Morgen Taverne

Hm, irgendwie wurde der gestrige Tag von Stunde zu Stunde, je näher er sich gen Ende neigte, schlechter. Folglich: Neuer Tag, neues Glück

Zitat Zitat von Achadrion
Schön das du wieder da bist Sumbriva. Dann kann qed ja mal wieder ein wenig Luft holen.
Dito
Und ebenfalls schön zu sehen, dass der heimatlose Forenjunkie wieder zurück ist und sich darkblue auch wiedermal meldet Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine gewisse Österreicherin.

Zitat Zitat
Ich werde meine Stimmzettel auch ungültig machen. Mal sehen, ob es irgendwann etwas bringt.
Politikverdrossenheit halte ich vor allem bei den Wahlen für mehr als gefährlich. Seit Jahren ist die Stimm- und Wahlbeteiligung tendentiell am Sinken, dennoch wird Politik betrieben. D.h. das immer weniger Menschen Einfluss auf die Regierung haben, sich also theoretisch eine gewisse Hegemonie bilden könnte. Ich kenne einige Leute, die gerade bei uns bei der letzten Wahl eine Partei gewählt haben, die sie eigentlich nicht wollten, aber einfach, weil dies die einzige Möglichkeit der Gegensteuerung zum noch grösseren Sieg einer polarisierendste Gegenpartei ist, die von einem charismatischen und xenophoben Rechtspopulisten geführt wird. Manchmal muss man eben unheilige Allianzen eingehen. Naja, ich nehme mein Wahlrecht auf Nationaler Ebene, und praktisch immer auch auf Regionaler dennoch wahr, auch wenn ich ebenfalls von gewissen Sachen enttäuscht werde und mir praktisch alle Hauptparteien zu Bürgerlich agieren. Aber ich halte es für zu idealistisch, dass sich genug Leute finden würden, die extra ungültig wählen (vor allem sieht man in der Statistik ja auch nicht unbedingt wie hoch jener Anteil ist). Und bei den Nichtwählern kann man auch zu wenig differenzieren, wer jetzt aus Protest nicht wählt und wem die Politik sowieso völlig gleichgültig ist.

Joa und ich gehe ich mich noch ein wenig mit Vulkanismus und Erdbeeben auseinandersetzen, oder so ^^

*zu den anderen Gesell und nachdenklich einen Tasse Tee schlürf*