Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XLIII: Errare Humanum Est

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Morgen Taverne!

Hoppla, nix los hier, um diese Zeit? Ich fühl mich ja fast ein bisschen alleingelassen. Oder macht ihr alle gerade Gedenkpause weil heut der 11. September ist?

Naja, auf jeden Fall bin ich heute nochmal krankgeschrieben worden und sitz wieder den ganzen Tag nur rum. Nix zu tun außer vorm PC hocken... außerdem darf ich keinen Kaffe trinken, Säfte sind auch tabou und Obst darf ich genausowenig zu mir nehmen. Was Magendarmbeschwerden doch alles für außerkörperliche negative Effeckte haben können.

Und, als ich grad beim Arzt war, dachte ich mir, komm, jetzt fährste grad noch bei MegaKompanie vorbei und holst die noch Oblivion Goty (richtig, hab ich noch nie gespielt). Aber genau heute hats MegaKompanie ausm Sortiment genommen... man, was könnt ich mich schon wieder aufregen!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen zusammen...
    *Kaffee mach und Tasse voll schnapp*

Stimmt, hier in der Taverne ist immer weniger los... sogar die Mods, Webmaster und sonstiges schaun immer seltener vorbei.

11. September? Ist das irgend ein Feiertag in Deutschland?

Kopf hoch weuze, ich würd mich freun wenn ich heute nicht arbeiten müsste... blöde Arbeiten bei mir momentan - total langweilig.

*auf die Terasse verzieh und auf meinen Liegestuhl leg*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

11. September? Ist das irgend ein Feiertag in Deutschland?

Kopf hoch weuze, ich würd mich freun wenn ich heute nicht arbeiten müsste... blöde Arbeiten bei mir momentan - total langweilig.
    In Deutschland nich, aber in den USA... Nur für den Fall, dass die Frage ernst gemeint war ^^

Exakt so ists bei mir jetzt gerade. Ich langweil mich zu Tode... aber morgen kann ich wieder arbeiten und was noch viel besser ist, dass ein Freund mitsamt PC übers WE da ist. Das ganze kombieniert mit 2 Netztwerkkabeln und einem Switch bedeutet dann sehr sehr viel Spaß

Morgen an alle. ^^ Hoffe, dass sims jetzt glücklicher ist, wenn wenigstens ein Webmaster vorbeischaut. Auch wenns nur der olle Drache ist. Der sogar zu müde ist, viel zu schreiben. Konnte letzte Nacht so gut wie gar nicht schlafen und sitze jetzt mit Kreislaufstörungen im Büro und draußen ist das Wetter endlich so schön, wie ich es mir während meines Urlaubs gewünscht und nicht bekommen habe. ;_; Und würde mich ebenfalls freuen, wenn ich nicht arbeiten müsste. Erdbeeren gibts hier auch keine mehr? Kein Wunder, dass Drachen immer seltener vorbeischauen..... *leise fauchend wegwusel*

Morgen Taverne

Dann schreib ich halt auch wiedermal hier rein. Freut mich übrigens, dass unsere Drachendame auch mal wieder hier reinschaut *grossen Erdbeerkorb hinleg*

Ja, was soll ich sagen, ich sitze daheim und muss nicht arbeiten. Heute Abend habe ich schon wieder Weekend. Eigentlich würde es sich so ganz gut leben lassen, eigentlich. Theoretisch sollte ich aber viel fürs Selbststudium machen, was ich jetzt dann auch wieder tun werde.

Glückwunsch BIT, für die bestandene Klausur

Zitat Zitat von weuze
    In Deutschland nich, aber in den USA...
    Nur für den Fall, dass das mit dem Feiertag ernstgemeint war. Vielleicht für Bush, aber für absurde Verschwörungstheorien bin ich heute nicht in Stimmung

*zu sims auf die Terrasse begeb und in einen Liegestuhl hau*

*Schnell den Erdbeerkorb greif* Danke lieber qed ^___^

Uff, hatte ich ganz übersehen mit BIT. Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Die Verschwörungstheorien springen mich per Überschrift heute auch im ganzen Internet an. Aber ich widerstehe eisern und lese nicht eine. Sonst glaub ich nachher noch an die kleinen grünen Männchen, die vom Mars kommen und nach Hause telefonieren wollen oder wie war das?
    Geändert von Shiravuel (11.09.2008 um 10:00 Uhr)

Moin, moin, ihr Pappnasen.

Irgendwie fehlte mir heute Morgen der Drive, um hier einen Post zu setzen. Aber es ist wirklich relativ wenig hier los. Na, kein Wunder, wenn selbst unser Drachinchen nur noch vorbeischaut, wenn es was zu schnorren gibt. }

@BIT: Gratulation zur bestandenen Klausur, war ja nicht anders zu erwarten.

Irgendwie ist heute ein Tag der Marke 'Schönes Wetter, aber ich könnte so viele nützliche Dinge tun, wenn ich hier nicht rumsitzen müsste'. Hoffentlich ist bald Feierabend, dann habe ich noch genug zu erledigen.

*Endlich mal Kaffee und Tee aufsetz und mit Tasse Kaffee und Kippen zu den anderen auf die Terasse verzieh.*

stars5
    Juhu unsere Drachendame lebt doch noch.
    Zitat Zitat
    Konnte letzte Nacht so gut wie gar nicht schlafen und sitze jetzt mit Kreislaufstörungen im Büro
    Du armen du, hoffentlich gehts dir schnell wieder besser. Übrigens: Essen hilft manchmal bei Kreislaufstörungen.

Ach das meint ihr mit dem 11. September... sowas wird aus gutem Grund von mir ignoriert.
    1. bin ich kein Amerikaner.
    2. mag ich keine Amerikaner.
    Warum? Wenn wir jeden Tag an dem Unschuldige umgebracht, Unfälle passiert, Attentate ausgeübt oder sonstwie Leute gestorben sind zum Gedenktag machen dann haben wir das ganze Jahr über ca. 30 Millionen Gedenktage...

Uuuppss, eben ganz überlesen
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Konnte letzte Nacht so gut wie gar nicht schlafen und sitze jetzt mit Kreislaufstörungen im Büro.....
    Ach, Hase, was machst Du denn. Geh nach Hause, trink ein Glas Sekt und leg dich lang, dann wirds schon wieder.
    Zitat Zitat von sims
    2. mag ich keine Amerikaner.
    Wieso das denn ? Wenn die schön frisch sind, sind die doch wirklich lecker. Ich mag es nur nicht, wenn der Bäcker oben drauf noch diese Zuckerperlen streut, das passt irgendwie nicht.

stars5
    Zitat Zitat von Pitter
    Wieso das denn ? Wenn die schön frisch sind, sind die doch wirklich lecker. Ich mag es nur nicht, wenn der Bäcker oben drauf noch diese Zuckerperlen streut, das passt irgendwie nicht.
    Sind das dann nicht Berliner?

Hach, immer diese Ausländer, die sich mit unseren Spezialitäten nicht auskennen.

Berliner: schwimmend in Fett ausgebackene, etwa faustgroße Krapfen aus süßem Hefeteig mit einer Füllung aus Konfitüre (traditionell Erdbeerkonfitüre oder Pflaumenmus, in Schwaben und Franken mit Hagebuttenmark, in Bayern, Österreich und Südtirol mit Aprikosen(=Marillen)konfitüre). Auf der oberen Hälfte sind sie mit Zuckerguss überzogen oder mit Kristall- oder Puderzucker bestreut.

Amerikaner: ein meist etwa handtellergroßes, stumpf-kegelförmiges Gebäckstück aus Weizenmehl mit Zucker- oder Schokoladenguss, oft auch beidem.

Quelle: Wikipedia

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Besten Dank für die lieben Glückwünsche! Aber ganz so zu erwarten war das leider nicht. Fallforschung ist nämlich zu einem großen Teil Statistik und Statistik besteht aus Mathe, womit ich schon seit Jahren auf Kriegsfuß stehe. In den letzten Jahren war diese Klausur daher auch der "Killer" für viele Geisteswissenschaftler mit Durchfallquoten um die 50%. Dass ich das im ersten Versuch geschafft habe, erleichtert da doch sehr. Leider haben es einige meiner Freunde nicht im ersten Versuch geschafft und müssen nachsitzen. Einer muss die Nachschreibklausur sogar zwangsweise bestehen, da das der letzte Schein ist, der ihm zum erfolgreichen BA-Abschluss fehlt. Sollte er da durchrasseln, muss er ein Jahr warten bis er eine erneute Chance kriegt, die dann auch noch seine letzte wäre.

Man ich hab gerade gute 3 Stunden in meinem Saft gebraten, eine Mathe Arbeit geschrieben (die ich im übrigens zum ersten mal in meinem Leben nicht verhauen habe), und mir doofes Englisches Gebrabel angehört. Kurzum mein Tag war kacke, und zwar so richtig.
    Dann gehts morgen weiter mit einem so unnötigem Fach was als Sterbehilfe dienen könnte, AW, Arbeitslehre Wirtschaft.
    Ich mache Abi, und wenn nich Fachabi, trotzdem muss ich mir anhören wo eine Ausbildungstelle bekomme und wie ich sie bekomme, es ist dabei vollkommen egal das ich weiss wie und wo man sie bekommt.
    Dann nochmal schön Mathe, und Insel (Individuelles Selbstlernen) was ebenfalls zu den Fächern der Kategorie "Tödliches Koma" gehört.
    Und weils so schön war und es morgen höchstwarscheinlich nochmal so ätzend warm wird, kommt ne dicke Doppelstunde Sport. Sport in dem unser Lehrer uns sagt, nein nicht sagt er brüllt, jedenfalls brüllt er "So jetzt lauft mal ne Stunde, fühlt euren Puls, rennt so schnell es geht 5 Runden und fühlt nochmal euren Puls, wenn er über 120 liegt müsst ihr nochmal laufen". Und da ich genau weiss das mein Puls bei 200 liegen wird, kann ich im Vorraus sagen das ich nie wieder TGIF sagen werden kann ._. .

Jetzt zu wichtigerem...ich werde mir jetzt ein Schnitzel braten, ein großes.

Moin Taverne,
    heute war wieder so ein Tag von der Sorte halbwegs erträglich. Dazu kam ein Vortrag über die Wahlen in Amerika. Viel neues habe ich nicht erfahren, aber es war ja Pflicht....

@BIT
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur.

@DL
    Du Ärmste, gute Besserung. Ich kann nachvollziehen wie es dir geht.

@Gendrek
    Den morgigen Tag wirst du schon überleben.

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich mache Abi, und wenn nich Fachabi, trotzdem muss ich mir anhören wo eine Ausbildungstelle bekomme und wie ich sie bekomme, es ist dabei vollkommen egal das ich weiss wie und wo man sie bekommt.
    Tja, leider wissen nicht alle Schüler wie man an eine Ausbildungsstelle kommt und da du an einer Gesamtschule bist, werden spätestens nach der zehnten Klasse einige deiner Schüler mit der Fachoberschulreife abgehen. Es folgen dann erfahrungsgemäß noch einige Schüler, die zwar Abitur machen wollten, bei denen aber abzusehen ist, dass es nicht reichen wird, die mit der Fachhochschulreife abgehen. Für diese ist es durchaus relevant zu wissen, wie sie an einen Ausbildungsplatz kommen. Es gibt nämlich auch genug Schüler, die nicht wissen, wann Bewerbungsfristen enden und wie man sich richtig bewirbt. Außerdem musst du mit dem Abitur ja nicht zwangsweise studieren, sondern kannst auch ein duales Studium oder eine Ausbildung machen. Das Schulfach hat also schon einen Sinn.

Als ich in der Schule war, und das ist jetzt nicht so lange her, gab es da nahezu keine Studien- oder Berufsberatung. Da kam zwar mal ein Knilch vom Arbeitsamt an, aber dessen Beratung war unter aller Katastrophe, frei dem Motto: "Werden Sie Ingenieur oder mein Kunde."

Ach ja, ich werde gleich erstmal meinen Wecker auf ganz früh stellen, damit ich morgen auch schön zeitig in den Genuß von "Death Magnetic" komme.
    Geändert von BIT (11.09.2008 um 17:28 Uhr)

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Als ich in der Schule war, und das ist jetzt nicht so lange her, gab es da nahezu keine Studien- oder Berufsberatung. Da kam zwar mal ein Knilch vom Arbeitsamt an, aber dessen Beratung war unter aller Katastrophe, frei dem Motto: "Werden Sie Ingenieur oder mein Kunde."
    So einer hat auch uns beraten...wir mussten uns ingesamt 20 Vorträge von dem anhören. Hauptsächlich wurden uns Aussagslose Diagramme gezeigt, beim letzten Vortrag durften wir uns auch dann noch mithilfe der Computer im Arbeitsamt einen Job ausdrucken lassen der zu uns passt. Wir mussten nur unsere Vorlieben und Interessen angeben...ich darf Klavierbauer werden .

Stichworte