein Wahlrecht auf Nationaler Ebene, und praktisch immer auch auf Regionaler dennoch wahr, auch wenn ich ebenfalls von gewissen Sachen enttäuscht werde und mir praktisch alle Hauptparteien zu Bürgerlich agieren. Aber ich halte es für zu idealistisch, dass sich genug Leute finden würden, die extra ungültig wählen (vor allem sieht man in der Statistik ja auch nicht unbedingt wie hoch jener Anteil ist). Und bei den Nichtwählern kann man auch zu wenig differenzieren, wer jetzt aus Protest nicht wählt und wem die Politik sowieso völlig gleichgültig ist.

    Joa und ich gehe ich mich noch ein wenig mit Vulkanismus und Erdbeeben auseinandersetzen, oder so ^^

    *zu den anderen Gesell und nachdenklich einen Tasse Tee schlürf*

  10. #130
    Vielleicht hast du recht qed.
    Aber ich habe schon so viele Wahlen mitgemacht und es wird immer schwerer sein Kreuzchen zu machen, wenn du nur noch zwischen Pest, Cholera, Ebula und AIDS wählen kannst.
    In Hessen kam ich auf die Idee, die Nichtwählerpartei zu gründen, deren einziges Ziel darin besteht, den etablierten Volksparteien zu zeigen, wie wenig man von ihrer Politik hält. Meiner Meinung nach sollten die ungültigen Stimmzettel ins Verhältnis zu den gültigen gesetzt werden. Die Fraktion die sich daraus ergibt, sollte farblich gekennzeichnet von den Sitzen der anderen Parteien abgezogen werden, als mahnendes Beispiel für die großen Parteien eine bessere Arbeit zu machen.

    Ich fand sogar Anhänger für die Idee. Vielleicht sollte man wirklich so eine Partei gründen.
    Geändert von Achadrion (16.09.2008 um 11:20 Uhr)

  11. #131
    Morgen Taverne,

    Es ist widerlich kalt! Noch widerstehe ich tapfer der Versuchung, die Heizung anzustellen (wenn ich nächsten Januar meine Nebenkostenabrechnung bekomme, trifft mich bestimmt der Schlag), aber wenn es nicht bald - so ungefähr die nächsten ein, zwei Stunden - wärmer wird, bricht mein Widerstand wahrscheinlich haltlos zusammen. Ich habe jetzt schon vor Kälte steife Finger, wie soll man da denn tippen?

    Aus der Politik halte ich mich raus, das tue ich mir nicht mehr an.

    Vulkane dagegen sind schon ein interessanteres Thema, die üben eine eigentümliche Faszination auf mich aus, ich liebe Dokumentationen über Vulkane. Allerdings betrachte ich sie mir doch lieber aus der Ferne.

    Ha, ist euch das aufgefallen? Meine Schreiblust scheint sich wieder zu Heben, wenn ich nur nicht so 'eiskalte Händchen' hätte.

    *mit Tasse Kaffee ganz nah am Kamin ein Plätzchen find*
    *vorher noch Schoko-Erdbeeren für Dragonlady drapier, ohne Eis, das brauchen wir nicht mehr, um sie wieder häufiger in die Taverne zu locken, sonst geht sie uns noch fremd*

  12. #132
    *reinschleich* Schoko-Erdbeeren seh und äußert glücklich zugreif* Danke liebe Rosebud Ja, es ist kalt und mein Widerstand ist bereits zusammengebrochen und ich habe die Heizung angestellt. ._. Vulkane? Och nöö, bei deren Anblick gruselt es mich. Zuviele Menschen sind schon durch Vulkane gestorben, zuviele Inseln und einstige Reiche zerstört. Vulkane sind wie Zeitbomben und ich bin froh, dass ich nicht in der Nähe eines solchen lebe.
    auch wenns da sicher warm wäre .... auch ohne Heizung...

    Zitat Zitat von Rosebud
    sonst geht sie uns noch fremd*

    Würde ich nieee tun. Ich geh doch nicht fremd, nur bekannt.

  13. #133
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Zuviele Menschen sind schon durch Vulkane gestorben, zuviele Inseln und einstige Reiche zerstört. Vulkane sind wie Zeitbomben und ich bin froh, dass ich nicht in der Nähe eines solchen lebe.
    Ironischerweise haben sie aber auch sehr viel geschaffen und die meisten sind sowieso am Ozeanboden, so gesehen stellen sie eher eine kleinere Gefahr dar, vor allem wenn man sie mit anderen Naturgewalten wie Hurricanes vergleicht die viel öfters auftretten. Heute sind wir ja recht gut gegen Naturgefahren gerüstet.

    Zitat Zitat von Achadrion
    Aber ich habe schon so viele Wahlen mitgemacht und es wird immer schwerer sein Kreuzchen zu machen, wenn du nur noch zwischen Pest, Cholera, Ebula und AIDS wählen kannst.
    Da magst du recht haben, dennoch muss man eben auch zwischen diesen Krankheiten differenzieren. Schliesslich stellt eine vielleicht ein kleineres Übel dar. Wie sagte Churchill einst: Demokratie ist kein gutes System, aber immer noch das beste, das ich kenne. Der Satz ging nicht so, aber das war die Aussage.

    Zitat Zitat
    In Hessen kam ich auf die Idee, die Nichtwählerpartei zu gründen, deren einziges Ziel darin besteht, den etablierten Volksparteien zu zeigen, wie wenig man von ihrer Politik hält. Meiner Meinung nach sollten die ungültigen Stimmzettel ins Verhältnis zu den gültigen gesetzt werden. Die Fraktion die sich daraus ergibt, sollte farblich gekennzeichnet von den Sitzen der anderen Parteien abgezogen werden, als mahnendes Beispiel für die großen Parteien eine bessere Arbeit zu machen.
    Diese Vorstellung lässt sich zwar schwer realisieren, aber finde die Idee dennoch toll. ^^ Ich meine, es ist ja was anderes, wenn man aktiv an einem System Kritik übt, als einfach Passiv nichts zu machen, denn die Passivität lässt sich nicht überall genau herleiten oder untescheiden. Naja, eigentlich bleibt einem nur der Schritt selbst in die Politik, wenn man wirklich etwas ändern will, oder jedenfalls den Versuch starten. Ich finde es heute fast so, dass die Wähler nicht mehr eine Partei bilden, sondern die Partei die Wähler. Ausserdem finde ich es eine Sauerei, dass Verbände eine Abstimmung gewinnen, nur weil sie am meisten in einseitige Werbung investieren können.

  14. #134

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollten die ungültigen Stimmzettel ins Verhältnis zu den gültigen gesetzt werden.
    Zumindest bei uns in NRW wird das gemacht. Allerdings taucht das in keiner Grafik auf, die von den Medien verbreitet wird. Wer das finden will, muss mal nach Wahlen ins Rathaus gehen und dort Einsicht in die Wahlstatistik nehmen.

  15. #135
    Guten Morgen Taverne!

    Nanu, noch keiner da? Was´n hier los? Ich dachte ich bin die einzige Schlafmütze.
    Die ungültigen Stimmzettel bei Wahlen werden eigentlich immer gezählt, sie werden nur nie öffentlich ausgewertet.
    Da wird der Stimmzettel mit dem Strichmännchen genau so gewertet, wie der Stimmzettel mit der Aussage über die Parteien.

    Na mal sehen, wenn es dann wieder so weit ist, kann ich mich wahrscheinlich wieder mal nicht überwinden meinen Zettel ungültig zu machen.

    Übrigens BIT, ich freue mich schon auf deinen PISA-Test. Ich werde wahrscheinlich kläglich versagen, aber ich bin es ja gewohnt der Dorftrottel zu sein.

    *Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *In Nerzimitatdecke geskuschelt vor dem Kamin aud den Rest wart und genüßlich heißen Kaffee schlürf, dabei versuch die Minister der derzeitigen Regierung zu benennen und bei dem erfolglosen Versuch aufgeb*

  16. #136
    Morgen Taverne

    Zitat Zitat von Achadrion
    Nanu, noch keiner da? Was´n hier los? Ich dachte ich bin die einzige Schlafmütze.
    Dann will ich dich aus deiner Einsamkeit mal erlösen
    Schlafmütze, hmm. War heute sicherlich noch bis gegen halb 4 wach, dabei wollte ich schon 3 Stunden früher schlafen gehen. Aber weil ich nicht einschlafen konnte und dann noch Jurassic Parc kam, habe ich mich spontan umentschlossen. Und dann kam dann sogar noch das Sequel, aber da habe ich den TV dann doch irgendwann ausgeschalten.

    Zitat Zitat
    Na mal sehen, wenn es dann wieder so weit ist, kann ich mich wahrscheinlich wieder mal nicht überwinden meinen Zettel ungültig zu machen.
    Gehts immer noch um das? Gestern haben ja nicht gerade viele gepostet ^^ Hmm, aber erinnere mich jetzt bloss nicht noch an Wahlen, damit assoziiere ich im Moment einen gewissen Thread im QFRAT den ich... naja, egal...

    Zitat Zitat
    Übrigens BIT, ich freue mich schon auf deinen PISA-Test. Ich werde wahrscheinlich kläglich versagen, aber ich bin es ja gewohnt der Dorftrottel zu sein.
    Ich freue mich auch schon auf den Test, obwohl ich ähnliche Befürchtungen wie du habe. Vor allem die Säuren/Basen Frage macht mir angst, da ich wahrscheinlich in der leistungsfähigsten Kategorie bin. Naja, ich bin gespannt, ich hoffe mal, dass die ersten Fragen noch nicht so schwer sind, da es ja nach dem Elimination Prinzip funktioniert.

    *zu Kamin und Acha begeb und eine Tasse Tee schlürf*

    Btw., sag mal Acha. Du erwähntest gestern Hessen, ist das nicht das Gebiet von Ypsilanti? Das ist glaub auch das ewige Sorgenkind der SPD. ^^ Übrigens haben sie die gute Frau erst gerade per Telefon veräppelt. ^^

  17. #137

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Puh, was für eine Nacht. Eigentlich hab ich mir fest vorgenommen um spätestens 22 Uhr ins Betti zu gehn. Ich hab auch schön brav meinen Besuch um halb 10 rausgeworfen - bin dann doch bei meinem PC hängen geblieben und hab noch ne Runde gezockt. Das nächste mal Uhr schaun war es schon 1:30.

    Zitat Zitat
    Na mal sehen, wenn es dann wieder so weit ist, kann ich mich wahrscheinlich wieder mal nicht überwinden meinen Zettel ungültig zu machen.
    Das gleiche Problem hab ich auch... aber wenn ich ihn schon nicht ungültig machen kann weiß ich noch immer nicht welche Partei ich wählen soll...

    Auf BIT's PISA-Test freu ich mich auch schon. Bin gespannt wie er den durchziehen will.

    *Acha suchen geh...*

  18. #138
    Zitat Zitat von sims
    Das gleiche Problem hab ich auch... aber wenn ich ihn schon nicht ungültig machen kann weiß ich noch immer nicht welche Partei ich wählen soll...
    Die Resultate von solchen Tests sind zwar immer mit Vorsicht zu geniessen, aber probier doch mal folgenden Link aus:

    http://www.wahlkabine.at/

    So kannst du schon mal ganz gut einschätzen, welche Parteien wahrscheinlich weniger in deinen Raster fallen.

  19. #139
    Moin Taverne,

    gestern war ich gegen halb acht Abends wieder zu Hause und kaputt wie Hund, obwohl man ja eigentlich nicht viel gemacht hatte ausser im Bus zu sitzen und in Köln etwas rumzulaufen und Randale zu machen. In der Tagesschau kam dann schon die Meldung, daß die Tarifverhandlungen gescheitert waren. Jetzt ratet mal, wo ich gerade sitze: zu Hause am Computer. Ich war mit (leider weniger als gestern) einigen Kollegen heute Morgen nur in Bielefeld, um das Streikformular auszufüllen und wieder nach Hause zu fahren. Leider sind so viele Kollegen trotzdem zur Arbeit gegangen, dass einem der Sinn des Ganzen doch ein wenig abgeht. Na, was solls, morgen wird wieder gearbeitet.

    Zu ungültigen Stimmzetteln: ich bin ein totaler Wahllegasteniker, könnte mich bitte mal jemand aufklären ? Ich dachte bisher, daß ungültige Stimmzettel bei uns in NRW zumindest bei der Wahlbeteiligung mitgezählt werden, so daß irgendwelche extremen Randgruppen zumindest prozentual klein gehalten werden. Ist dem nicht so ?

    So, gleich werde ich entweder etwas Diablo II zocken oder einen Film gucken, den ich noch auf Kasette habe.

    Bis später.

    *mit Tasse Kaffee, Verdi-Fahne und Rassel zu Acha unter die Nerzimitatdecke schlüpf und eine Runde Kippen ausgeb*

  20. #140

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke qed für den Link... hat mir sogar geholfen. Aber ich Verrate jetzt sicher nicht was bei mir für ein Ergebnis herausgekommen ist.

    Ungültige Wahlzettel beeinflussen natürlich das Ergebniss, aber die Zahlen wieviele Ungültige abgegeben worden sind werden nicht veröffentlicht.
    Bitte nicht schlagen wenn ich da jetzt was falsches geschrieben habe - aber so hab ich das im Kopf.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •